Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    CRYSTAL HARMONY wird ASUKA II
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Raoul
ich werde mir schon mal Gedanken machen. Bei der Albatros kam mein Vorschlag, das Schiff Phoenix zu nennen nicht an.
Maritime Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Interessant. Ich hatte damals ebenso PHOENIX vorgeschlagen Smile Allerdings damals bei der alten ALBATROS, wobei ich glaube, daß der Name ALBATROS da eh schon so gut wie sicher war.

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,
ich würde die Asuka auch gerne basteln. aber er druckt mir die seiten nicht aus. Was kann ich machen um es zu bekommen?

Bye
Christian K.

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Christian,

welche Version des Adobe Readers hast Du, und wurde ggf. die japanische Sprachanzeige installiert?

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Raoul,
ich habe Adobe Readers (Acrobat Reader 5,0). Anzeigen tut er das ja. aber wenn ich drucken will zeigt er einen Fehler an, dass er das Dokument nicht drucken kann.

Bye
Christian K.

----------------------

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Christian,

versuch's doch mal mit einem Update. Aktuell ist derzeit Version 7.0, herunterzuladen hier.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

danke für dein tipp. Weist du auch zufällig ob man diesen Bastelbogen irgendwo Käuflich erwerben könnte.

Bye
Christian k.

----------------------

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Christian,

nein, tut mir leid. Es gibt einige wenige Bastelbögen auf dieser japanischen Seite zu kaufen - aber meine Sprach(un)kenntnisse lassen mich da völlig ium Stich. Roll Eyes

Ansonsten: Hast Du den anderen Thread gesehen, den ich zum Thema Bastelbögen angelegt habe? Da gibt's ein wenig "Nachschub". Big Grin

Wenn man etwas stärkeres Papier nimmt und einen guten Drucker hat, kann man da schon ganz gute Resultate erzielen, denke ich.

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Kreuzfahrer
ich hab also das Problem, dass ich die Seite 6 nicht ausdrucken kann, weil mein PC nicht japanisch kann. Wie, verdammt nochmal, bringe ich dem das nun wieder bei?
Der hilflose Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

mein Rechner konnte auch kein Japanisch. Allerdings hat der Adobe Reader (Version 6.0, da ich ja noch Windows 98 SE habe) nach dem Öffnen der Datei von sich aus gefragt, ob ich die japanische Schriftanzeige installieren möchte - was ich dann auch getan habe. Hat er bei Dir nicht gefragt?

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of Lutz
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

da Gerd nur die Seite 6 fehlt, wäre ihm auch geholfen, wenn er die in einem anderen Format bekommen könnte. Vielleicht hat jemand ein Konvertierungsprogramm, mit dem es möglich ist, diese Seite in jpeg oder doc zu konvertieren? Ich habe so eines nicht und meine an ihn gemailte Datei hat bei ihm auch nicht funktioniert.

Beste Grüße

von Lutz

Posts: 205 | Location: Delmenhorst, Germany | Registered: December 22, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Lutz,

ich kann mal gucken, ob so was mit Ghostscript funktioniert. Versprechen kann ich aber nichts, da ich seit Urzeiten nicht mehr damit gearbeitet habe.

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Ihr Beiden
ich hab mir die Version 6.0 heruntergeladen und er fragt mich gerade , ob ich japanisch herunterladen will. Mal sehen, was danach passiert.
Ich sag schon mal danke
Gerd

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
...ich nochmal
jetzt kann er auch Japanisch und druckt mir auch Seite 6.
Ich sag vielen Dank, jetzt kann ich basteln.
Ich hab mir das auf 190 gr Papier ausgedruckt, es scheint stabil genug zu sein.
dankbare Grüße
Gerd

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

ich beteilige mich auch mal im Kartonmodellbauthread Big Grin

Sollte es Dich gepackt haben, im Deutschen Schiffahrtsmuseum läuft gerade eine Sonderausstellung "Schiffe aus Papier" (bis 15.01.2006). Interessant dabei ist, dass neulich jemand bei mir wegen einem Papiermodell der REGINA MARIS nachfragte, ich ihn dorthin verwies und er doch (per E-Mail/Telefon?) glatt eins ergatterte. Könnte doch vielleicht mit der ähm... Deiner MAXIM/HAMBURG auch klappen... Wink

Das Museum ist auf jeden Fall sehr rührig, was solche Papiermodelle angeht.

Ansonsten für die jetzt "Süchtigen": www.schreiber-bogen.de Wink

Aber für mich wär das nix, mein Nervenkostüm würde bei dem Fisselkram in kürzester Zeit in Fetzen liegen Big Grin

Grüße
Helge

http://www.ship-gallery.dehttp://www.carcarrier.dehttp://www.shiplovers.de
Skagen 1994 • Admiral of Scandinavia 2002 • Nordkapp 2004 • Superfast VII 2005 • Color Fantasy 2005 • Arctic Ocean 2006 • Arctic Fox 2007 • Jewel otS 2007

Posts: 315 | Location: Bremerhaven, Germany | Registered: January 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Helge
Du hast recht es ist Fisselkram. Ich versuch täglich etwas zu machen, leider wird bei mir alles krumm und schief.
Maritime Grüße
Gerd

Cruiser
Picture of robu
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

bisher nur passiv, also als Leser in diesem Board, möchte ich jetzt doch mal etwas loswerden, (da das Thema gerade bei Schiffsmodellen angelangt ist) und zwar eine Frage:
Ich suche ein (möglichst kostengünstiges)Modell der MS Albatros - wer kann mir da helfen?

Gruß
Roland

Posts: 6 | Registered: May 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    CRYSTAL HARMONY wird ASUKA II

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc