Page 1 2 3 4 5 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Crown Prince:
... Liest sich in meinen Augen wie ein deutlicher Seitenhieb. Andererseits gibt es da auch noch die "Stiefkinder" Sinfonia und Armonia, die sind sicher nicht unangenehm- aber einfacher und etwas langweilig- und werden dem selbstformulierten Anspruch nur teilweise gerecht ...

Das halte ich nicht für unwahrscheinlich - und es würde mich nicht überraschen, wenn man sich bei MSC könglich amüsiert Lol über die Amerikanisierung bei Costa, mit der man sich dort ja in gewissem Rahmen die Kundschaft zur Konkurrenz treibt.

"Armonia" und "Sinfonia" merkt man halt trotz z.T. erheblicher Umbauarbeiten an, dass sie nicht für MSC gebaut wurden. Die Gerüchte, man wolle beide Schiffe verkaufen, sind ja auch nie ganz verstummt ...

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit

Posts: 886 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Crown Prince:
... Es würde mich nämlich überhaupt nicht wundern, wenn die Innenarchitekten bei ihr auf den selben "Kniff" wie schon auf der Opera zurückgegriffen hätten: Alle Kabinen auf einem Deck haben einen einheitlichen Grundton, der sich auf (fast) jedem Deck ändert. Wer Grün mag, geht auf 7 oder 8, Blau- Liebhaber sind auf 9 gut aufgehoben (am Schönsten), bei uns auf Deck 10 gab es einen ähnlichen Rose- Pink- Ton wie auf den verlinkten Kabinenbildern der Musica ...

Hallo Andreas,

ich habe eben einen Sonderprospekt für diese Reise aus dem Briefkasten geholt (liegt wohl schon seit gestern darin), und die Abbildung darin (leider keine Fotos, sondern Zeichnungen) sprechen für deine Vermutung: Die Beispiele für die Kabinen sind in verschiedenen Farben gehalten: Rot, grün und violett.

Viele Grüße!
Stefan

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit

Posts: 886 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

was mir gefällt ist das Theater und ich bin erstaunt über die Filmleinwand a la Carnival.

MSC zieht wohl nach mit Movies under Stars?!

Ob Mickey was dagegen hat?

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo.Uwe schrieb hier vor einiger Zeit das ein best.Anbieter deutsche Fam.mit Kindern in der Ferienzeit mit hohen Preisen abzockt und das dieses bei MSC nicht so wäre.Aber verschenken tut nunmal keiner was.MSC lockt mit 2 Kinder bis 17 Jahren fahren frei,jedoch ist es wirklich so? Kabinen z.B.mit Balkon für 4 Personen??auf der Musica? ich glaube das scheint ein Glücksfall zu sein.Grund:Ich habe für den 3.3.07 für 5 gebucht(Eltern,Kind 11,16 und der letzte 19)Zuerst über ein Lockangebot von Berge und Meer.Doch siehe da..dort hätte nur 1 Kind frei fahren können in einer 3er Kabine.Diese gab es aber aufeinmal nicht mehr.Ich zog zurück.Neuer Versuch über ein Veranstalter in Frankfurt wo ich schon mal gebucht hatte.Und siehe da...erst in ca.2 Monaten möglich da der neue Katalog noch nicht da sei und die Reederrei angeblich noch nichts annimmt.Also wieder vergessen.3 Versuch bei einem Veranstalter aus München dessen Flyer ich bekam.Hier kompetente Beratung und auch der Versuch eine 4erBalkon zu Buchen.Natürlich Fehlanzeige-MSC läßt keine 4er Belegung zu.Aber drei Personen wurde großzügigerweise Genehmigt.(Kat 10).Ich habs gebucht und für meine anderen beiden eine zweier Innen zum vollen Preis natürlich.Auch hier hat man das Gefühl das einige Sachen nur Lockangebote sind.Hoffe das uns dann wenigstens die Reise mit der MSC Musica gefällt.LG Fantasy

Posts: 37 | Registered: September 16, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Fantasy:
... Kabinen z.B.mit Balkon für 4 Personen??auf der Musica? ich glaube das scheint ein Glücksfall zu sein. ...

Hallo Fantasy,

eine Vier-Bett-Balkonkabine auf der Musica ist kein Glücksfall, sondern schlicht ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe eben aus reiner Neugierde (meine Frau und ich verreisen allein, ohne Kinder) in die Deckpläne geguckt, und da heißt es: "4. Bett verfügbar in Kat. 1-2-3-4-5" - also in den Innenkabinen und den "normalen" Außenkabinen.
In den Balkonkabinen sind bestenfalls Drei-Bett-Kabinen erhältlich (Kat. 3-6-9).

Das Problem mit Kindern ist aber fast überall so: Als wir vor zwei Jahren nach der Festival-Pleite kurzfristig für unsere Osterreise umbuchen mussten und eine Drei-Bett-Außenkabine suchten, hieß es fast überall: "Ausgebucht! Höchstens innen hätten wir noch was." Und Cunard für die QE2 hat uns sogar sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass man auf Gäste mit Kindern keinen Wert lege! Mad
Und das die Realität nie das hält, was die Werbung verspricht, ist doch eigentlich nichts Neues ...

Viele Grüße!
Stefan

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Stefan.Wie Recht Du ja hast.Allerdings hab ich sowas bei Rccl/bezw. bei X und Costa noch nie erlebt.Wie sagt man noch so schön "Schuster bleib bei deinen Leisten"..Na,mal sehen was kommt...Gruß Fantasy

Posts: 37 | Registered: September 16, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
und noch was kurz dazu.Ich habe Kat.10 für drei und auch schon bestätigt bekommen.Ab und an soll auch eine 4er möglich sein-scheinbar je nach Lust und Laune von MSC.Jedenfalls äußerte sich so meine "Beraterin".Hier gehts scheinbar nur um die kostenlose "Beförderung" was man ja in gewisser Weise verstehen kann.Nur dann sollte man nicht so extrem Werbung dafür machen.

Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Fantasy:
... Ich habe Kat.10 für drei und auch schon bestätigt bekommen ...

... Nur dann sollte man nicht so extrem Werbung dafür machen.

Meine Pläne scheinen also nicht sehr genau zu sein - vielleicht schon von der Realität überholt.

Zur Werbung stimme ich dir zu - aber es ist keine Seltenheit und auch keine MSC-Besonderheit, dass beworbene Kabinen und Konditionen teilweise nur in ganz wenigen Stückzahlen tatsächlich existieren. Ausschlagend ist das Wörtchen "ab ... "

Viele Grüße!
Stefan

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo.Das "ab" ist klar...doch wo ließt man es bei MSC Kinder betreffend?

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Fantasy,
bei dem von mir angesprochenen Anbieter mit Sitz in Genua hatten wir eine herrlich große Balkonkabine (Panoramasuite) für vier Personen gebucht. Balkon doppelt so groß wie die normalen Balkonkabinen. Mit Liegestuhl und Sessel und Tisch. Sofa als Bett und Klappbett (über dem Sofa). Beide groß genug für unsere Jungs. Für beide zahlten wir die Kinderrate (trotz Ferientermin). Ein Jahr später sollte bei Viererbelegung nicht mehr der Sparpreis (Frühbucherrabatt) für uns Eltern gelten.
Originalton eines Veranstaltervertreters: Im Sommer die Italiener, die Deutschen sollen im Herbst und Winter kommen....
Gruß
Uwe

Posts: 1488 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Uwe.Das ganze ist doch traurig.Da hat man doch glatt den Verdacht..die bösen Deutschen..oder? Das sich manche nicht benehmen können ist allerdings nicht zu bestreiten.Hab ich schon mehrfach erlebt-Traurig aber wahr..diese Leute möchte man am liebsten gleich von Bord jagen,denn diese machen vieles kaputt.Gruß Fantasy

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Fantasy,
begründet wurde das mit dem Hinweis auf die Schnäppchenmentalität der Deutschen. Die Italiener murren nicht, wenn sie mit ihrer Großfamilie und vielen, vielen Kindern an Bord gehen. Angeblich kein Feilschen um den Preis. Die Deutschen wollen immer Sonderkonditionen....(so einer der Manager dieser Reederei). Hat also nichts mit dem Benehmen an Bord zu tun. Da sind die Italiener oft schlimmer.
Gruß
Uwe

Posts: 1488 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
Hallo allerseits,

Aker Yards France (ehemals Chantiers de l'Atlantique) hat die "MSC Musica" gestern in St. Nazaire an MSC Crociere übergeben. Das Schiff verholt nun nach Venedig, wo am kommenden Donnerstag die Taufe mit Sofia Loren stattfinden wird.

Heute wurde die Musica getauft. Dazu gab MSC diesen Pressetext heraus:

"Venedig, 29. Juni 2006 – Nach der heutigen Taufe der MSC Musica wird die MSC-Flotte bis zum Jahr 2009 noch durch vier weitere Schiffe verstärkt. 2007 wird das Schwesterschiff MSC Orchestra in Dienst gestellt, im Jahre 2008 werden mit der baugleichen MSC Poesia und der MSC Fantasia sogar zwei neue Auslieferungen von Aker Yards France in St. Nazaire erwartet. Schließlich wird 2009 die MSC Serenata ihren Dienst für MSC Crociere aufnehmen. Wie die MSC Musica werden die Schwesterschiffe MSC Orchestra und MSC Poesia 1275 Kabinen für 3013 Passagiere vorweisen können, wovon 80 Prozent Außenkabinen mit Balkon sind. Die Schiffe sind 294 Meter lang und 32 Meter breit mit einer BRZ von 90.000 BRZ.

Mit dem Bau der bei der französischen Niederlassung von Aker Yards in St. Nazaire in Auftrag gegebenen Neubauten der MSC Serenata und MSC Fantasia wird die Reederei mit jeweils 133.500 BRZ, einer Länge von 333 Meter und 38 Meter Breite die größten, jemals für eine italienische Reederei gebauten Kreuzfahrtschiffe ihr Eigen nennen können. Mit der MSC Fantasia, die im Juni 2008 ausgeliefert und der MSC Serenat“, die bis März 2009 fertiggestellt werden soll, erweitert MSC Kreuzfahrten seine Flotte auf dann 12 Schiffe mit einer Kapazität von mehr als 22.000 Passagieren. Die 23 Knoten schnellen Neubauten bieten in 1.650 Kabinen, davon 1260 Balkonkabinen, Platz für 3.887 Passagiere, die von einer 1.300 Mann starken Besatzung betreut werden. "(Zitat Ende)
Gruß
Uwe

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi!
Hat jemand schon Informationen über die Route der Musica zu Ostern 2007? Ich konnte bislang noch nichts in Erfahrung bringen. Überhaupt scheint das Angebot für diesen Zeitraum wohl eher dürftig zu sein!? Granitbert

Posts: 323 | Registered: October 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
Hallo Granitbert,

nach meinen Informationen wird das Schiff den Winter über im Mittelmeer bleiben und 12-tägige Fahrten zu den Kanaren sowie 8-tägige Fahrten ins östliche Mittelmeer anbieten, von denen die letzte mir bekannte am 20.2.07 startet.
Ich gehe aber davon aus, dass man das Schiff dann nicht kurz vor Beginn der eigentlichen Saison im Mittelmeer verlegt und rechne damit, dass die Musica auch über Ostern dort bleibt.

Viele Grüße!
Stefan

Serious Cruiser
Picture of AIDAcruiser
Posted Hide Post
Also ich finde die MSC Musica (was in der Überschrift übrigens falsch geschrieben ist: MCS MUSICA steht da) schön. Mir gefällt ihr Design und auch die AUsstattung sehr gut. DIe Schiffsform ist auch super, aber an einigen stellen sieht man, das sie auf der selben Werft wie die QM2 gebaut wurde. z.B. bei den Rettungsbooten, das die Decks alle hinter dennen nach oben gehen, aber mir gefällt diese Art gar nicht mal so schlecht. Auch so gefällt mir das Schiff viel besser, als die neuen von Costa. Es sieht einfahc nicht so verspielt in dem Schiff aus, sondern wirkt edel und hat mehr von einer Kreuzfahrt. Mit diesem Schiff würde ich auch fahren, wenn ich die Wahl hätte.

Es ist MSC sehr gut gelungen muss ich schon sagen.

Gruß Chris der AIDAcruiser

AIDAvita 02, A'ROSAblu 02, AIDAcara 03, AIDAvita 04, AIDAblu 05, AIDAcara 05, AIDAcara 06, Hansa Stockholm 06, Color Fantasy 06, AIDAdiva 2007

Posts: 41 | Registered: January 22, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by AIDAcruiser:
Also ich finde die MSC Musica (was in der Überschrift übrigens falsch geschrieben ist: MCS MUSICA steht da) schön.

Hallo Chris,

ich denke, Tippfehler passieren jedem mal. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8344 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of AIDAcruiser
Posted Hide Post
@Raoul Fiebig jo dagegen sag ich ja nichts. Es sollte nicht als Kritik rüber kommen. Falls dies so aber geschieht möchte ich mich dafür entschuldigen. Es sollte nur ein Hinweis sein. Er ist keinesfalls böse gemeint, da ich auch immer mal Tippfehler hab und ich weis wie schnell das geht.

AIDAvita 02, A'ROSAblu 02, AIDAcara 03, AIDAvita 04, AIDAblu 05, AIDAcara 05, AIDAcara 06, Hansa Stockholm 06, Color Fantasy 06, AIDAdiva 2007

Posts: 41 | Registered: January 22, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Chris,

kein Problem. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8344 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Uwe:
... Hat also nichts mit dem Benehmen an Bord zu tun. Da sind die Italiener oft schlimmer.

Das kann ich nach einer Woche auf der Musica, auf der schätzungsweise 70 % Italiener waren, voll und ganz bestätigen.
Ernst

Posts: 44 | Location: Austria | Registered: January 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc