Interessant. Ich hatte damals ebenso PHOENIX vorgeschlagen Allerdings damals bei der alten ALBATROS, wobei ich glaube, daß der Name ALBATROS da eh schon so gut wie sicher war.
Hallo Raoul, ich habe Adobe Readers (Acrobat Reader 5,0). Anzeigen tut er das ja. aber wenn ich drucken will zeigt er einen Fehler an, dass er das Dokument nicht drucken kann.
Bye Christian K.
---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic
nein, tut mir leid. Es gibt einige wenige Bastelbögen auf dieser japanischen Seite zu kaufen - aber meine Sprach(un)kenntnisse lassen mich da völlig ium Stich.
Ansonsten: Hast Du den anderen Thread gesehen, den ich zum Thema Bastelbögen angelegt habe? Da gibt's ein wenig "Nachschub".
Wenn man etwas stärkeres Papier nimmt und einen guten Drucker hat, kann man da schon ganz gute Resultate erzielen, denke ich.
Hallo Kreuzfahrer ich hab also das Problem, dass ich die Seite 6 nicht ausdrucken kann, weil mein PC nicht japanisch kann. Wie, verdammt nochmal, bringe ich dem das nun wieder bei? Der hilflose Gerd
mein Rechner konnte auch kein Japanisch. Allerdings hat der Adobe Reader (Version 6.0, da ich ja noch Windows 98 SE habe) nach dem Öffnen der Datei von sich aus gefragt, ob ich die japanische Schriftanzeige installieren möchte - was ich dann auch getan habe. Hat er bei Dir nicht gefragt?
da Gerd nur die Seite 6 fehlt, wäre ihm auch geholfen, wenn er die in einem anderen Format bekommen könnte. Vielleicht hat jemand ein Konvertierungsprogramm, mit dem es möglich ist, diese Seite in jpeg oder doc zu konvertieren? Ich habe so eines nicht und meine an ihn gemailte Datei hat bei ihm auch nicht funktioniert.
Hallo Ihr Beiden ich hab mir die Version 6.0 heruntergeladen und er fragt mich gerade , ob ich japanisch herunterladen will. Mal sehen, was danach passiert. Ich sag schon mal danke Gerd
...ich nochmal jetzt kann er auch Japanisch und druckt mir auch Seite 6. Ich sag vielen Dank, jetzt kann ich basteln. Ich hab mir das auf 190 gr Papier ausgedruckt, es scheint stabil genug zu sein. dankbare Grüße Gerd
ich beteilige mich auch mal im Kartonmodellbauthread
Sollte es Dich gepackt haben, im Deutschen Schiffahrtsmuseum läuft gerade eine Sonderausstellung "Schiffe aus Papier" (bis 15.01.2006). Interessant dabei ist, dass neulich jemand bei mir wegen einem Papiermodell der REGINA MARIS nachfragte, ich ihn dorthin verwies und er doch (per E-Mail/Telefon?) glatt eins ergatterte. Könnte doch vielleicht mit der ähm... Deiner MAXIM/HAMBURG auch klappen...
Das Museum ist auf jeden Fall sehr rührig, was solche Papiermodelle angeht.
bisher nur passiv, also als Leser in diesem Board, möchte ich jetzt doch mal etwas loswerden, (da das Thema gerade bei Schiffsmodellen angelangt ist) und zwar eine Frage: Ich suche ein (möglichst kostengünstiges)Modell der MS Albatros - wer kann mir da helfen?