Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Metropolis Tour Moscow
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo Jungs,
ich wollte ja gerne wissen ,welches Schiff im Jahre '06 von Metropolis Tour , Moskau verchartert wird???Falls jemand etwas hoert , bitte Bescheid sagen.
Alles Liebe
rocky

Posts: 102 | Registered: November 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo rocky,

willkommen im Forum. Big Grin

Da Metropolis bereits in diesem Jahr die "Enchanted Capri" haben wollte und sie ja auch bereits so gut wie fest hatte, wird man sich vermutlich für 2006 wieder um sie bemühen - erst recht, da ihr derzeitiger Chartervertrag kommenden Monat ausläuft, wenn ich richtig informiert bin.

Vielleicht kann Patrick ja noch mehr zu dem Thema sagen. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Moin zusammen,

das kann er - auch wenn nur begrenzt, da noch nichts in trockenen Tüchern ist.
Man bemüht sich momentan auch mit einer weitaus kleineren Einheit, der DALMACIJA. Denn die kroatischen Eigner, die vorwiegend im Frachtbereich arbeiten, wollen das Schiff zukünftig nicht mehr selbst betreiben. Ein fester Charter wäre denen lieber und Metropolis hat ja bereits Erfahrungen mit der Lady.

Bei der CAPRI sehe ich eher schwarz, so schade es auch ist.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin Patrick,

für die "Dalmacija" würde es mich freuen. Aber wenn ich andererseits bedenke, daß bereits auf der "Orange Melody" bemängelt wurde, daß das Schiff zu klein sei... Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Raoul,

ich habe am letzten Samstag an der Website von Metropolis-Tour den neuen Fahrplan gesehen. Sie shippern vorwiegend am Mittelmeeer und auch an der Ostsee.Aber der Schiffsname ist noch nicht bekanntgegeben.
Alles liebe
Rocky

Posts: 102 | Registered: November 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Rocky,

gesehen habe ich den Fahrplan auch - nur nicht verstanden. Wink

Würde mich freuen, wenn jemand das "kyrillische Zeichengewirr" übersetzen könnte.

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Geht es um diesen Plan??

Тилбери (Лондон) = Tilbury (London)
Амстердам = Amsterdam
Копенгаген = Kopenhagen
Хельсинки = Helsinki
Санкт-Петербург = St. Petersburg
Гетеборг (Швеция) = ????
Торсхавн = Torshavn
Рейкъявик = Reykjavik
Берген = Bergen
Стокгольм = Stockholm
Дьепп (Франция, Париж)= ??? .. irgendwas mit Paris?!
Росток (Германия) = Rostock????????????

Korrigiert mich, wenn ich irre... Smile

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Karsten,

hierunten findest Du die Uebersetzungen der fehlenden Staedten ;

Goteborg, Sweden
Dieppe, Frankreich, Paris
Rostock ist OK..

Alles Liebe
rocky

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo allerseits,
hat jemand irgendeine lnfo fuer das neue Schiff von Metropolis-Tour?? Sie wollten ja Enchanted Capri haben. Ob ich inzwischen etwas verpasst habe???
Best regards
Rocky

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ich werde das Gefühl nicht los, als würde es die DALMACIJA werden.... denn die Kreuzfahrten an der kroatischen Küste führt 2006 die ARION durch. Ob NEBEN oder STATT der DALMACIJA weiß ich nicht...

ARION-Reise: siehe HIER

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Karsten,

wundern würde mich das nicht. Big Grin

Allerdings frage ich mich, wie das mit der Aussage des Cruise Directors der "Orange Melody" letztes Jahr zusammenpassen kann. Der meinte nämlich, daß selbst die "Orange Melody" den Ansprüchen des russischen Marktes nicht gerecht werde. Wie soll das dann die "Dalmacija" leisten?!? Confused

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Posted Hide Post
Moin allerseits,

geht mal davon aus, daß es die DALMACIJA wird Wink
Wir sind zwar noch am arbeiten aber eine passende Ersatztonnage zu finden bzw. sie sich zu sichern, ist nicht immer so einfach. Klar ist, daß die ENCHANTED CAPRI, die Ende diesen Monats ja verfügbar wäre, für Metropolis doch geeignet wäre. Allerdings wäre auch eine größere Einheit von Nutzen (ORANGE OPERA Wink ), denn die Nachfrage ist da. Ist jedoch alles auch eine Preis- und Rentabilitätsgeschichte.
Es gibt ja noch ein anderes "O"-Schiff, aber da sind wir uns letztes Jahr schon nicht ganz einig geworden, nicht zuletzt wegen der Sturköpfigkeit einer gewissen "A"-Firma mit Sitz im gleichnamigen "O"-Ort...
Falls das alles nicht klappt, und die DALMACIJA bleibt, wird man verstärkt auch andere, internationale Schiffe parallel anbieten. Das ist ein Gebiet, mit dem Metropolis auch schon vertraut ist, besonders was die RCI-Schiffe betrifft.
Natürlich kann das nicht immer den Wünschen vieler Passagiere entsprechen, von Sochi oder St. Petersburg aus fahren zu wollen.

Aber wartet mal ab. Wir haben vielleicht noch ein Ass im Ärmel.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

m/v YUZHNAYA PALMYRA

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Patrick Wetter:
ORANGE OPERA Wink

Moin Patrick

na, die sollte ihren Ansprüchen ja wohl genügen, falls das klappen sollte. Wink

quote:
Es gibt ja noch ein anderes "O"-Schiff, aber da sind wir uns letztes Jahr schon nicht ganz einig geworden, nicht zuletzt wegen der Sturköpfigkeit einer gewissen "A"-Firma mit Sitz im gleichnamigen "O"-Ort...

Mad

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi allerseits,
ich glaube , dass die Metropolis-Tour mit Dalmacija nicht einverstanden wird. Sie hatten ja schon vor 4-5 Jahren mit diesem Schiff eine Erfahrung gehabt und die Ergebnisse waren nicht so gut.Momentan hat Metropolis-Tour viele Nachfragen und falls man davon ausgeht,sollen sie also eine groessere Einheit einsetzen. Wie Patrich dies erwaehnt hatte , ORANGE OPERA , ist damit wohl dei "Opera" von MSC gemeint???
Waere ja super !!!!
Best regards
Rocky

Cruise Guru
Posted Hide Post
Nein, um Gottes Willen ! Daß hier bloß keine falschen Gerüchte in Umlauf gesetzt werden.
Die MSC OPERA ist es nicht !!!

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

m/v YUZHNAYA PALMYRA

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Rocky,

ich vermute mal stark, Patrick meint die "Silja Opera", die ja bekanntlich zum Verkauf steht und aufgelegt wird, sobald "Silja Serenade" und "Silja Symphony" ihre derzeit laufenden Renovierungen hinter sich haben.

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
Einwurf eines gänzlich "Unbeleckten", (der Patricks orakelhafte Einlassung weiter oben überhaupt nicht versteht):
Bei O-Schiff denke ich sofort an die "Odessa"?

Viele Grüße
mit der Bitte ungewaschene Wäsche hier so zu "reinigen", das auch ein dummer Ostfriese versteht worum es geht. Confused

Peter

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Peter W.:
....das auch ein dummer Ostfriese versteht worum es geht. Confused
Peter

... oder ein dummer Oberfranke
Fred

Posts: 685 | Registered: June 30, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Moin allerseits,

der dumme Ostwestfale scheint sich ja in guter Gesellschaft weiterer "O"-Leute zu befinden. Lol

Mit O-Schiff ist in der Tat die "Odessa" gemeint, bei der es aufgrund der Starrsinnigkeit des Eigners keine rechten Fortschritte gibt. Schon bei der "Taras Shevchenko" hatte ich so meine Zweifel, ob die Ukrainer die Marktwirtschaft wirklich verstanden haben: Schiff kaufen --> fünf Millionen Dollar investieren --> mit großem Verlust zum Verschrotten verkaufen. Confused

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of Peter W.
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
Moin allerseits,

der dumme Ostwestfale scheint sich ja in guter Gesellschaft weiterer "O"-Leute zu befinden. Lol

Mit O-Schiff ist in der Tat die "Odessa" gemeint, bei der es aufgrund der Starrsinnigkeit des Eigners keine rechten Fortschritte gibt.

Moin Raoul,
da bin ich ja erleichtert!
Peter

Posts: 353 | Registered: February 19, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Metropolis Tour Moscow

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc