CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    14.04. - 01.04.08 MSC ARMONIA

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hey zusammen,

wir haben heute zu 99 % eine Reise mit der MSC Armonia gebucht.

Die Reise beginnt in Rio de Janeiro und endet in Genua.

Ist noch jemand an Bord?

Falls noch jemand Interesse an dieser Reise hat, sollte er sich beeilen, wir mussten schon eine Kategorie rauf, weil unsere Wunschekategorie ausgebucht war.

best regards
Philipp

COSTA MARINA 2004 >>>> 09/08/2004 - 18/08/2004 >>>> Kiel - St. Petersburg - Kiel

COSTA CLASSICA 2006 >>>> 30/07/2006 - 12/08/2006 >>>> Kiel - Spitzbergen - Nordkapp - Kiel

MSC ARMONIA 2008 >>>> 14/03/2008 - 01/04/2008 >>>> Rio de Janeiro - Transatlantik - Genua

Until being in Barcelona for New Year's Eve

Free Cruise Tickers

18th birthday

Posts: 145 | Location: Near Hamburg | Registered: June 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
sorry, sollte ganz oben:

14.03.2008

heißen

best regards
Philipp

COSTA MARINA 2004 >>>> 09/08/2004 - 18/08/2004 >>>> Kiel - St. Petersburg - Kiel

COSTA CLASSICA 2006 >>>> 30/07/2006 - 12/08/2006 >>>> Kiel - Spitzbergen - Nordkapp - Kiel

MSC ARMONIA 2008 >>>> 14/03/2008 - 01/04/2008 >>>> Rio de Janeiro - Transatlantik - Genua

Free Cruise Tickers

18th birthday

Posts: 145 | Location: Near Hamburg | Registered: June 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
Hallo Phillipp,

herzlichen Glückwunsch von uns zur Buchung dieser interessanten Route.

Da sind (mit Sicherheit nicht nur...) wir schon sehr gespannt auf Deine Erfahrungen. Die Preise in diesem Jahr waren ja zu verlockend . . . Smile

Weißt Du schon, wie ihr nach Rio reisen werdet - und zu welchem Preis?

Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hey Rike & Guido,

danke danke Wave

jaaa, das waren sie, ein Grund mehr jetzt zuzuschlagen Big Grin

Wir haben uns für den von MSC gebuchten Transfer (d.h. Flug pro Person für 625 € [zum Vergleich : laut Costa - Katalog kostet da ein Flug 670 €]) entschieden, werden aber min. einen Tag eher (selber Preis) anreisen, um Rio zu erkunden.

Unser Reisebüro prüft gerade, welche Flieger wann gehen und welche für uns zeitlich am günstigsten für uns sind, deswegen und wegen der noch fehlenden Unterschrift die "99%" Wink

best regards
Philipp

Free Cruise Tickers

18th birthday

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Auch von mir alles meinen Glückwunsch zu dieser Buchung...

Ob du mit 1 Tag zuvor in Rio auskommen wirst, möchte jedoch bezweifeln...

Fährst du wieder in gleicher Konstellation wie auf den anderen Fahrten?

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
Ob du mit 1 Tag zuvor in Rio auskommen wirst, möchte jedoch bezweifeln...

Warum nicht, Tien,

wenn man sich mal nur auf die Landschaft konzentriert . . . Roll Eyes

Maritime Grüße aus der Eifel

Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Ihr zwee... Nicht von dir auf andere schließen...

Dass du nicht mehr gucken darfst, ist schon klar, wenn deine "Regierung" dabei sein sollte... Insbesondere stelle ich mir vor, dass die Strandspaziergänge an der Copacobana sicherlich mit der Schlafmaske aus dem Flugzeug erfolgen, damit du nicht "blind" wirst...

Er darf ja auch die schönen "Hügellandschaften" Brasiliens erkundigen, so z. B. den Zuckerhut... und alles mögliche...

