CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    NORDKAPP-Mini-Cruise

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted
Hej, hej,

es gibt eine Mini-Cruise auf der NORDKAPP:

20.04.2007 ab London
21.04.2007 Antwerpen
22.04.2007 Amsterdam
23.04.2007 an Hamburg

inkl. Flug nach London geht es ab 695,00 EUR los...

Warum wird so etwas immer bloß so spät angeboten... Schon wieder ECHT SCHADE!!!

Auch zufällig entdeckt: Mini-Cruises auf der HURTIGRUTE-selbst

1. Tag Oslo - Bergen (per Bahn)
2. Tag Bergen - Trondheim (per HURTIGRUTEN)
3. Tag Trondheim - Oslo (per Bahn)
4. Tag Abreise ab Oslo

Geht ohne An-/Abreise ab 595,00 EUR los... allerdings auf dem Schiff nur mit Frühstück. Und so wie ferrycruiser die Preise beschrieben hat... Damit füllt man wohl die Kabinen, wenn sie jemandem die 1 1/2-Tour anbieten...

Ist vielleicht doch ein wenig zu teuer...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
Hallo Tien,
ist schon alles überholt. Der Prospekt ist schon alt und die Nordkapp fährt nicht, da sie nicht rechtzeitig fertig wird (Reparatur nach "grounding")
Unsere "Repositioning" (1.4.-9.4.) ist auch ausgefallen und die Ostseereise wird von der Nordnorge durchgeführt.
Ob die von Dir angeführte 4-Tage Reise überhaupt stattfindet bezweifle ich.

Die Kurzreise ist im Katalog und geht schon ab €535

Gruss
Günther

Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by gunther:
Ob die von Dir angeführte 4-Tage Reise überhaupt stattfindet bezweifle ich.

hatte mich vertan. Die 4 Metropolen Reise wird - wie auch die Ostseereise - von der NORDNORGE durchgeführt.
(auf ganz besonderen Wunsch eines "shiplover" Gerd, der endlich mal ein Hurtigruten Schiff in Hamburg besichtigen möchte Lol Lol Lol)

Gruss
Günther

Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Günther
...und ich werde dann wohl meine Vorurteile über Bord werfen.... Lol
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
Hallo Gerd,
ich würde dann auch mal in der "Kl.Johannisstr.10" nachfragen, wie es mit einer Besichtigung der "MS FRAM" am 15.Mai in Hamburg aussieht (ist dann auf der Fahrt von Venedig nach Oslo zur Taufe). Ich würde mir das Schifferl gern ansehen, aber der Aufwand von hier wäre etwas zu groß Sniff

Gruss
Günther

Cruise Guru
Posted Hide Post
Laut ein prospekt der Hurtigruten kann man das schiff, Die Fram, besichtigen wenn sie hamburg besucht.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

am 22.2. hatten wir bei Hurtigruten Deutschland nachgefragt, ob man die FRAM in Hamburg besichtigen kann, da bekamen wir als Antwort, das man dort noch nicht wisse ob und wann die FRAM in Hamburg ist. Dann kam einige Zeit darauf der Seestern in dem Stand, das eine Besichtigung möglich ist und dass Ende März genauere Infos auf der Homepage zu finden sind. Nachdem da bis Samstag nichts stand haben wir nochmals nachgefragt und diesmal haben wir die Antwort erhalten, dass wir für eine Besichtigung vorgemerkt sind und in den nächsten 2 Wochen nähere Infos bekommen.
Also einfach mal hin schreiben.
Übrigens gibt es mindestens ein Reisebüro, in Braunschweig, das einen "Tagesausflug" nach Hamburg mit Besichtigung der FRAM anbietet.

Schöne Grüße
Biggi

Posts: 10 | Registered: April 03, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo midnatsol,

willkommen hier im Forum...

Lass mich nicht blöd sterben...

Ist es zufällig ein Reisebüro in der Nähe des Hagenmarktes, das auch die Fahrten nach Papenburg anbietet???

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Äh, bin nicht aus Braunschweig. Wir haben die Info von meinen Schwiegereltern.Und auf der Homepage des Reisebüros steht "Wolfenbüttel" als Hauptsitz.
Das Büro das ich kenne ist irgendwo zwischen Zentrum und Theater (wenn es dort noch ist).

Gruß
Biggi

Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by midnatsol:
Also einfach mal hin schreiben.
Biggi

Hallo Mitternachtssonne,
und alle anderen Interessenten, die an einer Besichtigung der "FRAM" interessiert sind schaut mal hier:
http://www.hurtigruten.de/index.php?id=schiffsbesichtigung

Gruss
Günther

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Jo,dann werden Schiffsbesichtigungen nun zum Luxusabenteuer?????
der verärgerte Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Jo,dann werden Schiffsbesichtigungen nun zum Luxusabenteuer?????

Warum die Aufregung?

Du warst doch auch bei HAPAG-LLOYD. Das hat 25 EUR gekostet. Nun sind es 27 EUR + "freiwillige" Spende in Höhe von 3 EUR für die WWF.

Gruß
HeinBloed

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Mein lieber Tien
bei Hapag Lloyd und Phoenix bekomme ich eine Gegenleistung: 5 Gänge Menue. Hier ist es, wie bei Delphin (alt) "Eintrittsgeld"
Viele Grüße
Gerd

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Moin,

ich darf dich trösten: mitlerweile ist es bei Hapag-Lloyd nur noch ein 3-Gang-Menü.

Und es ist ja nicht so, dass du bei HURTIGRUTEN verhungern müsstest:

Wie heißt es so schön:

quote:
Neben einem leckeren Mittagsbuffet
...

Und dass man in Skandinavian tolle Büffets zaubert, wird dir wohl jeder bestätigen, der schon mal dort war...

Also nicht ärgern, sondern das System mit den eigenen Waffen schlagen.

In diesem Sinne: Genieße den schönen Ostersonntag!!!

Gruß
HeinBloed

Da du ja immer nett, freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit bin, hätte ich noch eine Bitte: würdest du während der Schiffsbesichtigung einen Aufstand zu machen und dich bis zum nächsten Tag dich irgendwo anzuketten, und die FRAM am Auslaufen zu hindern. Ab 16.05.2007 bin ich ja in Hamburg. Dann könnte ich sie noch sehen und fotografieren... ohne dass ich mir noch einen Urlaubstag nehmen müsste. Danke!!!

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Tien
wie soll das gehen: die Besichtigung ist von 12 bis 13,45 Uhr. Wann soll ich das leckere Mittagsbufett verschlingen? von 13.30 bis 13.45????? Etwas möchte ich vom Schiff sehen
Viele Grüße
Gerd

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

das ist doch eine allseits beliebte Taktik: Eine halbe Stunde Zeit zur Besichtigung, dann anderthalb Stunden Mittagessen. So etwas habe ich schon oft genug erlebt! NoNo

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

naja, wenn man sich anschaut, dass die Hurtigruten inzwischen schon 290 NOK fürs Mittagsbuffet nehmen, dann verwundern die 30 Euro nicht wirklich ...

Gruß
Biggi

Cruiser
Posted Hide Post
Heute kam Post von Hurtigruten Hamburg.

Hier der Verlauf der Schiffsbesichtigung der MS FRAM:

Der Ablauf ist wie folgt geplant:

- 12.00 Uhr Sektempfang an Bord der FRAM
- Im Anschluss Schiffsrundgang auf eigene Faust inkl. Kabinenbesichtigung
- Auf Wunsch persönliche Reiseberatung mit Special-Angeot für Antarktis-Seereisen mit MS FRAM
- Mittagsbuffet im Restaurant inkl. Getränke
- Ende der Schiffsbesichtigung um 13.45 Uhr

Gruß
Biggi

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
ich hatte hier:
http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/7281047722/m/1551000882/p/3
schon begründet, dass es für die kurze Zeit zu teuer ist.
Viele Grüße
Gerd

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    NORDKAPP-Mini-Cruise

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc