solange Patrick so raetselhaft schreiben wird , muessen wir also nur vermuten,worum es geht!!! Wie kann man gleich 'rauskriegen ,dass es um Silja Opera geht,wenn man von "Orange Opera" redet. Und Die Firma "A" ,welche auch im Sitz mit gleichnamigen "O" Ort ,.... Dann muss ich ja anpacken zu raten,ob mit "O" Odessa gemeint wurde und ob mit "A" ,die Firma Antarktika ... Wir sind hier Alle in einem Forum und moechten auch,dass alles richtig erklaert wurde.Sonst sollen wir mit Puzzles umgehen. Best regsrds Rocky
würde mich brennend interessieren, wo Du die Gerüchte her hast.
Im Klartext: Ja, genau so sieht es momentan aus ! Ein paar Punkte gehören zwar noch geklärt aber The JASMINE hat gegenüber der DALMACIJA den Vorteil, daß sie komfortabler und größer ist und gegenüber der ORANGE MELODY den Vorteil, daß man alle Passagiere wieder in einer Sitzung essen lassen kann.
ich habe mir die Sache mit Metropolis-Tour richtig untersucht und es blieben also nur 2-3 Moeglichkeiten ,wie man zu einem guten Result kommt .Dann habe ich meine Freunde in Odessa angerufen und so kamen die Geruechte zustande. lch denke, dass dieses Thread in Kuerze zu einem Ende kommen wird ,so oder so ... Erwarte gerne Deine Nachrichten zu diesem Thema. Best regards Rocky Best
Metropolis Tur hat sich neben The JASMINE auch noch mal in Griechenland die GRAND VICTORIA (ex WORLD RENAISSANCE) angesehen. Obwohl doch schon recht betagt, wäre das Schiff auch nicht abzuwägen. Bei einem Ankauf durch Omiks könnte man die Lady zumindest bis 2010 betreiben. Andererseits ist das Produkt The JASMINE insgesamt hochwertiger und schon voll eingearbeitet. Von der OCEAN MONARCH läßt man, aus gutem Grund, die Finger lieber weg. Der finanzielle Aufwand um sie SOLAS-konform zu machen, wäre einfach zu groß.
Hallo zusammen, ich habe gerade bei der Webseite von Metropolis-Tour ihr neues Schiff gesehen. "Grand Victoria" !! Endlich haben sie ein sehr schoenes Schiff gefunden . Wem gehoert das Schiff eigentlich?? Mit "World Renaissance" war naemlich ROC. Und es steht auch ,dass das Schiff eine Kapazitaet von 785 Pax hat. Aber ,wenn ich mich nicht irre , war die Kapazitaet bei "World Renaissance" Zeiten ca. 500. Any ideas?? Best regards Rocky
die "Grand Victoria" gehört Ravenscroft Shipmanagement, der gleichen Firma, der auch die ehemalige "Flamenco" von Festival gehört.
Ich freue mich, daß es nun doch dieses Schiff geworden ist. Allerdings: Eine Steigerung gegenüber der "Orange Melody", über die man ja letztes Jahr ordentlich schimpfte, dürfte es kaum sein.
Sehe ich es richtig, daß auf der Reise Nr. 6 Lübeck angelaufen wird, oder soll das Rostock sein?
Hi Raoul, danke fuer die lnfo. Du hast Recht, bei der Reise Nr. 6 trifft MS Grand Victoria in Luebeck ein. Aber ich hatte ja eine andere Frage; Kann das Schiff eine Kapaziaetet von 785 Pax haben??? Best regards Rocky
laut Plan ist die GRAND VICTORIA am 06. August in Lübeck. Raoul, wie wärs ??
Der Start der Kreuzfahrten ist am 29. April in Sochi. Zuvor soll die GRAND VICTORIA noch auf die Bedürfnisse von Metropolis Tur geringfügig renoviert werden. Ich hab auch vor kurzem die Mitteilung von der crewing-Firma bekommen, daß man angefangen hat, die Besatzung zu rekrutieren. Omiks Ltd. wird das Management übernehmen.
Dann hoffen wir mal, daß die Lady sich gut macht. Von den ex ROC-Schiffen soll sie ja das sein, welches am besten gewartet war.
The JASMINE hingegen wird vorraussichtlich dieses Jahr nicht eingesetzt werden.
Hi Raoul, ich habe es ja von Omiks erfahren, dass die 785 pax Kapazitaet nur die Passagieranzahl ist. Es sind naemlich viele 3-Bett ,4-Bett Kabinen an Bord. Best regards Rocky
ich kann dazu nur so viel sagen, daß unser lieber cruise-director Vladimir sich schon die Hände über dem Kopf zusammenschlägt... Was auf der ORANGE MELODY schon im Restaurant nicht einfach zu bewältigen war, wird mit der genannten Passagierzahl auf der GRAND VICTORIA mit Sicherheit nicht einfacher werden...
Warten wir mal ab. Wie ich Aleksandr Ivanov (Omiks) kenne, hat er sich da schon seine Gedanken gemacht.
Ich bin positiv überrascht, muß ich sagen. Zwar scheint wenig "original" zu sein und etwas weniger rosa hätte es sicher auch getan, aber insgesamt hatte ich mir unter der "Grand Victoria" etwas deutlich weniger nettes vorgestellt!
Ich wußte ja, daß das Schiff mit das beste war, was seinerzeit bei ROC gefahren ist. Allerdings hatte ich mir sie so gut nun auch wieder nicht vorgestellt, zumal man seitens Omiks ja auch mit gewissen Vorahnungen nach Piraeus gefahren war. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, würde ich sogar sagen, sie wäre eine noch bessere Wahl als The JASMINE.