Deswegen habe ich ja auch die Reisekonstellation angefragt, sonst reicht vielleicht in der Tat ein Tag... Er steht ja noch in der Blüte seiner Jugend. Die Welt liegt ihm zu Füßen... während wir schon überlegen, wann wir endlich 55+-Raten bekommen...

In diesem Sinne: Ich muss meinen Jetlag pflegen...

Gute Nacht!

HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Philipp u. a. User,
eine kleine Ergänzung: wir haben auch einen "Fisch an Land gezogen": ab 27.02.08 geht es mit dem Schwesternschiff der Armonia, der Sinfonia, von Buenos Aires nach Venedig. Den Superpreis kann hier nicht erwähnen!
Gruss!
Peter

------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella

Posts: 262 | Registered: August 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ist so eine Transatlantik-Route wirklich so toll? Da ist man doch tagelang nur auf See, oder? Ich fände es zwar klasse, an der Küste Brasiliens oder Argentiniens langzuschippern, aber da gibt es doch bestimmt Kreuzfahrten, die in dort nicht nur beginnen sondern auch wieder enden?

625 Euro für einen One-Way-Flug - das ist wirklich happig. Für den Preis kommt man normalerweise hin und zurück! Und für euch fallen ja noch die Kosten für die Rückfahrt von Venedig an.

Aber irgendwas muss dran sein an diesen Transatlantik-Reisen, denn ich kenne viele, die scharf darauf sind.

Posts: 27 | Registered: July 08, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi,

quote:
Originally posted by Diana Kathrin:
Ist so eine Transatlantik-Route wirklich so toll? Da ist man doch tagelang nur auf See, oder?

Das habe ich mich auch schon gefragt, aber wenn Du mit so einem Mega-Schiff unterwegs bist, dann braucht man sicherlich viele Tage, um das gesamte Schiff komplett zu erkunden - ohne sich zu verlaufen Wink

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Diana Kathrin:
Ist so eine Transatlantik-Route wirklich so toll? Da ist man doch tagelang nur auf See, oder? Ich fände es zwar klasse, an der Küste Brasiliens oder Argentiniens langzuschippern, aber da gibt es doch bestimmt Kreuzfahrten, die in dort nicht nur beginnen sondern auch wieder enden?

625 Euro für einen One-Way-Flug - das ist wirklich happig. Für den Preis kommt man normalerweise hin und zurück! Und für euch fallen ja noch die Kosten für die Rückfahrt von Venedig an.

Aber irgendwas muss dran sein an diesen Transatlantik-Reisen, denn ich kenne viele, die scharf darauf sind.

MSC bietet während der Wintersaison Fahrten in Südamerika an, die dort wieder enden.

Ansonsten: hast du schon mal einen Tag auf See mitgemacht? Wenn nein - früher konnte ich mir es auch nicht vorstellen, dass es etwas für mich sein könnte. Irgendwann fragt man sich, muss der nächste Landgang unbedingt sein. Meistens muss man dann runter, weil man gebuchte Ausflüge nicht retournieren kann...

Einfach sich es gutgehen lassen und das mehrere Tage lang...

Wir freuen uns schon auf unsere TA auf der QUEEN VICTORIA im Januar 2008.

Gruß
HeinBloed

Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
Ansonsten: hast du schon mal einen Tag auf See mitgemacht?
HeinBloed

Nein, habe ich noch nicht. Ich habe ja noch nicht mal 'ne Kreuzfahrt mitgemacht. Da ich in Vorbereitung auf unsere erste cruise aber schon sehr viel gelesen habe, komme ich mir wie ein Experte vor. ;-)

Über Kreuzfahrten entlang den Küsten Mittel- und Südamerikas habe ich mich schon ausgiebig informiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die schönsten Routen die sind, die dort beginnen und enden. Eine Kreuzfahrt von und nach Buenos Aires würde mich sehr reizen. :-)

Posts: 27 | Registered: July 08, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Er darf ja auch die schönen "Hügellandschaften" Brasiliens erkundigen, so z. B. den Zuckerhut... und alles mögliche...

Wir haben evtl. vor eine Tour für ca. 30 € pro Person bei DERTOUR zu buchen und teilzunehmen.

Einen Tag vorher bedeutet für uns, das wir einen ganzen Tag in Rio sind und diesen zum Sight-seeing nutzen.

quote:

Spätestens am 01.04.08 kann ich dir darauf eine Antwort geben Wink

Ich bin eher ein Fan von Seetagen, weil man da das Schiff erkunden kann und mit den neu kennengelernten Leuten zusammensitzen kann, ohne auf jemanden zu warten, der sich noch auf einem Landausflug befindet.

quote:
Fährst du wieder in gleicher Konstellation wie auf den anderen Fahrten?

Jein, meine Cousine kann aufgrund ihrer zu kurzen Ferien nicht mitreisen, deswegen werden meine Großeltern und ich alleine reisen.

best regards
Philipp

Free Cruise Tickers

18th birthday

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Diana,
probier mal eine TA aus.
Für uns ist es eine herrliche Sache, viel Erholung, ohne Ausflugsstreß, die Passagiere sind m. E. viel ausgeglichener, bei ruhiger See ist es noch entspannter. Ich könnte noch viele Argumente aufzählen.
Unsere letzte TA<war im Dezember 2006 von Savona nach Guadeloupe!
Gruss!
P.

------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella

Posts: 262 | Registered: August 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
wir haben die TA Rio - Genua mit der Armonia im März 2005 gemacht. Fragen beantworte ich gerne.
Viele Grüße Tobias Wave

Posts: 186 | Registered: October 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Chris111
Posted Hide Post
Hallo
diese Reise ist ja wirklich sehr interessant. Wo hast Du denn gebucht und vor allem, wo kann man den Flug dazu buchen. Wir überlegen ernsthaft, diese Reise auch zu machen. Wäre wirklich nett, wenn Du so schnell wie möglich antworten könntest.
Danke
Chris

Posts: 33 | Registered: August 13, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hey Chris,

ging leider nicht schneller, war für 2 Tage in Berlin, tut mir leid.

Wir haben alles im Reisebüro (ich glaube Atlas Reisen) gebucht, den Flug haben wir im Katalog von MSC gefunden und im Reisebüro letztendlich fest gemacht.

Fü alle, die sich Rio ein paar Tage anschauen möchten:

Von MSC gibt es ein Packet (beinhaltet 4 *-Hotel, alle Transfers und eine Tour durch Rio) für 275 €.

Für uns war dies aber zu teuer, deswegen haben uns Kataloge geschnappt und alles selbst zusammengestellt.

P.s. hab gerade mit meinen Großeltern telefoniert, die Reise ist sicher Wave

Der Flug wird nur etwas doof fallen, wahrscheinlich kommen wir am 13.03 gegen 20 Uhr an, also haben wir nur wenig Zeit Rio zu erkunden.

best regards
Philipp

Free Cruise Tickers

18th birthday

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Der Flug wird nur etwas doof fallen, wahrscheinlich kommen wir am 13.03 gegen 20 Uhr an, also haben wir nur wenig Zeit Rio zu erkunden.

Da fängt das Leben doch erst an...

Gruß
HeinBloed

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Da fängt das Leben doch erst an...

SO kann man es natürlich auch sehen Big Grin

best regards
Philipp

Free Cruise Tickers

18th birthday

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hey zusammen,

habe vor Kurzem mit MSC telefoniert und laut deren Aussage wird der Flug um 18:40 Uhr in Rio ankommen.

@ Tobias & andere User:

Kann mir jemand sagen in welcher Größenordnung man den Flughafen von Rio ansiedeln kann und ob man dort gut zurecht kommt ? Wave

Hat sich evtl. sonst noch jemand für diese Reise entschieden?

best regards
Philipp

Free Cruise Tickers

18th birthday

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    14.04. - 01.04.08 MSC ARMONIA

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc