cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
1.Kreuzfahrt-MSC Musica
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Serious Cruiser |
Wir haben uns auf jeden Fall im Hafengelände verfahren. Die Anfahrt bis zum Gelände ist sehr leicht: immer nach "Venedig". Nur nicht den "halbamtlichen" Parkplatzeinweisern folgen (vor der Brücke). Wenn ihr auf der Brücke seid (Mestre-Venedig) und die Eisenbahn (und sonst nichts) auf der linken Seite habt , müßt ihr nur noch auf die Ampel warten (wie oben beschrieben). Nach dem Kreisverkehr im Hafengelände ist das Zelt auf der linken Seite, danach umdrehen (Betonleitwände verhindern das Linkszufahren). Nach der Gepäckabgabe/Zelt rechts halten zum Parkplatz "2" (der mit dem hohen Zaun). Das Check-In-Terminal habt ihr zu dieser Zeit schon umrundet (es ist das modernste Gebäude). Dem Gebäude entlang zum anderen Ende in den 1. Stock (Rolltreppe) Wir hatten auf der Armonia: 2x Gala, Kapitänsempfang, 1x festlich, 1xformell und 1x "italienisch" (zur Abfahrt: grün, weiß oder rot) und 1x leger oder so ich glaube wenn du nach der Kleiderordnung fragst wirst DU nicht falsch angezogen sein - eher die im "Laufshirt". Nehmt für Damen ein Jäckchen mit, Klimaanlage im Speisesaal
Teilweise war die Unterhaltung bereits während der ersten Sitzung. Bei uns war das Ablegen immer zur Zeit der 1. Sitzung (leider!) Die Zeit bis zum Mitternachtsbuffet ist kürzer... Uns hat man einen während dem Mittagessen einen geklaut - wenn man nicht erst um 10 erscheint alles nicht so schlimm Auf der Armonia hatten wir 13 m2 (auch zu viert) - halb so schlimm. Wenn ihr die Koffer verstauen könnt. Mögt ihr Sushi? Eine Sushi-Bar habt ihr mit! Viel Vergnügen - beneidenswert.... Beste Grüße Thomas _________________________________ MSC Armonia, östl. Mittelmeer - 2006 Costa Fortuna, westl. Mittelmeer - 2007 MSC Sinfonia, westl. Mittelmeer - 2007 Costa Serena, östl. Mittelmeer - 2008 MSC Fantasia, Silvester - 2008/09 |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo zusammen,
nach wochenlanger Abstinenz habe ich ich es nun doch noch einmal geschafft, hier ein bißchen zu stöbern. Vielleicht kann ich ja das ein oder andere noch hinzufügen. Man kommt tatsächlich ohne Reservierung auf den Parkplatz 1 oder 2. In Vergangenheit musste das Kennzeichen immer angegeben werden, dies ist heute bei Buchung nicht mehr notwendig. Dementsprechend wird man auch nicht mehr gefragt und in einer Liste abgehakt. Reservieren würde ich trotz allem und auch beim Abgeben der Koffer nach dem freien Parkplatz fragen, sonst kurvt man unnötig rum. Ist in Venedig m.E. aber einfach und schnell zu finden. Die Liegen mit Sonnen- bzw. Blendschutz findet man auf allen neueren MSC-Schiffen (Lirica, Opera, Armonia, Sinfonia und demnach auch auf der Magica). Tipp zur Viererkabine: Lasst die Betten auseinanderstellen und die Kommoden in die Mitte. Das geht, da lediglich zwei Einzelbetten zusammengeschoben werden. Dann habt ihr wesentlich mehr Platz und auch Raumgefühl. Die unteren Betten können dann tagsüber auch als Sofa genutzt werden. Die Betten werden abends sowieso durch den Kabinensteward wieder gemacht und für den dann dort Schlafenden zurecht gezogen. Haben das bisher immer gemacht und sind so auch zu viert gut zurecht gekommen. Wir sind bisher zu unterschiedlichen Jahreszeiten im Mittelmeer unterwegs gewesen. Die Decks ( Bild Magica ) sehen im Juli/Aug bei jedem Schiff so aus, insbesondere bei Seetagen. Wenn die Schiffe in den Sommermonaten voll belegt sind, kann es ab 11.00 Uhr schon mal sein, dass man keine Liege im gewünschten Eck bekommt. Aber!!!!, jedes Schiff hat seine Eckchen, wo man dann doch noch etwas findet. Im Frühjahr oder Herbst (z.B. Herbstferien) kann es zwar auch voll sein, wobei immer stressfrei ein Plätzchen zu finden ist, wenn das nicht unbedingt am Pool sein soll. Schönen Abend Omega |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Uns hat man einen während dem Mittagessen einen geklaut - wenn man nicht erst um 10 erscheint alles nicht so schlimm
Sorry, Thmas, KLAUEN/beklaut werden kann man m.E. ja nur von Dingen, deren Eigner man ist: Mein Auto kann geklaut werden, mein - ichweissnichtwasalles - aber einen Liegestuhl, den man sich bereits morgens vor dem Aufstehen "reserviert" hat, der dann - zur Mittagszeit - durch einen anderen Gast belegt wurde, würde ich nicht als "geklaut" bezeichnen, im Gegenteil: es wäre wüschenswerter auf allen Schiffen, wenn die Poolassistants regelmäßig "nur reservierte" Liegen wieder freiräumten! Diese Unsitte ist wohl vorwiegend nur unsern Landsleuten vorbehalten. Anläßlich unserer 1 sten Cruise mit rccl 1993(Ma.o.t.S.) konnten wir das sehr gut beobachten: Lag nur eine Handtuch oder ein "Pfand" längere Zeit ohne Benutzung auf einer Liege, wurden die Sachen entfernt, und die Liege war erneut für den nächsten Gast zur Verfügung. Das Gegenteil hatten wir auf einem "reindeutschen" Schiff: da waren morgens schon mal die Plätze zur "Äquatortaufe" (nachmittags!!!) reserviert -- als dann irgendwann der Pfandgeber auftauchte, machte der doch tatsächlich richtig Zoff! So sind wir halt nun mal!!! |
|||
|
|
Cruise Guru |
Klaus,
deine Antwort sollten sich alle Liegestuhlreservierer ins Stammbuch schreiben! Um 7 Uhr aufstehen, Liege reservieren, Frühstücken, Poolbar, kurz auf die Liege, Mittagessen, Schläfchen, so gegen 15 Uhr vielleicht wieder auf die Liege.....Manchmal ist es auf Schiffen schlimmer als in All-inclusive-Anlagen auf Kreta, Mallorca ..... Und dann wunders sie sich noch, wenn IHR Liegestuhl von Anderen besetzt/geklaut/gestohlen wurde. Gruß Uwe |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin,
ich bin ganz eurer Meinung. Die Härte habe ich aber kürzlich in einer Wurfsendung eines großen deutschen Versandhauses gesehen: Es gibt ein Handtuch, an dem seitlich Armlehen angenäht sind. Das Tuch (in knallrot) trägt die Aufschrift "BESETZT". Ich warte nur noch auf die ersten Liegen, auf denen dies auftaucht... Wenn kein Passagier seine Liege besetzen würde und jeder sie nur für den benötigten Zeitraum besetzt, dann stehen bestimmt die Hälfte aller Liegen dauerhaft leer. Naja, leider begreifen das diese Schmalspurtouris nicht... Ahoi, |
|||
|
Cruise Guru![]() |
@ferrycruiser:
Moin Marc, was sind denn in deinen Augen "Schmalspurtouris" und im Gegensatz dazu "Breitspurtouris"? Es gibt hier ein faltbares "Reserviert"-Schild als Sitzkissen für Open-Air-Veranstaltungen. Ich habe es bei mir, wenn ich im ICE mal zwischendurch ins BordRestaurant will und der Zug ziemlich voll ist und ich beispielsweise keine Jacke mithabe, um etwas auf den Sitz darauf zu legen. Für dich werde ich auf die NCL Pearl einen Eimer Farbe mitnehmen und auf zwei Liegestühle groß daraufpinseln: "OCCUPIED and STOLEN by Mr & Mrs Marc Ferrycruiser, Mainz, Germany"... Dann kann man dir keinen Vorwurf machen, dass du ein Handtuch oder ein Buch zum Reservieren daraufgelegt hast und sie können nichts einsammeln. @Spi und Garfield: Eure Reisen stehen mitlerweile auf der italienischen MSC Homepage. Die Preise sind ja ganz interessant. Sie arbeiten da mit der 2. Person umsonst-Taktik. Heißt das, dass eine Einzelkabine auf den hohen Preis mit 80% darauf vermarktet wird? Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin Tien,
ich lieg grad' auf dem Boden und kann nicht mehr. Wir sehen uns auf der Pearl beim Smoothie-Tasting, danach bin ich für jede Übeltat zu haben. Sorry, das ging jetzt arg "off-topic". Wir sind raus! Ahoi, |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Hhmmm...
verstehe ich es richtig, dass du am 30.11.2006 etwa mit an Bord bist. Dann kannst du den Eimer Farbe (Gefahrgut UN 1263 gem. IMDG) selbst an Bord schmuggeln und deklarieren. Ich dachte mir, weil es kein Honeymoon-Paket für dich gibt, dass du die Liegestühle gerne als Hochzeitsgeschenk von NCL haben möchtest... Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Serious Cruiser |
War mir bewußt, dass mein Begriff uberspitzt und nicht zutreffend ist (in dem Punkt hast du ja Recht). Nur...: ... unsere Reservierung begann erst mit der tatsächlichen Benützung der Liegen. Also nix mit Reservierung vor dem Aufstehen oder vor dem Frühstück. Aber es wird einem wohl gestattet sein einmal in den Pool ... zu steigen (springen ist ja verboten) oder auch essen zu gehen (wenn es im Restaurant auch eine Stunde dauert). Beste Grüße Thomas _________________________________ MSC Armonia, östl. Mittelmeer - 2006 Costa Fortuna, westl. Mittelmeer - 2007 MSC Sinfonia, westl. Mittelmeer - 2007 Costa Serena, östl. Mittelmeer - 2008 MSC Fantasia, Silvester - 2008/09 |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
So ist es recht ... hinterher wills keiner gewesen sein: alle hier mitlesenden, mitschreibenden Mitcruisern kennen ja die von mir angesprochene Problematik u.a. hier aus dem Forum und sind deshalb natürlich über persönliche "Anmache" erhaben. Na klar, wenn ich 20Min. oder auch 'ne 3/4 Stunde im Pool plansche, wär's schon ein bissle doof, wenn an dem Stuhl/Liege plötzlich mein Handtuch und meine Badelatschen weg sind! Aber wenn ich "zufällig" über Mittag "längere Zeit" nicht an dem Platz vorbeigekommen bin, ja dann ... Aber nochmals: IS' ALLES NUR MEINE PERSÖNLICHE ANSICHT, und dass soetwas keiner macht, sehen ja täglich unsere gerade auf Reisen befindlichen Mitleser und -leserinnen ...... |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo
wir machen es folgendermaßen: wir frühstücken immer sehr früh. Danach gehts auf die noch freien Liegestühle. Zum Mittag machen wir sie frei, weil dann meistens ein Schläfchen in der Kabine angesagt ist. Wenn wir dann am frühen Nachmittag wieder an Deck sind, sind die ersten durchgebraten und wir haben wieder freie Liegestühle. Das Verfahren funktioniert selbst auf deutschen Schiffen. Wir werden den Deubel tun und in der größten Mittagshitze in der Sonne zu liegen. Trotzdem würde mich so ein "Besetzthandtuch" reizen.....Wo gibts den das? Maritime Grüße Gerd |
|||
|
|
Cruise Guru |
Wer es denn will: hier ist der Link zu dem Objekt der Begierde, dem Handtuch mit dem Aufdruck "Besetzt"
http://www.lucky-strike-trendshop.de/nur-bei-uns/lsts/badehandtuch-besetzt Gruß Uwe |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Uwe, kann man das badetuch auch umdrehen (um es den Poolassistens etwas einfacher zu machen) und dann mit dem Aufdruck, diese Liege wurde seit über einer halben Stunde nicht mehr benutzt und ist daher wieder fei, als freie Liege zu kennzeichnen? |
|||
|
|
Cruise Guru |
Bernhard,
solch ein Ding befindet sich nicht in meinem Besitz. Ich kenne das Handtuch nur von dem Bild im Internet. Dein durchdachter Vorschlag scheitert aber am Besitzdenken der Verursacher. Wer wird denn schon seit teuer erkauftes Spezialhandtuch on Poolassistens wegräumen lassen, wenn er gerade beim Essen, Schlafen, was auch imemr ist.... Gruß Uwe |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo liebe Handtuchleger, ich Glaube ich muss KLBerlin mal in die Seite, sorry an die Seite treten und ihn unterstützen. Auf jedem Schiff gibt es eine gewisse Anzahl von Liegen, die jedem Kreuzfahrtteilnehmer zur Verfügung stehen. Die Betonung liegt auf "jedem"!!!!!!! Ob nun ein Teilnehmer vor oder nach dem Frühstück Ausschau hält, welche Liege ihm den nun genehm sei und diese für sich reserviert ist eigentlich vollkommen egal. Es geht doch einfach darum, das jemand der sich an den Pool legen will eine (oder zwei) freie Liege entdeckt und sich und sein Handtuch darauf legt. Eine Frage an alle Handtuchleger, stellt Euch mal vor, ihr kommt in den von euch bevorzugten Bereich und stellt fest, ich habe heute morgen verschlafen und keine Liege reserviert, was ist denn hier noch frei? Ihr stellt Euch mit Eurem Handtuch in der Hand an die Reling und wartet auf eine freie Liege, die gibt es aber nicht! Wenn Ihr dann so da steht und nach 1 Stunde noch nichts frei ist, ihr aber gesehen habt das es auf mindestens 50 Liegen keine Bewegung (ausser das sich das jeweilige Handtuch im Wind bewegt hat) gegeben hat, werdet ihr wahrscheinlich echt sauer und fordert den Poolassisstent auf diese Liegen zu räumen und für den allgemeinen Gebrauch wieder freizugeben. OK der oben geschilderte Fall ist hypothetisch, aber vorstellbar, niemand wird sich 1 Stunde lang Liegen ansehen. Um jetzt wieder zum Thema "KLAUEN" zu kommen. Niemand kann jemanden etwas klauen was diesem nicht gehört. Ich würde es auch als ungehörig ansehen, wenn jemand mein Handtuch von meiner Liege wegnimmt während ich mich für ein paar Minuten im Pool abkühle. Alle anderen Argumentationen (Mittagessen usw.) sind ganz einfach danebengeriffen. Wenn ich mal eben einen Hot Dog besorge und diesen dann esse ist das gar kein Problem. Das Preoblem fängst damit an, das ich in das Buffetrestaurant gehe und mich dort umsehe und mir einen Teller mit verschiedenen Sachen bestücke. Denkt bitte mal darüber nach, was Ihr machen würdet, ich würde zuerst meine Kabine aufsuchen, miche ein wenig frisch machen, mir etwas überziehen um dann ins Restaurant zu gehen um etwas zu essen. Das dauert alles in allem mindestens 1 Stunde. Wenn mir nun jemand erzählt, er schafft das gleiche in 20 Minuten, möchte ich nicht am Buffet neben ihm stehen. Der kommt dann ggf. aus dem Pool, lässt sich im Wind trocknen, beginnt zu schwitzen, streift sich ein t-shirt über und geht ins Buffetrestaurant, möchtet ihr den am Tisch neben Euch sitzen haben? Das ist ganz einfach mal auf die Spitze getrieben und vollkommen überspitzt dargestellt die Situation der Leute die Liegen reservieren, es geht nur um mich, die anderen sind mir egal. Wenn jeder ein klein wenig Rücksicht nimmt, können wir alle ohne Probleme miteinander auskommen und niemand muss sich darüber beschweren das ihm eine Liege geklaut wurde (weil er nicht sieht, das er diese liege auf eine andere Art und Weise bereits mehren anderen geklaut hat) |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo zusammen,
auch Ich möchte diesem "Fanclub" beitreten. Mein Name ist Werner. Wir sind letztes Jahr das erste mal mit der Costa Victoria von Venedig zu den griechischen Inseln gefahren. Auch mich hat der KF-V erwischt. Die nächste Reise ist für November auf der MSC Musica gebucht. (13.11 - 24.11.06 zu den Kanaren. In diesem Chat und den verlinkten Webseiten habe ich schon viele Hinweise und vor allem viele schöne Bilder gefunden. Es ist großartig dabei zu sein. Schöne Gruße Werner |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Werner, herzlich willkommen im "Fanclub" |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Na bitte, Bernhard, klappt doch mittlerweile immer besser ... (dass die Höflich- und Freundlichkeit hier umgreift!) Hallo Werner, siehe meinen Beinamen - als "erfahrener Mitleser" kennst Du dann ja meinen Splien, meine Macke: Also auch von mir jetzt hier: HERZLICH WILLKOMMEN im FORUM, dem Chat der Virusinfizierten, der ...-verrückten, aber alles legal! Schönen Abend weiterhin |
|||
|
|
Cruise Guru |
Guten Abend, Werner,
welcome to the club, herzlich willkommen bei uns Kreuzfahrt-Liebhabern. Bin überzeugt, dass du hier all die Tipps erhälst, nach denen du woanders bisher vergeblich gesucht hast. Und wir sind natürlich ganz uneigennnützig. Wir erwarten von dir ebenso den einen oder anderen Hinweis auf Dinge, die wir noch nicht verinnerlicht haben. Danke im Voraus. Gruß Uwe |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Hallo Werner, auch von meiner Seite ein (etwas verspätetes) herzliches Willkommen. Auch wir werden ab 13.11. die "Musica" ausprobieren - vielleicht sieht man sich ja! Viel Spaß im Forum! Stefan http://www.urlaub-auf-hoher-see.de *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 3 4 5 6 7 ... 15 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
1.Kreuzfahrt-MSC Musica