Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    1.Kreuzfahrt-MSC Musica
Page 1 2 3 4 5 6 ... 15

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by ernstl:
Ich finde leider nicht, wie ich hier ein Foto einstellen kann, sonst hätte ich das voll belegte Sonnendeck gezeigt.

Ernst

Mit Hilfe von HeinBloed versuche ich es jetzt einmal:

Posts: 44 | Location: Austria | Registered: January 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
quote:
...das voll belegte Sonnendeck

Albtraum! Das ist ja schlimmer als am Strand von Rimini oder Cattolica...
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Ernst,

sehr interessant, danke ThumbUp

Muss aber sagen, das habe ich auch schon schlimmer erlebt, gerade jetzt auf dem Seetag bei der AIDA Blu Kurzreise (bei der ist das Problem der knappen Deckflächen ja bekannt)- Ende April- die Nordsee spielte Karibik.

Scheint aber tatsächlich so, als habe die MSC Opera relativ gesehen mehr Platz an Deck (das Schiff war damals in Doppelbelegung voll, aber kaum Kids und Jugendliche an Bord).

Sehr viel Decksfläche bietet m.E. die Konkurrentin Costa Atlantica (die Med. dementsprechend auch), aber sie hat dafür ein recht "verbautes" Sonnendeck- und die Musica ist eben innen viel schöner.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
Hallo Ernst,

schönes Foto! Man sieht, dass das Schiff voll ausgebucht ist; wirklich schlimm finde ich es allerdings nicht, zumal wenn man die Option hat, sich auf seinen eigenen Balkon zurück zu ziehen.

Gut finde ich die Ausstattung der Liegestühle mit einem Sonnenschutz, so etwas habe ich bisher auf Schiffen noch nicht gesehen - da hat mal endlich jemand wirklich mit gedacht. ThumbUp

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit

Posts: 886 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
ich denke auf einem schiff dieser größe, mit bis zu 3000 passagieren, muß man einfach mit einem vollen sonnendeck rechnen. leider kann ein sonnendeck nie größer als die gesamte schiffsgrundfläche sein.

wir haben die msc musica gebucht vom 27.12.06-7.1.07. ein unschlagbarer preis von 1090,-euro/person/außenkabine + 195,-euro für die kinder ließen uns nicht lange zögern. dazu kam noch, dass die fahrt genau in die weihnachtsferien passte. leider gab es die 4-bett-kabine nicht mit balkon, aus welchen gründen auch immer, also werden wir wohl auch mit dem überfüllten sonnendeck vorlieb nehmen müssen.

eigentlich war für mich bisher eine kreuzfahrt immer die schlimmste aller urlaubsformen, aber in diesem fall konnte ich nicht widerstehen und gehöre vielleicht ja auch bald zu den fans. von vollen sonnendecks lasse ich mich jedenfalls nicht abschrecken.

ich hoffe auf weitere berichte von fahrten mit der msc musica.

gruß, werner

Posts: 40 | Registered: July 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Werner,

willkommen und wir sind gespannt, ob du deine Abneigung gegen die deiner Meinung nach schlimmste aller Urlaubsformen, nach der Cruise aufrechten erhalten wirst.
Und ich hoffe für euch, daß ihr genug Gelegenheit haben werdet, das Sonnendeck zu nutzen, denn zu dieser Jahreszeit kann man das ja nicht so genau voraussagen.

Wir meiden immer das Sonnendeck (haben aber auch keine Kinder) und finden genügend freie Stellen, an denen es ruhiger zugeht.

Was mir allerdings auch gefällt, sind die angebrachten Sonnenschutze, da wir den Schatten vorziehen.

Schon mal eine schöne Wartezeit und Vorbereitung auf eure erste Cruise.

Gruß, Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo e-man,

zunächst Willkommen an Bord...

Aber im Dezember/Januar dürfte sich das Problem mit einem vollen Sonnendeck nicht so stellen.

Ich bin ja die Reise danach darauf: Lass das Schiff ganz...

Beim Bild habe nur den Eindruck, dass der Jogging-Kurs auf Deck 14 kurzerhand zum Ablegen mit genutzt wurde. Was machen eigentlich Jogger: Hinternisparcour? Oder Hürdenlauf???

Gruß
HeinBloed

Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
hallo marita und heinblöd,

wir fahren nach malaga, funchal, casablanca und wieder zurück. wir haben früher regelmäßig weihnachten und silvester in der nähe von malaga verbracht. dort hatten wir eigentlich immer bombenwetter, so 20-25 C tagsüber. man brauchte eigentlich nur abends einen pulli, tagsüber konnte man im t-shirt draußen sitzen. deshalb glaube ich schon, dass wir das sonnendeck belegen.

dass mit meiner abneigung gegen kreuzfahrten war natürlich nicht ganz so ernst gemeint. ich bin in jungen jahren zur see gefahren und da haben wir als "richtige seefahrer" traditionsgemäß die paxen belächelt, wie sie die häfen massenweise überfielen und uns geschworen, das nie mitzumachen.

werner

Posts: 40 | Registered: July 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Spi
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo

Lese mit Interesse Eure Beiträge. Eine Frage: Ich bin vom 24.11. - 5.12.06 auf der MSC Musica auf dem Weg nach Tripolis. Dieser Kurs gibt es offiziell nicht. Er scheint über Kontingente verkauft zu werden. Weiss jemand wie das geht, ist das eine Art Vorfinanzierung? und welche Leute sind zu erwarten?

Danke und Grüsse aus Zürich.

Posts: 10 | Registered: July 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Spi:
... Dieser Kurs gibt es offiziell nicht. Er scheint über Kontingente verkauft zu werden....

Hallo Spi,

zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum! Smile

Deine Frage verstehe ich allerdings nicht ganz Confused - die Reise ins östliche Mittelmeer incl. Tripolis wird von mehreren Büros ganz offiziell angeboten und vermarktet. Von daher ist wohl auch die für eine solche Reise ganz normale Kundschaft zu erwarten: Bunt gemischt mit deutlicher Betonung auf italienischen Gästen.

Viele Grüße!
Stefan

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit

Posts: 886 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Spi und Garfield,

der Termin ist wohl nur bei Air-Maritime drin.

Wird sogar nicht auf der italienischen MSC-Homepage angeboten. Übrigens sie ist seit heute neu gestaltet!!!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Spi
Cruiser
Posted Hide Post
quote:
verstehe ich nicht

Hallo Stefan
Bei der Homepage von MSCruise ist dieser Kurs nicht aufgeführt, bei den Reisebüros schon, deshalb meine Frage.

Gruss. Peter

Formatierung repariert - Garfield

This message has been edited. Last edited by: Garfield,

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Es könnte beispielsweise ein Vollcharter sein.

Das einfachste: Ruf mal bei MSC in München an:

Frau Gebrecht (SEHR SEHR SEHR NETT!!!)
Telefon (0 89) 85 63 55-0

Wenn sie dir einen Preis nennen kann, dann ist die Reise frei buchbar. Bei MSC Deutschland werden die Seiten im Internet vsl. erst im September wieder aktualisert, wenn der neue Katalog rauskommt. Aber auch auf der italienischen Homepage findet sich die Reise nicht. Dafür die spätere. Auf der amerikanischen Seite findet sich genauso viel, wie auf der deutschen. Nur sie ist seit heute auch frischer.

Wenn nicht, dann ist es vermutlich ein Vollcharter, der dann zu eigenen Konditionen verkauft oder auch unter verkauft.

Guck dir mal deine Reise bei e-hoi an. Steht unten drunter: AGB von Air-Maritime gelten.

Und du siehst deine Reise kostet einiges mehr. Ich habe die gleiche Reise zwei Monate später...

Last not least: LASS DAS SCHIFF GANZ!!!

Gruß
HeinBloed

Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
Hallo Spie,
hallo Tien,

bei MSC selbst habe ich zwar schon lange nicht mehr nachgesehen, aber zuletzt waren etliche Fahrten der "Muscia" nicht verzeichnet.

Bei den Reisebüros sind mir mindestens drei bekannt, die die Reise ab 24.11. führen - von daher meine Verwunderung.
Trotzdem, Spi, für dich der wohl wichtige Punkt ist: Es gibt dort kein "Sonder"-Publikum, es handelt sich meines Wissens um eine ganz normale Tour.

Viele Grüße!
Stefan

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Garfield,

guck mal unter http://www.msccrociere.it

Nur die Reise vom 24.11.2006 fehlt!

Die nachfolgenden bis einschließlich Silvesterreise sind schon drin.

Meine vom 07.01.2007 fehlt dann auch wieder, aber die existiert lt. Frau Gebrecht.

Und wenn du eben über e-hoi gehst: unten steht, dass die AGB von Air-Maritime gelten. Es scheint so zu sein, dass Air-Maritime-Kontigente verkauft werden!

Gruß
HeinBloed

Spi
Cruiser
Posted Hide Post
Danke für Hinweise und danke für die Reapratur der Formattierung!
Schöner Abend. Peter

Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
... Nur die Reise vom 24.11.2006 fehlt! ...

Danke für den Link, ich war bisher auf der deutschen Seite, und die kann man in der Pfeife rauchen... Frown

Unsere Reise ab 13.11.06 fehlt übrigens auch. Die Erklärung des Reisebüros war bei uns, ein großer deutscher Veranstalter habe sich das gesamte deutsch-sprachige Kontingent komplett gesichert.
Könnte für den 24.11. genauso sein ...

Viele Grüße!
Stefan

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
GILT AUCH FÜR DICH:

LASS DAS SCHIFF GANZ!!!

Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
GILT AUCH FÜR DICH:

LASS DAS SCHIFF GANZ!!!

Nun ja, ich werde mir die größte Mühe geben. Trotzdem: Nicht alle Qualitätstests lassen sich zerstörungsfrei durchführen ... Big Grin Big Grin Big Grin

Viele Grüße!
Stefan

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
... und ich darf mich hinterher mit klappernden Türen, aufgeschnittenen Matratzen, aufgetrennter Bettwäsche, tropfenden Wasserhähnen herumärgern, weil ausgerechnet vor mir ein Vollblut-Kreuzfahrer das Schiff auf Herz und Nieren überprüft hat...

Wozu gibt es Labors, die zerstörungsfrei etwas untersuchen können...

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6 ... 15 

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    1.Kreuzfahrt-MSC Musica

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc