Page 1 2 3 4 5 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Servus,

würd das Bild auch gern sehn, aber dauert ja nicht mehr lange... Taufe wird zwischen 26. und 28. Juli sein, da sie da in Venedig im Anlauf-Plan steht!

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Seid ihr bei der Seite angemeldet. Wenn nicht müsst ihr euch zuerst Registrieren.

Gruss Töbu

Posts: 44 | Location: Gretzenbach/SO, Schweiz | Registered: November 05, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
Danke für den Hinweis! Wave

Eine Schönheit ist sie ja nun wirklich nicht ... mal sehen, wie sie in Natura wirkt.

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit

Posts: 886 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hi,
ich finde MSC als echte Alternative zu der besagten anderen italienischen Reederei, die glaubt, während der Ferienzeit die deutschen Eltern mit Kindern durch überzogene Preise abzocken zu können. Da ist MSC anders.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Uwe:
... ich finde MSC als echte Alternative zu der besagten anderen italienischen Reederei ...

Genau deswegen sind wir auch jetzt schon gespannt - der direkte Vergleich zwischen "Costa Fortuna" und "MSC Musica" dürfte wohl interessant werden ...

Viele Grüße!
Stefan

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit

Posts: 886 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen

Ich weiss nicht ob ihr in Deutschland den Fernsehsender SFDRS bekommt aber heute morgen kamm etwas sehr interessantes von der Musica. Ich weiss nicht ob nchmal eine Wiederholung kommt den es war schon eine. Die Inneneinrtichtung sieht der Lirica sehr ändlich und sie besitzt auch eine Grossleinwand.

Viele Grüsse

Töbu

Posts: 44 | Location: Gretzenbach/SO, Schweiz | Registered: November 05, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

Aker Yards France (ehemals Chantiers de l'Atlantique) hat die "MSC Musica" gestern in St. Nazaire an MSC Crociere übergeben. Das Schiff verholt nun nach Venedig, wo am kommenden Donnerstag die Taufe mit Sofia Loren stattfinden wird.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Freu mich schon darauf. Am 8. 7. geht's an Bord.

Gruß
Ernst

Posts: 44 | Location: Austria | Registered: January 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by ernstl:
... Am 8. 7. geht's an Bord ...

Hallo Ernstl,

ich hoffe, wir dürfen mit einem zumindest kurzen Reisebericht rechnen? Smile

Viele Grüße!
Stefan

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ja darauf bin ich auch gespannt. Wir hatten das Glück eine Glückskabine im Januar/Februar 2006 zu bekommen, nun gehts mal wieder über den Tellerrand hinaus.

Posts: 216 | Location: Thüringen | Registered: December 08, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Garfield:

Hallo Ernstl,

ich hoffe, wir dürfen mit einem zumindest kurzen Reisebericht rechnen? Smile

Viele Grüße!
Stefan

Ich werde mich bemühen.

Gruß
Ernst

Posts: 44 | Location: Austria | Registered: January 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Erste Innenaufnahmen finden sich jetzt auch auf www.shipparade.com – eine auch ansonsten sehr ansehnliche Seite, wie ich finde. Die Fotos zeigen vielversprechende Räumlichkeiten (auch wenn ich mich mit dem Äußeren der MSC Musica nicht so recht anfreunden kann).

Gruß,

Dennis.

Posts: 342 | Location: Bad Iburg | Registered: November 17, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
Hallo Dennis,

danke für den interessanten Link. Ich stimme dir zu - die meisten Räume wirken auf den Fotos doch sehr elegant. Smile
Die Außenkabine auf dem untersten Bild macht auf mich allerdings einen etwas engen Eindruck - so als könnte sie gewissermaßen etwas unter den Achseln kneifen. Na ja, mal abwarten - vielleicht sind wir auch nur durch die doch sehr großzügigen Platzverhältnisse bei Costa verwöhnt ...

Viele Grüße!
Stefan

Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Wie zu erwarten recht gelungen! Man merkt aber sehr deutlich die Handschrift der Innenarchitekten von Lirica und Opera, nur das sie diesmal tiefer in den Farbtopf gegriffen haben. Beim Kabinendekor (aber nicht in der Grösse...) ist auf jeden Fall ein deutlicher Fortschritt gegenüber den beiden oben angesprochenen Schwestern erkennbar.

Traumhaft diese "Ocean Liner's Gallery". Was für eine schallende Ohrfeige für Joe Farcus und seine "Interpretation" vom Lususlinerflair vergangener Tage auf der Costa Fortuna Big Grin

Herzlichen Dank für den Link, Dennis ThumbUp

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Crown Prince:
... Was für eine schallende Ohrfeige für Joe Farcus und seine "Interpretation" vom Lususlinerflair vergangener Tage auf der Costa Fortuna Big Grin ...

Richtig! Zumindest nach den Bildern kann man eine durchgehende einheitliche Linie erkennen mit einem Stil, der ruhig, aber nicht langweilig ist - eine richtige Wohltat im Vergleich zum quietsch-bunten aufgeregt-unruhigen Stil-Chaos der "Costa Fortuna"! ThumbUp
Jetzt hoffe nur, dass die Realtität diesen Bildern auch gerecht wird ...

Viele Grüße!
Stefan

Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

Bart de Boer war auf der MSC Musica und hat ein, wie immer, schönen Preview der Musica gemacht. ThumbUp

Link:
http://www.shipparade.com/indx.htm

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
In der Tat: sehr schöne Bilder. Aber würdest du dich in einer Kabine, in der dieses Rot dominiert, wohlfühlen? Und dann auch noch die gräßliche Farbe der Tagesdecke... Aber, wie sagt man doch? Über Geschmack läßt sich trefflich streiten. Go on.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Uwe:
... Aber würdest du dich in einer Kabine, in der dieses Rot dominiert, wohlfühlen? ...

Nun ja - etwas gedämpfer wäre besser gewesen. Aber immerhin besser als alt-rosa und kunterbunt; wenigstens ist eine einheitliche Gestaltungsidee zu erkennen. Muss man wohl einfach einmal in Natura und über einen längeren Zeitraum sehen.
Wie du schon sagst - alles Geschmackssache.

Viele Grüße!
Stefan

Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Stefan und Uwe,

wartet erstmal ab, bis mehr Kabinenbilder der MSC Musica verfügbar sind. Es würde mich nämlich überhaupt nicht wundern, wenn die Innenarchitekten bei ihr auf den selben "Kniff" wie schon auf der Opera zurückgegriffen hätten: Alle Kabinen auf einem Deck haben einen einheitlichen Grundton, der sich auf (fast) jedem Deck ändert. Wer Grün mag, geht auf 7 oder 8, Blau- Liebhaber sind auf 9 gut aufgehoben (am Schönsten), bei uns auf Deck 10 gab es einen ähnlichen Rose- Pink- Ton wie auf den verlinkten Kabinenbildern der Musica (war trotzdem ganz nett). Also kann man sich seine Wunschkabine analog seiner Lieblingsfarbe auswählen Smile.

Viele Grüsse, Andreas (der sich jetzt ehrlich ärgert, das die Musica ausgerechnet auf die Route geht, die er mit seiner Liebsten schon zweimal befahren hat, grr...)

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Garfield:
Zumindest nach den Bildern kann man eine durchgehende einheitliche Linie erkennen mit einem Stil, der ruhig, aber nicht langweilig ist - eine richtige Wohltat im Vergleich zum quietsch-bunten aufgeregt-unruhigen Stil-Chaos der "Costa Fortuna"!

Übrigens, Stefan, mit dieser Ansicht stehst du scheinbar nicht alleine da, denn MSC selbst legt im Sommerkatalog deutlich den Finger in die Farcus'sche Designwunde von Costa. Es heißt dort zum Thema Design: "Gerade im Urlaub ist eine angenehme Umgebung wichtig für das Wohlbefinden. Darum haben wir auf allen Schiffen der MSC- Flotte stilvolle, komfortable Einrichtungen in angenehmen Farbkombinationen ausgewählt."

Liest sich in meinen Augen wie ein deutlicher Seitenhieb. Andererseits gibt es da auch noch die "Stiefkinder" Sinfonia und Armonia, die sind sicher nicht unangenehm- aber einfacher und etwas langweilig- und werden dem selbstformulierten Anspruch nur teilweise gerecht.

Viele Grüsse, Andreas

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc