cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Na endlich! Die "neue" deutsche MSC-Homepage ist online.
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
Cruise Guru![]() |
Na endlich!
Ich dachte, dass ich das nie mehr erleben werde: Die neue deutsche Homepage von MSC ist endlich freigeschaltet. Darin enthalten: Alle Ausflüge für 2007 und Hinweise zum MSC Club und sogar mal aktuelle Nachrichten. Z. B. MSC POESIA geht zur Jungfernsaison als 3. Schiff in die Ostsee. Obwohl die Nachricht vom Juni 2006 ist - so etwas wurde ja leider auf der "alten" Homepage überhaupt nicht aktualisiert. Gruß HeinBloed |
||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Tien, stimmt, das hätte ich auch nicht gedacht: Man kann sogar original MSC-Kataloge anfordern . . . Bislang wurde immer auf Internetangebote oder auf Reisebüros verwiesen. Bei Letzteren gab's dann aber auch nur vereinzelte Angebote in Sammelkatalogen von DERTOUR, o.ä. . Bin gespannt, ob ich diesmal tatsächlich Post bekomme . . . Maritime Grüße aus der Eifel Guido |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Wenn ich das richtig verstehe, dann 2008 sogar 4 Schiffe im Norden... neben LIRICA, OPERA und POESIA auch noch die MELODY ... immer weiter so!
Karsten K. ========= Ship-Spotting: Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht! |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
|
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Daniel,
aber jetzt bitte keine Diskussion darüber, welcher Club der wahre ist. Einen schönen Wochenbeginn und Grüße aus der deutschen Großstadt, die es nicht mal hinbekommt, ein Fußballstadion zu bauen. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
|
|||
|
|
Cruise Guru |
|
|||
|
Experienced Cruiser![]() |
... womit MSC die Chance hätte, Kurzkreuzfahrten zwischen Mainz und Wiesbaden anzubieten Aber nein, eher wird wohl ein Schiff für die Isar gesucht. Gruß Diddn |
|||
|
|
Master Cruiser |
... prima, ein Kreuzfahrthafen direkt vor meiner Haustür
Mit Grüßen vom künftigen Kreuzfahrthafen München-Oberföhring! Carmen, Fußballstadien hätten wir ja schon mehrere. http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de SAVE THE DELTA QUEEN This Historic Landmark needs your help! Find out what you can do at www.save-the-delta-queen.org |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo, mein Katalog war innerhalb von einem Tag da !! Antwort auf meine Frage, ob ich nachträglich die MSC Clubkarte bekomme, ebenfalls innerhalb eines Tages - die Karte selber nach Einsendung meiner Daten innerhalb 2 Tage. Das läßt doch hoffen, oder Christine |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Christine, wann war deine letzte MSC-Kreuzfahrt??? Wäre ja schön, doch schon MSC-Club-Member zu werden, obwohl die Cruise s.u. ein paar Tage zurückliegt. Aber ich hab gehört, Stichtag irgendwann im Oktober... |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo daniel,
wir waren im Oktober 2005 (! ) auf der Armonia. grüße Christine |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo HeinB,
Danke für den Link zu MSC. Habe dort eine Kurzfahrt (ab 100 Euro pro Nacht)gefunden und bin drauf und dran zu buchen: MSC Opera vom 2. - 5. Mai 2007 von Kiel über Kaliningrad (dem ehemaligen Königsberg; bin dort geboren) und Gdynia (Danzig) nach Kopenhagen. Her- und hingerissen. Ist die MSC Opera zu empfehlen? Wie bequem sind die Außenkabinen mit/ohne Balkon? Gruß Uwe |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Hampelmann,
du weißt aber, dass in den normalen Aussenkabinen die Betten quer zur Fahrtrichtung stehen, oder? Im übrigen gibt es einen weiteren Thread zu diesem Thema Schnupperfahrten in der Ostsee 2007, dazu einen Rollcall. Wenn wir unsere Buchungsbestätigung haben (MSC München recherchiert noch nach einer freien Balkonkabine Kiel-Kopenhagen-Kiel), melde ich mich wieder. Dann ist es immer noch Zeit, einen Treffpunkt an Bord auszumachen. Gruß Uwe |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Na endlich! Die "neue" deutsche MSC-Homepage ist online.