cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Royal Olympia Update
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
Serious Cruiser![]() |
Hallo,
sind schon relativ "old news", habe ich so noch nirgendwo gelesen, gefunden auf cruisemates.com: ----------- Author: funship (---.dyn.optonline.net) Date: 10-13-04 06:11 sounds like a good idea.. http://www.naftemporiki.gr/news/static/04/10/12/968431.htm Union of the powers of the Aegean. The reason for the Greek companies that have survived in cruises – Royal Olympic Cruises and Golden Sun of Anargirou Angelopoulou. The 2 companies intend to collaborate in the coming season undertaking a “new face” in cruises in the Aegean. As with ROC, 3 cruise ships – Triton and World Renaissance of Royal and the Aegean 1 of Golden Sun will travel to the Greek islands offering a choice of cruises. ROC has a 3rd ship, the Odysseus, which is currently in lay up. “Included in the plans of the 2 companies are new itineraries for the islands of the Aegean. The aim is as much to satisfy passengers who take cruise for the first time to the Aegean, but also to satisfy all those who have traveled in the area before” stated ROC. The cruise ship “Aegean 1” which will complete her season in October, performed with much success 3 day and 4 day cruises to the islands of the Aegean. Also, the 2 cruise ships of Royal Olympic Cruises “Triton” and “World Renaissance” “opened up” the Archipelago, with offerings of 3, 4 and also 7 day crusies. The “next day” of ROC At the same time, the trials of Royal Olympic Cruises, continues to have the aim to secure the continuation of operation of the company and to avoid the possibilities of closure and auction of her ships. The aim of the arbitrator of the company, until the end of the “extension” in November 2004, for the stay of an additional 90 days for the protection of the article 45, is to establish operation for ROC under article #44, to reschedule her debt to creditors to amounts of up to 90% over a five year period. For this to succeed, an agreement of opinion of majority of the creditors of ROC. Parallel to this, the company is looking for investors, with the condition that investors legally undertake, that they will contribute to the continued operation of the company. The debt of ROC is approx 80 million dollars, of which 55 million is owed to Fortis Bank -- Stefan Kozlowski kozlowski_s@web.de |
||
|
|
Cruise Commodore |
Wie tief kann man nur sinken, wenn man freiwillig mit diesen Piraten zusammenarbeiten möchte...
Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
Serious Cruiser![]() |
Klärst Du mich mal auf was Du damit meinst bzw. wer oder was ist "Golden Sun" ?
-- Stefan Kozlowski kozlowski_s@web.de |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Stefan,
Golden Star / Golden Sun (oder wie auch immer sich das Unternehmen gerade nennt) zählt zu den Firmen, die man früher als "Greek Shipping Pirates" bezeichnete. Wie mir mal im Vetrauen ein Vorstandsmitglied einer US-Reederei sagte: "Es wäre für den Ruf der Branche das beste, wenn dieses Unternehmen vom Antlitz der Erde verschwinden würde". In letzter Zeit hört man allerdings rein gar nichts mehr von Golden Star. Zuletzt reichlich Negativschlagzeilen machte die Firma 2001 mit der desaströsen Vercharterung der "Aegean Spirit" / "Ocean Glory I" an den britischen Veranstalter Festive Holidays, der mit einer Arretierung des Schiffes aufgrund zum Himmel schreiender hygienischer Zustände und dem unmittelbar darauf folgenden Verkauf der ehemaligen "Enrico C" zum Abbruch endete. So kann ein ehemals schönes Schiff enden... Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo allerseits,
griechische Medien berichten, Royal Olympic Cruise Lines werde wohl nun endgültig liquidiert, die Schiffe würden versteigert. Für die "Odysseus" habe ich wenig Hoffnung, die "Triton" wird wohl - obwohl in meinen Augen das uninteressanteste der drei Schiffe - unter neuem Eigner weiter fahren. Bei der "World Renaissance" bin ich vorsichtig optimistisch. Leider hat sie wenige öffentliche Räume, aber sonst ist sie ein schöner Liner. Wäre sie nichts für Holiday?!? Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo,
war vor zwei Jahren auf der World Renaissance. Gebe Raul recht, dass sie zunindest von aussen ein schönes Schiff ist. Von innen muss man jedoch sagen, dass sie leider ziemlich runtergekommen ist. Die Gesellschaftsräume sehen zum Teil aus, als ob Hobby-Handwerker beim Baumarkt einkaufen waren und sich ans Renovieren gemacht haben. Dazu kommt, dass sie doch recht klein ist und die Kabinen, die am schlechtest ausgestatteten waren, die ich bis dato auf einem Schiff gesehen habe. Die Duschwannen zum Besispiel waren einfach mit blauer Farbe überpinselt, die man dann nach dem Duschen an den Füssen kleben hatte. Ich denke das die Mona Lisa mindestens eine Klasse besser ist und für Holiday nicht ins Konzept passen würde. Beste Grüsse aus Hamburg Jörg |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin Jörg,
ich kann das mit dem Hobby-handwerkeln bei ROC gut nachvollziehen. ROC war bekannt dafür, daß Schiffe in einer Mammutaktion vom Aufliegen in den aktiven Dienst befördert worden sind. Da wurde in 2 Tagen mit Farbe und Klebstoff alles notwendigst zwangsrepariert um direkt fahren zu können. Wenns dann wieder irgendwo geknallt hatte, holte man eben aus Eleusis irgendeinen Auflieger und setzte ihne als Ersatz ein. Die WR wurde ja auch zwei mal hin und her gewürfelt und landete letztendlich doch wieder bei ROC. Als ich sie letztes Mal in St. Petersburg sah, stand immer noch "AWANI DREAM" - Panama am Heck... ganz zu schweigen von den x-Farbschichten auf dem Rumpf. Epirotiki hätte so bleiben sollen wie sie waren. Hätte man damels die Fusion mit Carnival durchgezogen, gäbe es heute sicherlich schon eine OLYMPIA DESTINY oder so ähnlich. Aber ob das so viel besser wäre weiß ich dann auch wieder nicht. Die TRITON sieht übrigens auch besser aus als sie ist. Schaut man mal hinter die Kulissen, sieht die Welt dann ganz anders aus. Gleiches gillt für die OCEAN COUNTESS bei Majestic Cruises. Es wundert mich bloß, daß Globalia da einen Chartervertrag abgeschlossen hat. Und der liebe Herr Fervers weiß mit Sicherheit auch, was ihn erwarten würde. Ich erinnere an einen Maschinenschaden des gleichen Schiffes vor Madeira. Ohne den Einsatz von Holiday Kreuzfahrten wäre das damals alles längst nicht so glimpflich verlaufen. Daher bezweifle ich, daß ein ROC-Schiff bei Holiday landen wird. Best regards, Patrick Wetter Odessa Shipping Company new for us on cruise-duty: m/v YUZHNAYA PALMYRA www.yuzhnaya-palmyra.com.ua |
|||
|
| <David Landry>
|
Patrick
Would it be possible for you to post this under general cruise chat in English? I am sure, myself for one, that it would be interesting reading. David |
||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Royal Olympia Update