auf der seite von shipspotting habe ich diese Bild gefunden. Es zeigt die Constellation, nicht von celebrity. Kann mir jemand sagen welches Schiff das war und welche Reederei für wenn sie fährt. Es handelt sich bestimmt um die Sun Bay 2 da die Sun bay ja jetzt die Xpedition ist, oder verwechsel ich das?
zum aktuellen Stand kann ich dazu sagen, daß die Russen das Schiff momentan nur als Privatyacht einsetzen. PALOMA-Kapitän Sergey Krupenin hat derzeit das Kommando auf der CONSTELLATION. Die CONSTELLATION nimmt nur noch halb so viel Passagiere als maximale Belegung auf als zuvor als SUN BAY II. Man kann sie also jetzt schon als durchaus exklusive Yacht bezeichnen.
Als Manager des Schiffes zeichnet nun auch nicht mehr Helios sondern Interorient Navigation aus Zypern. Helios ist zuweielen technischer Manager der etwas größeren Schwester ORION.
danke Raoul und Patrick. Naja den Thread hatte ich schon wieder vergessen-ist ja auch schon lange her. Das blaue stand ihr aber ein bisschen besser- aber über Geschmack lässt sichs ja bekanntlich streiten.
Bye Christian K.
---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic
in diesem Fall, obwohl ich ja ein Liebhaber von Schiffen mit dunklen Rümpfen bin, bin ich allerdings der Meinung, daß ihr das Weiß besser steht. Da sie momentan als Privatyacht Verwendung findet, hat man einiges investiert, um sie elegant aussehen zu lassen und ich finde, es ist geglückt. Die goldenen Aufschriften und Logos stehen ihr zudem auch ganz gut. Man hat ja auch noch baulich einiges verändert. So wurden die achtern gelegenen Decks rundum wind- und sicht-geschützt verkleidet und verlängert und man hat ebenfalls Sicht- und Windschutz auf den oberen Decks installiert. Die Balkonkabinen sind zudem komplett entfernt worden. Eine Privatyacht braucht keine so kleinen Balkone mehr, es gibt ja genug Balkon auf den privaten Decks
Übrigens war die blaue Rumpffarbe, die man damals benutzt hat, die gleiche Farbe, die extra für der Britischen Yacht BRITANNIA angefertigt wurde.