Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted
Moin, ich bin gerade von der Color Fantasy in Kiel zurück gekehrt. Um die Spannung ein wenig zu erhöhen, kann ich nur sagen, daß sie alles übertrifft, was man sich vorgestellt hat. Das Schiff ist definitiv keine Fähre sondern, wie der Eigner der Reederei so schön formulierte, ein Kreuzfahrer mit Autodeck und das ist keineswegs übertrieben.
Während Raoul noch ein paar Stunden im Zug sitzen darf, werde ich mich gleich an Bilder machen (sind über 180 geworden...) und hoffe, sie am späten Abend einstellen zu können... Big Grin

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin allerseits,

Raoul hat jetzt lang genug im Zug gesessen und ist daheim angekommen. Aufgrund der langen Zugfahrt und der fortgeschrittenen Zeit läßt er sich jedoch heute nicht weiter zu diesem Thema aus, sondern stimmt Stephan (aber nur ausnahmsweise) mal zu. Big Grin

(Ach, das mit der 3. Person gefällt mir nicht wirklich...)

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Der Käpt'n 
Master Cruiser
Picture of Stephan Giesen
Posted Hide Post
SO, die Bilder sind nun online, eine Schiffsbesprechung folgt vermutlich morgen...

Color Fantasy

Viele Grüße

Stephan

Posts: 816 | Location: Nordenham/Germany | Registered: July 08, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Na, da ist doch jetzt aber wirklich mal ein großes "Danke Schön" von der Community angesagt - wirklich eine tolle Versorgung mit Text und Bildern! Die Bilder geben einen großartigen Eindruck - ich freue mich auf meine Tour im nächsten Monat!!! Danke.

Posts: 67 | Registered: May 11, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Hallo in die Runde!
Ein tolles Schiff die Fantasy - ich überlege schon, meine Passage im März von Hanstholm-Egersund (Fjordline/MS Fjord Norway) auf die Color-Route nach Oslo zu verlegen. :-)
Aber mal ganz nebenbei: Das Konzept gibt es seit 1992/93 schließlich in ganz ähnlicher (und aus meiner Sicht auch sehr luxuriöser) Form schon auf dem Schwesterschiffen MS Silja Symphony und Serenade der Silja Line -meine bisherigen Favoriten für Cruise-Ferries-, nicht wahr? :-)
In diesem Sinne noch einen schönen Tag wünscht
Marc

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Bine
Posted Hide Post
Das macht doch noch mehr Vorfreude auf die gebuchte Tour im Mai 2005. Schön, wenn man sich schon auf seine übernächste (Kurz)-Kreuzfahrt freuen kann. Die nächste Kreuzfahrt ist in 2 Wochen mit der AIDABlu.

Gruß Bine
Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007

Posts: 332 | Location: Duisburg/Europe's largest inland harbour/Germany | Registered: March 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

da die Boardsoftware mal wieder meinen Beitrag "gefressen" hat (was hat Tom da nur wieder verstellt?!? Mad), das ganze noch einmal.

Marc, wie wäre es mit unserer geplanten Gruppenkreuzfahrt auf der "Color Fantasy"? Wir hoffen in den nächsten Wochen näheres dazu bekanntgeben zu können. Wink

Bezüglich der Silja-Schiffe muß ich Dir mit einem "aber" zustimmen. Ich bin selbst schon auf der "Silja Symphony" gefahren - bislang sicherlich das "Nnonplusultra" in der Fährschiffahrt.

Aber die "Color Fantasy" spielt wirklich in einer ganz eigenen Liga. Da können die Silja-Schiffe beim besten Willen nicht mithalten.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Peter H.
Posted Hide Post
Hallo Zusammen und ein frohes und gesundes neues Jahr 2005 an alle Forumteilnehmer! Smile Eek Smile

Ich habe gerade auf N3 einen ausführlichen Bericht zum Bau und zur Jungfernfahrt der Super-Kreuzfahrt-Fähre Color Fantasy gesehen. Es war wirklich beeindruckend und ist nur wenig vergleichbar mit den herkömmlichen Fährkonzepten.
Was mir auffiel, ist, dass im Gegensatz zu Kreuzfahrten, es sich hier nicht um All-Inclusive-Preise handelt. Bestimmte Services an Bord der Color Fantasy müssen extra bezahlt werden, wie z.B. der Zutritt zum Poolbereich. Außerdem ist das Essen im Buchungspreis standardmäßig nicht enthalten (außer Frühstück). Ich habe auf der Homepage mal nach Essenarrangements gesucht, die man beispielsweise vorher mitbuchen kann, habe aber nichts dergleichen gefunden.
Weiß jemand was man dort ungefähr einkalkulieren muss?
Noch etwas: Für die geplante Gruppenreise im August ist es sicher vorteilhaft, schon frühzeitig buchen zu können. Bis einschließlich April sind alle Wochenendabfahrten bereits ausgebucht (lt. Reservierung Color Lines).

maritime Grüße aus Mülheim
Peter

Free Cruise Tickers
Free Cruise Tickers

Free Cruise Tickers

MSC Melody 2000 u. 2001, MS Delphin 2002, MS Delphin Renaissance 2003, TS Maxim Gorki 2004, Aida Vita 2005, Color Fantasy 2005, MSC Sinfonia 2006, MS Millenium 2007, MS Nestroy 2007

Reiseberichte und Bilder auf meiner Homepage

Posts: 160 | Location: Mülheim, NRW, Germany | Registered: December 29, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Peter,

einen sehr guten Fahrbericht mit Preisbeispielen findest Du im aktuellen SeereisenMagazin:

http://www.seereisenmagazin.de/030-schiffsportrait-color-fantasy.htm

Bezüglich der Gruppenreise verhandeln wir direkt mit dem Chef von Color Line Deutschland, Stefan Mathias. Sobald die aktuelle "Umfrage" beendet ist (Ende nächster Woche), machen wir einen Termin fest und blocken ein entsprechendes Kontingent. Dadurch wird der Druck nicht so gewaltig, unbedingt frühzeitig buchen zu müssen. Allerdings stimme ich Dir andererseits absolut zu, daß man nach Möglichkeit frühzeitig buchen sollte.

Best regards,

Raoul Fiebig

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

ich war vor kurzem auf der Fantasy. Sie gilt wohl zu recht als ein "Kreuzfahrtschiff mit Autodeck". Ich würde sogar sagen sie ist eher mit den neuen, modernen Kreuzfahrern zu vergleichen, weniger mit den Klassischen Kreuzfahrern. Das Schiff ist an sich schon ein Erlebnis, vor allem die Promenade. Die Kommentare gingen von: "Das ist ja wie eine Stadt", bishin zu "wie Disneyland". Wobei damit auch die verspielte Einrichtung (dennoch nicht kitschig) gemeint sein könnte. Die Kabinen sind auch ausgezeichnet und alle sind etwas höher gelegen als auf normalen "Fähren". Das Essen ist so eine Sache, die Preise sind etwas höher und Alkohol ist auf diesem Schiff auch zumindest für deutsche Verhältnisse "teuer". Zumindest in den Bars/Lounges. Das Essen ist auch etwas teuerer, verglichen jeodch mit dem niedrigen Grundpreis einer solchen Kurz-Kreuzfahrt akzeptabel. Das Grand-buffet Restaurant schlägt mit ca. 30 € beim Abendessen zu buchen und für das 7 gänge Menü im Cosmopolitan-Gourmet werden bis zu 88 €uro fällig. Da die Show kostenlos(nicht umsonst) ist, kann man sich dort auch mal ein Drink gönnen. Eine Preisliche Alternative zum Essen wäre die Burgerbar, dort gibt es zwar nur Fastfood, aber der ist günstig. Allerdings ist der Service-Level etwas niedriger und die Bedienung schien noch etwas chaotisch. Die Pizzeria kan ich nicht beurteilen, weil die Preise nur in Kronen dort war und die Warte-Schlange war auch lang.

Das manche Sachen Extra kosten ist auch in Ordnung, man kann ja auch auf Kreuzfahrtschiffen Aufpreis- pflichtige Dienst in Anspruch nehmen. Ansonsten ein wirklich tolles, phantastiches Schiff und die Reise ist sehr zu empfehlen.

In dem oben genannten Reise-Bericht wird con einem Karibik-Cruiser als Design-Vorlage gesprochen, um welches Schiff handelt es sich? Die Fantasy hat mich auch an ein anderes Schiff errinnert. Basiert das schiff wirklich auf einem bestimmten Typ oder sind damit nur Anregungen von anderen Schiffs-Gesigns gemeint?

This message has been edited. Last edited by: difo,

Posts: 54 | Registered: August 14, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc