CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Roll call Gruppenreise Color Magic 11.11.07 bid 13.11.07
Page 1 2 3 4 5 6 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

wie gesagt ich bin dafür- mir wäre auch das 7 Gänge menue nicht zunschade- es soll eine besondere reise werden und in den 2 Tegen soll es auch ein wenig luxus sein. Ich werde auf jedem fall das Gurmetrestaurant nehmen- ich nehem auch mein anzug mit Big Grin.

Birger wie wäre es mit uns ein gemeinsames essen wenn es nichts wird? Raoul und gerd setzen sich sicher mitzu.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Christian,

ich werde sehr wahrscheinlich an einem Abend im Oceanic á la Carte essen, am anderen weiß ich noch nicht. Manhattan Gourmet allerdings eher nicht, da die Speisenfolge festgelegt ist, und ich bei ein paar Dingen etwas wählerisch bin.

Aber zur Not können wir ja mittags in der Pizzeria gemeinsam speisen. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

bis wieviel gänge kann man denn im A La carte restaurant machen? Wie wird das bezahlt? Feste preise für bestimmte gänge (z.B. 5 Gänge für 30 euro?)

Bye
Christian

----------------------

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Christian,

im Oceanic á la Carte läuft es genauso wie in einem Restaurant an Land. Du suchst Dir aus der Karte aus, was Du essen möchtest (wie viele Gänge auch immer) und bezahlst am Ende. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hi,

das läuft so ab wie auf einer richtigen kreuzfahrt- man bekommt seine karte und am ende der fahrt wird es der kreditkarte zu leide getragen Big Grin?

Mit ein gemeinsames essen lässt sich was machen-und wenns es die pizzaria ist.

Bye
Christian

----------------------

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Christian,

nein, es läuft ganz genau so, als wenn Du an Land in einem Restaurant ißt. Du bekommst eine Speisekarte, in der verschiedene Gerichte samt den Preisen stehen. Du suchst Dir aus, was Du essen möchtest, ißt und bekommst nach dem Essen eine Rechnung, die Du direkt im Restaurant bezahlst.

Best regards,

Raoul Fiebig

Cruise Guru
Posted Hide Post
Hi,

ok- also Bargeld mitbringen Wink Euro oder wechseln?

Und wie ist es mit der Vorbestllung über euch? Da muss man nichts mehr bezahlen da es ja schon erledigt ist- nur getränke, oder?

Das wird meine erste Fährfahrt und soviel anders.

Bye
Christian

----------------------

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Christian,

wenn Du etwas bei uns vorreservierst, bekommst Du von uns eine Rechnung, die vor Fahrtantritt bezahlt werden muß. Deine Reiseunterlagen, die Du bei der Einschiffung von uns erhältst, enthalten dann einen entsprechenden Gutschein, den Du im Restaurant vorzeigst.

Getränke gehen extra, auch im Büfettrestaurant.

Die offizielle Währung an Bord ist die Norwegische Krone, aber man kann auch in EUR bezahlen.

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
Die offizielle Währung an Bord ist die Norwegische Krone, aber man kann auch in EUR bezahlen.

Hallo,

...aber doch bestimmt, wie an Land, auch mit Kreditkarte oder?? wir hatte nämlich eigentlich nicht vor soviel Bargeld mitzunehmen...

Trudi

*** PETER PAN 1991 und 1992 *** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 *** MSC MUSICA Weihnachten 2007 ***
MSC MUSICA Silvester 2007/2008

Posts: 133 | Location: D-AC | Registered: November 10, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Diddn
Posted Hide Post
Hallo,

da die Entfernung nach Kiel nicht so ganz ohne ist, habe ich mir mal Gedanken über ein persönliches Vorprogramm gemacht.

Nachdem ich zunächst mit ein oder zwei Nächten in meinem Kieler Lieblingshotel Conti Hansa geliebäugelt habe, habe ich mich nun umentschieden. Bereits am 08.11. zieht es mich nun in den hohen Norden und ich werde mit der Nils Holgersson von Travemünde nach Trelleborg und wieder zurück fahren. Anschließend geht es für zwei Tage (bzw. Nächte) nach/an den (wie heißt das eigentlich richtig?) Weißenhäuser Strand, und von dort direkt auf die Color Magic.

Hinterher geht es leider schnurstracks zurück, denn am nächsten Morgen wartet wieder zu viel Arbeit. Frown

Ich denke, in einer solchen Kombination lohnt sich die Anreise dann eher, und der Norden hat ohnehin viel (und nicht nur Wasser) zu bieten, was man sich anschauen kann.

Wie sieht es bei Euch aus? Gibt es Pläne für ein Randprogramm, oder kommt Jede(r) nur zum Ein- und Aussteigen nach Kiel? Vielleicht bringt es ja den Einen oder Anderen noch auf Ideen, was man zusätzlich auf eigene Faust erleben kann.

Gruß

Diddn

Posts: 276 | Location: Cologne, Germany | Registered: December 18, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

das würde mich auch interessieren- muss man nach dem essen bar geben oder kann man die kreditkarten laufen lassen?

Hatte auch nicht vor- bargeld mitzunehmen.

Bye
Christian

----------------------

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

laut Auskunft von Color Line kann nahezu überall an Bord mit Kreditkarte bezahlt werden, u.a. auch in allen Restaurants.

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hallo Diddn,

ich komme dirket zum Einsteigen, will aber gg. 10Uhr schon da sein und am Abreisetag noch Laboe hochfahren, um dort das Mahnmal zu besichtigen.

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

ich hoffe Du hast meine Buchung für die Stadtrundfahrt in Oslo bekommen, eine Bestätigung/Rechnung habe ich bisher nicht erhalten?
Sollte sich noch etwas bezüglich Abendessen ergeben bitten wir um Info.

Grüße aus der Voreifel
Trudi und Rudi

an Wave

die-zwee
Moderatoren
Master Cruiser

*** PETER PAN 1991 und 1992 *** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 *** MSC MUSICA Weihnachten 2007 ***

Posts: 133 | Location: D-AC | Registered: November 10, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Trudi,

Deine Buchung ist eingegangen und ich habe Dir unmittelbar am 19.09.2007 eine Bestätigung / Rechnung zugeschickt sowie am 08.10.2007 eine Erinnerung. Ist nichts davon angekommen? Confused

Möglicherweise ist Dein SPAM-Filter ein wenig paranoid, oder akzeptierst Du vielleicht grundsätzlich keinerlei E-Mails mit Dateianhängen?

Ich meine mich erinnern zu können, daß wir mit der Buchungsbestätigung für die Gruppenreise seinerzeit das gleiche Problem hatten, oder?

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
Deine Buchung ist eingegangen und ich habe Dir unmittelbar am 19.09.2007 eine Bestätigung / Rechnung zugeschickt sowie am 08.10.2007 eine Erinnerung. Ist nichts davon angekommen? Confused

Hallo Raoul,

leider ist wieder nichts angekommen, in meinem Freenet-Spamordner waren leider auch die Dateien vom 08.10.07 nicht mehr vorhanden. Bitte sende mir die Sachen nochmals zu. Alles von Ashampoo über Heine und Otto bis Tschibo kommt an, nur scheinbar Eure Rechnungen nicht.

Ich maile Dir eine Alternativadresse.

Gruß Trudi
Eek

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Trudi,

neuer Versuch: Du hast Post! Wink

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig: neuer Versuch: Du hast Post! Wink

Hallo,

Sorry Dich enttäuschen zu müssen - leider habe ich keine Post. Sende Dir näheres per E-Mail

Gute Nacht Trudi

Confused

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Trudi,

schade. Aber wenigstens an der Alternativadresse ist die E-Mail ja angekommen. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ab heute sind die Touren bis Ende Dezember für ab 99,- buchbar...

Posts: 252 | Registered: March 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Roll call Gruppenreise Color Magic 11.11.07 bid 13.11.07

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc