Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Das wäre eine sinnvolle Erklärung. Die Sinfonia, oder Lyrica, kam uns in Katakolon entgegen, als ich auf der Brücke war - Cpt. di Palma meinte, auf die Frage, warum er das Reedereischiff nicht mit Nebelhorn grüsse - er möge den Kapitän nicht.
In 8Tagen hat er auch nur 2 Ansagen für Passagiere gemacht, vielleicht ist er leider wirkl etwas frustriert - dann sollte er lieber auf einen der vielen Frachter..

Posts: 116 | Registered: February 20, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Kurt,

das macht mich ein wenig traurig, das zu lesen. Er war damals echt ein klasse Typ, ich glaube, seine Herzlichkeit und seine Späße gegenüber den Gästen waren ehrlich. Unabhängig davon, ob er während eurer Cruise vielleicht auch private Probleme hatte, es zeigt jedenfalls, das Kreuzfahrtschiffkapitän über all die Jahre wohl alles andere als ein Traumjob ist, sondern ganz schön an die Substanz gehen kann.

Auf der Regal Princess war es damals (1992) allerdings sehr angenehm Kapitän zu sein (Reiseleiter auch, die "Beschwerdequote" war praktisch nicht vorhanden...), denn alles auf dem Schiff funtionierte hart an der Grenze zur 100%-igen Perfektion (bis auf den Chefkoch vielleicht). Crown und Regal waren zu diesem Zeitpunkt die besten Schiffe in der Karibik, ganz klar. Selbst RCCL- und Norway- Fans unter den amerikanische Gästen waren total begeistert. Nur den Carnival- Fans waren die zwei schönen Schwestern etwas zu ruhig.

Schönen Feiertag, CP

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Crown Prince:
Unabhängig davon, ob er während eurer Cruise vielleicht auch private Probleme hatte, es zeigt jedenfalls, das Kreuzfahrtschiffkapitän über all die Jahre wohl alles andere als ein Traumjob ist, sondern ganz schön an die Substanz gehen kann.

Moin Crown Prince,

Stephan wird sich über diese Einschätzung freuen! Eek

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hi Raoul,

na ja, es kommt wohl wie in jedem Job darauf an, was man für sich persönlich draus macht. So wie Kurt di Palma beschreibt, und so wie ich ihn kenne, hat er sich ganz schön negativ verändert. Vielleicht hat er den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören verpasst. In seiner geliebten Heimat Sorrento könnte man ihn sicher auch als Skipper auf einer der zahlreichen Capri- Fähren brauchen.

Aber Stephan muss sich nicht grämen: Kapitän Bossi von der Costa Romantica traf man tagsüber im Liegestuhl Cool, und abends regelmäßig an der Bar (aber gottseidank nur beim Espresso) der "Piazza Italia" Lounge. Frustriert oder ausgepowert wirkte er nie Big Grin

Viele Grüsse, CP

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hi Crown Prince,

schon klar - aber es war mal wieder an der Zeit, Herrn Giesen ein wenig zu ärgern. Nachher beschwert er sich noch, daß ich ihn so lang in Frieden gelassen habe! Razz

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Wir waren vor 2 Wochen auf der Armonia und es war unsere erste Kreuzfahrt, daher kann ich nicht beurteilen wie sich Offiziere etc. benommen haben, da ich nicht weiß, was üblich ist. Immerhin hat jeder freundlich gegrüßt. Da ich aus der Gastronomie komme kann ich aber den Service beurteilen und der war einfach überall gut. Von den vielbeschriebenen unfreundlichen Servicekräften haben wir keinen entdeckt, sowohl die ostdeutsche wie die italienischen und natürlich sowieso die balinesischen Mitabeiter in den restaurants warten alle sehr freundlich. Die für den Tisch zuständigen Kellner waren sehr bemüht sofort eine persönliche Beziehung aufzubauen und sehr fleißig. Die service-und Küchenleistung (sehr schmackhaft) in so kurzer zeit für soviel Menschen ein Menu mit soviel Auswahlmöglichkeiten an verschiedenen Gängen habe ich sehr bewundert. Alle Mitarbeiter an Bord waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Posts: 125 | Registered: November 01, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc