Gestern gebucht, heut bestätigt! Mal was neues... Was ganz Neues für mich! Nebenbei auch für meine Eltern, die ne Woche früher fahren...
Nach sehr vielen Megalinern und klassischen Schiffen gehts auf die Star Clipper. Ein langer Traum? Sicher! Aber das er so schnell wahr wird... Noch besser!
OK, was muss ich im Vergleich zu ner normalen Cruise beachten? OK, bin nicht blöd! Ich kenn mich ja aus. Aber Insider-Tipps wären schön! Die Häfen sind auch was interesantes...
20.08.2007 Cannes, Frankreich Portofino, Italien Portoferraio, Elba - Italien Bonifacio, Korsica - Frankreich Calvi, Korsica - Frankreich Cannes, Frankreich
25.08.2007 Cannes, Frankreich L'lle de Rousse/St. Florent, Korsica Bastia-Korsica, Korsica Portovenere, Italien Portofino, Italien Monte Carlo, Monaco Porquerolles, Frankreich Cannes, Frankreich
ich sag mal was zu Bonifacio. Ich war da mal für einen Tag und habe meinen Aufenthalt sehr genossen. Die Altstadt oben auf den weißen Klippen ist für eine Erkundung zu Fuß wie geschaffen. Richtung Süden hat man immer die Nordspitze Sardiniens im Blick. Sollte es doch noch über Land gehen, kann ich als Abstecher noch Sartene mit seiner mittelalterlichen Altstadt empfehlen. Verwinkelte Gassen, viele Treppen. Alles andere an der Westküste ist zu weit. Die Ostküste kenne ich nicht, würde aber nicht weiter als bis Porto Vecchio planen. Ich wünsche einen schönen Stopp auf eine der schönsten (wenn nicht sogar _die_ schönste...) Mittelmeerinsel.
Fotos, Geschichten, usw. werden folgen, und am Ende hab ich meinen 1. Reisebericht fertig, hoff ich...
"Conquest of Paradise" werde ich wohl nie wieder mit TS/S und MS Albatros in Verbindung brigen... "All Staysails up!" Kann schlecht beschreiben, was das für Gefühle sind... Muss jetzt auch schlucken, sowas ist schon genial, einzigartig, unbeschreiblich,...
Beim ersten Segel setzten in Cannes war ich wirklich den Tränen nah! Ich glaub, wenn ich das im Stadion oder an der Uni erzähl, lachen sie mich aus...
Wie hat Kapitän Sergey gesagt, 141 Passagiere, 71 Crew-Mitglieder, 35 Nationen, eine Religion!! Das Segeln!
Hallo Daniel ,"Conquest of Paradise" werden wir in unserem Leben nicht vergessen !!Das gleiche Gefühl hatten wir auch ,inkl. der Träne im Knopfloch als das erste mal die Segel gesetzt wurden .Wenn es, wie Du sagst, eine [/B] Religion ist ,dann sind wir die Jünger und das Klüvernetz unser Beichtstuhl.Wir denken noch immer gern an diese Reise . Da war der Weg das Ziel ,man kann es mit einem "Dampfer" nicht vergleichen.Irgendwann machen wir das noch mal,dass ist sicher.... "All hands on deck" Hein m.d.P
Mitglied des schwedisch-deutschen Quizsiegerteams , Gewinner der Lol „ ROYAL CARIBBEAN –Zahnspangendose am Bande „ Träger der "NCL-GOLMEDAILLE" für Indoorgolf
Arkona 1986 # Maria Ermolowa 1993 # Albatros 2003 # Star Flyer 2005 Norwegien Star 2007 # Jewel of the Seas 2007 # Norwgien Spirit Febr.2008
Das Klüvernetz... Einen Ort, den man nicht beschrieben kann! Da kann man Stunden verbringen, die Gedanken kreisen lassen, oder einfach garnix denken... Das ist was anderes, als wenn man auf Deck 12 von cer Veranda seiner Balcony-Kabine aufs Meer schaut... Der Kontakt zum Wasser ist einfach immer da! Und das ist genial!
Mastklettern war auch eine nette Sache, hab ich zweimal gemacht! Den Blick über das Deck schweifen lassen, aufs Meer hinaussehn... Zwar warens nur 12-15m über Deck, aber das reicht!
Oskar, der wohl begabteste Matrose, malt, singt, lässt sich auf den Hauptmast zum Seilwechsel hochziehn, ist eine von vielen Persönlichkeiten in der Crew! Wobei, es hat JEDER gepasst! Vom Chefkoch aus Jamaica, über den singenden Kapitän (Crew- und Talent-Show), Fritz und Walter im Restaurant, Tender-Kapitän Antonio, Kreuzfahrtdirektorin Monica aus Rio, das Schwedisch-Norwegisch-Brasilianische selbsternannte Dream-Team vom Sport! Und alle anderen...