cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
MCS MUSICA
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Experienced Cruiser |
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
Seid ihr bei der Seite angemeldet. Wenn nicht müsst ihr euch zuerst Registrieren.
Gruss Töbu |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Danke für den Hinweis!
Eine Schönheit ist sie ja nun wirklich nicht ... mal sehen, wie sie in Natura wirkt. Viele Grüße! Stefan http://www.urlaub-auf-hoher-see.de *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hi,
ich finde MSC als echte Alternative zu der besagten anderen italienischen Reederei, die glaubt, während der Ferienzeit die deutschen Eltern mit Kindern durch überzogene Preise abzocken zu können. Da ist MSC anders. Gruß Uwe |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Genau deswegen sind wir auch jetzt schon gespannt - der direkte Vergleich zwischen "Costa Fortuna" und "MSC Musica" dürfte wohl interessant werden ... Viele Grüße! Stefan http://www.urlaub-auf-hoher-see.de *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo zusammen
Ich weiss nicht ob ihr in Deutschland den Fernsehsender SFDRS bekommt aber heute morgen kamm etwas sehr interessantes von der Musica. Ich weiss nicht ob nchmal eine Wiederholung kommt den es war schon eine. Die Inneneinrtichtung sieht der Lirica sehr ändlich und sie besitzt auch eine Grossleinwand. Viele Grüsse Töbu |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo allerseits,
Aker Yards France (ehemals Chantiers de l'Atlantique) hat die "MSC Musica" gestern in St. Nazaire an MSC Crociere übergeben. Das Schiff verholt nun nach Venedig, wo am kommenden Donnerstag die Taufe mit Sofia Loren stattfinden wird. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Freu mich schon darauf. Am 8. 7. geht's an Bord.
Gruß Ernst |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Hallo Ernstl, ich hoffe, wir dürfen mit einem zumindest kurzen Reisebericht rechnen? Viele Grüße! Stefan http://www.urlaub-auf-hoher-see.de *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Ja darauf bin ich auch gespannt. Wir hatten das Glück eine Glückskabine im Januar/Februar 2006 zu bekommen, nun gehts mal wieder über den Tellerrand hinaus.
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
Ich werde mich bemühen. Gruß Ernst |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Erste Innenaufnahmen finden sich jetzt auch auf www.shipparade.com – eine auch ansonsten sehr ansehnliche Seite, wie ich finde. Die Fotos zeigen vielversprechende Räumlichkeiten (auch wenn ich mich mit dem Äußeren der MSC Musica nicht so recht anfreunden kann).
Gruß, Dennis. |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Hallo Dennis,
danke für den interessanten Link. Ich stimme dir zu - die meisten Räume wirken auf den Fotos doch sehr elegant. Die Außenkabine auf dem untersten Bild macht auf mich allerdings einen etwas engen Eindruck - so als könnte sie gewissermaßen etwas unter den Achseln kneifen. Na ja, mal abwarten - vielleicht sind wir auch nur durch die doch sehr großzügigen Platzverhältnisse bei Costa verwöhnt ... Viele Grüße! Stefan http://www.urlaub-auf-hoher-see.de *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit |
|||
|
|
Cruise Guru |
Wie zu erwarten recht gelungen! Man merkt aber sehr deutlich die Handschrift der Innenarchitekten von Lirica und Opera, nur das sie diesmal tiefer in den Farbtopf gegriffen haben. Beim Kabinendekor (aber nicht in der Grösse...) ist auf jeden Fall ein deutlicher Fortschritt gegenüber den beiden oben angesprochenen Schwestern erkennbar.
Traumhaft diese "Ocean Liner's Gallery". Was für eine schallende Ohrfeige für Joe Farcus und seine "Interpretation" vom Lususlinerflair vergangener Tage auf der Costa Fortuna Herzlichen Dank für den Link, Dennis Viele Grüsse, Andreas |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Richtig! Zumindest nach den Bildern kann man eine durchgehende einheitliche Linie erkennen mit einem Stil, der ruhig, aber nicht langweilig ist - eine richtige Wohltat im Vergleich zum quietsch-bunten aufgeregt-unruhigen Stil-Chaos der "Costa Fortuna"! Jetzt hoffe nur, dass die Realtität diesen Bildern auch gerecht wird ... Viele Grüße! Stefan http://www.urlaub-auf-hoher-see.de *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo,
Bart de Boer war auf der MSC Musica und hat ein, wie immer, schönen Preview der Musica gemacht. Link: http://www.shipparade.com/indx.htm Bye Christian ---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic |
|||
|
|
Cruise Guru |
In der Tat: sehr schöne Bilder. Aber würdest du dich in einer Kabine, in der dieses Rot dominiert, wohlfühlen? Und dann auch noch die gräßliche Farbe der Tagesdecke... Aber, wie sagt man doch? Über Geschmack läßt sich trefflich streiten. Go on.
Gruß Uwe |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Nun ja - etwas gedämpfer wäre besser gewesen. Aber immerhin besser als alt-rosa und kunterbunt; wenigstens ist eine einheitliche Gestaltungsidee zu erkennen. Muss man wohl einfach einmal in Natura und über einen längeren Zeitraum sehen. Wie du schon sagst - alles Geschmackssache. Viele Grüße! Stefan http://www.urlaub-auf-hoher-see.de *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Stefan und Uwe,
wartet erstmal ab, bis mehr Kabinenbilder der MSC Musica verfügbar sind. Es würde mich nämlich überhaupt nicht wundern, wenn die Innenarchitekten bei ihr auf den selben "Kniff" wie schon auf der Opera zurückgegriffen hätten: Alle Kabinen auf einem Deck haben einen einheitlichen Grundton, der sich auf (fast) jedem Deck ändert. Wer Grün mag, geht auf 7 oder 8, Blau- Liebhaber sind auf 9 gut aufgehoben (am Schönsten), bei uns auf Deck 10 gab es einen ähnlichen Rose- Pink- Ton wie auf den verlinkten Kabinenbildern der Musica (war trotzdem ganz nett). Also kann man sich seine Wunschkabine analog seiner Lieblingsfarbe auswählen Viele Grüsse, Andreas (der sich jetzt ehrlich ärgert, das die Musica ausgerechnet auf die Route geht, die er mit seiner Liebsten schon zweimal befahren hat, grr...) |
|||
|
|
Cruise Guru |
Übrigens, Stefan, mit dieser Ansicht stehst du scheinbar nicht alleine da, denn MSC selbst legt im Sommerkatalog deutlich den Finger in die Farcus'sche Designwunde von Costa. Es heißt dort zum Thema Design: "Gerade im Urlaub ist eine angenehme Umgebung wichtig für das Wohlbefinden. Darum haben wir auf allen Schiffen der MSC- Flotte stilvolle, komfortable Einrichtungen in angenehmen Farbkombinationen ausgewählt." Liest sich in meinen Augen wie ein deutlicher Seitenhieb. Andererseits gibt es da auch noch die "Stiefkinder" Sinfonia und Armonia, die sind sicher nicht unangenehm- aber einfacher und etwas langweilig- und werden dem selbstformulierten Anspruch nur teilweise gerecht. Viele Grüsse, Andreas |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 3 4 5 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed