Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Roll Call MSC OPERA 08.07.2007 – Metropolen der Ostsee
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
[QUOTE]

Ihr müsst unbedingt Susis und HeinBs Rat befolgen und nach Marifred (Schloß Gripsholm) fahren. Vielleicht gelingt es euch, in dem Bett Platz zu nehmen, in dem weiland Heinz Rühmann mit Nadja Tiller und Jana Breijochva neben einander lagen. Da hätte ich dabei sein wollen.
Hatte den Tucholsky-Roman mit sehr jungen Jahren gelesen und in meinem Kopfkino ist er noch sehr präsent. Der Film war zwar leicht anders, aber OK. Legt eine Blume an Tuchos Grab und gedenkt Daddy und Karlchen....
Gruß
Uwe

(der erst heute nachmittag mit HeinB über Marifred und Co. plauderte)

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Uwe:
Vielleicht gelingt es euch, in dem Bett Platz zu nehmen, in dem weiland Heinz Rühmann mit Nadja Tiller und Jana Breijochva neben einander lagen.

Hej Uwe,

bisschen OT, aber was soll's... Bitte nicht mit Heinz Rühmann ins Bett, der würde in diese leicht pikante Geschichte doch gar nicht reinpassen! Nein, es sind Walter Giller und Hanns Lothar in den männlichen Hauptrollen, guckst Du hier.

Man braucht aber eigentlich gar nicht ins Schloss rein, Gripsholm von außen und die Umgebung sind viel schöner, und im Schloss hängen "nur" tausende von ollen Porträts noch ollerer schwedischer Könige. Mäßig spannend.

Viele Grüße
Susanne
(die inzwischen richtig Lust gekriegt hat, mal wieder nach Mariefred zu fahren...)

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hejy, Susanne,
mea culpa, mea maxima culpa. Wie konnte ich nur Giller mit Rühmann verwechseln????
Danke für den "Tritt".
kära hälsningar
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
Hallo liebe "Landausflugberatercrew", hallo allerseits,

schade, daß scheinbar niemand anderes aus dem Forum mit an Bord ist.

Am Mittwochmorgen fahren wir los. Zunächst werden wir uns in der Nähe von Kiel ein wenig an die Seeluft gewöhnen Wink und "Schiffe gucken" . . .

Danach freuen wir uns auf ein neues Schiff und interessante Ziele - nach unserer Rückkehr werden wir berichten.

Susi, Andreas, Tien, Mathias, Uwe und allen anderen vielen Dank für die guten Tipps.

Maritime Grüße aus der Eifel und bis bald Wave

Rike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo ihr Zwee,

na denn mal viel Spass! Schön, dass "meine" MSC Opera derzeit wieder positiv im Gespräch ist, ich hoffe, ihr könnt auch gute Erfahrungen sammeln.

Da ich glaube, gelesen zu haben, dass ihr viel Zeit an Deck verbringen wollt, empfehle ich euch für die Panoramafahrten (z.B. Schären) die beiden Balkone auf dem Suitendeck ganz vorn (einfach bei "Exit" rausgehen) mit ihrer grossartigen Aussicht (erstaunlicherweise zieht es dort kaum), und zum Relaxen das schöne Deck hinter der Byblos-Disco.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Crown Prince:
Da ich glaube, gelesen zu haben, dass ihr viel Zeit an Deck verbringen wollt, empfehle ich euch für die Panoramafahrten (z.B. Schären) die beiden Balkone auf dem Suitendeck ganz vorn (einfach bei "Exit" rausgehen) mit ihrer grossartigen Aussicht (erstaunlicherweise zieht es dort kaum), und zum Relaxen das schöne Deck hinter der Byblos-Disco.

Viele Grüsse, Andreas

Hallo Andreas,

natürlich haben wir auch Deinen einigermaßen Roll Eyes ausführlichen Bericht von der Mittelmeer-Cruise aus 2005 gelesen. Ein paar interessante Stellen auf dem Decksplan sind, dank Deiner Hilfe, schon markiert . . .

Wir sind gespannt, ob wir das "gleiche Schiff" erleben, das Du uns so detailreich schmackhaft gemacht hast.

Guts Nächtle und maritime Grüße aus der Eifel

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Herrjemineh, Guido... Eek Roll Eyes

quote:
Originally posted by die-zwee:
natürlich haben wir auch Deinen einigermaßen Roll Eyes ausführlichen Bericht von der Mittelmeer-Cruise aus 2005 gelesen. Ein paar interessante Stellen auf dem Decksplan sind, dank Deiner Hilfe, schon markiert . . .

Du hast es tatsächlich lesenderweise durchgehalten, bis an diese Stelle zu kommen? Kompliment für so viel Leidensfähigkeit... Razz

Ich wollte damals übrigens nie "Werbung" für MSC oder die Opera machen. Aber mir fiel schon auf, wie schlecht diese Reederei damals im Allgemeinen wegkam, und dieses Bild wollte ich etwas korrigieren. Denn ich erwartete wenig und bekam überraschenderweise viel. Smile

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Na dann: Gute Reise...

Das Wetter soll ja ab Wochenende wieder besser werden!!!

Ich bin mal auf eure Eindrücke gespannt...

Nehmt ein GPS mit, damit ihr euch auf dem Schiff zurechtfindet!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
...unbedingt den Tipp von Andreas beachten: auf den beiden Balkonteilen auf dem Suitendeck ganz vorne hat man eine fantastische Sicht. Und wenn man nahe der Wand steht, zieht es tatsächlich kaum. War unser Lieblingsplatz auf der Ostseecruise und spanndene Aussichtsplattform bei der Ankerprozedur vor Pillau.

Eine schöne Cruise bei herrlichem Wetter wünscht euch
Uwe

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Wir haben bereits den 16.07.2007... Ihr müsstet ja wieder zurück sein...

Also: wie war es denn???

Gruß
HeinBloed

Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
Hallo Tien,

nun lass uns doch wenigstens erst mal Koffer auspacken, Wäsche waschen, Fotos sortieren, Erinnerungen zusammenfassen . . . Wink

Gib uns ein paar Tage Zeit - ein Bericht folgt . . .

Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Roll Call MSC OPERA 08.07.2007 – Metropolen der Ostsee

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc