CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Roll call Gruppenreise Color Magic 11.11.07 bid 13.11.07
Page 1 2 3 4 5 6 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hi,

steigt die freude auf die fahrt. Würde am liebsten jetzt schon. Wir werden die Fantasy ja nur auf see treffen wenn sie uns entgegen kommt.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
die Werbekampagne läuft auch an, heute ist eine Beilage im Hamburger Abendblatt.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

da wir ja alle die email von unseren Raoul bekommen haben und dort schon einiges drin steht habe ich die frage ob wir uns alle evt. auch ein abend zusammen stetzen wollen und gemeinsam in Restaurant zu abend speisen möchten. Da die reise kurz ist kann man sich so noch besser kennenlernen. Lässt sich da nicht was machen- ein tisch reservieren? Vielleicht für den 2 abend?

Wäre das was für euch?

Bye
Christian

----------------------

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Christian,

ja, es wäre toll, wenn sich möglichst viele zusammenfinden würden, um gemeinsam zu Abend zu essen. Wie ich Dir schon per PM schrieb, hat die Erfahrung der letzten Gruppenreise gezeigt, daß die Interessen da doch arg unterschiedlich sind und wir daher kein "verpflichtendes" gemeinsames Abendessen für alle reservieren möchten.

Aber wenn das Interesse da sein sollte, würden wir uns natürlich freuen. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8314 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Gruppenreisende,

in der Süddeuscthen Zeitung vom vergangenen Wochenende (15./16.09.07) ist die erste Seite des Anzeigenteils "Mobiles Leben" eurem Schiffgewidmet. Unter dem Titel "Lusxus läuft" wird die Color Magic in Wort und Bild vorgestellt.
Gruß
Uwe

Posts: 1487 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
quote:
ja, es wäre toll, wenn sich möglichst viele zusammenfinden würden, um gemeinsam zu Abend zu essen. ...die Interessen sind da doch arg unterschiedlich

Hallo Raoul,

daß man nicht von morgens bis abends zusammenhängt ist klar, aber ein gemeinsames Essen sollte schon sein, daß gehört meiner Meinung nach zur Gruppenreise dazu. Vielleicht fragt Ihr die Leute per Mail/Post, schickt ein Anmeldeformular für die verbindliche Teilnahme. Auch wenn nur vielleicht 4 / 6 oder 10 teilnehmen ist das doch schon ein Anfang. Wie ich das sehe, sind wir doch schon mindestens 6 oder?

Gruß Trudi Wave

*** PETER PAN 1991 und 1992 *** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 *** MSC MUSICA Weihnachten 2007 ***
MSC MUSICA Silvester 2007/2008

Posts: 132 | Location: D-AC | Registered: November 10, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Trudi,

da stellt sich dann schon wieder die Frage: Was macht man? Ich weiß von einigen daß ihnen das Weihnachtsbüfett doch arg teuer ist, die Menüs im Gourmet-Restaurant ebenso.

Es gäbe die Möglichkeit, ein festes 3-Gänge-Menü (die Gänge wären also nicht wählbar) für € 23,40 pro Person zu buchen, allerdings nur einheitlich für die gesamte Gruppe. Und das hat schon beim letzten Mal nicht geklappt.

Es ist leider der Charkter einer solchen Reise mit geringem Inklusivleistungen, was die Verpflegung angeht, daß einige es sich am Abend besonders gut gehen lassen wollen und andere lieber eine Kleinigkeit essen möchten.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Posts: 8314 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
ich bin dafür, ein gemeinsames Essen am zweiten Abend zu veranstalten und 23,40 sind ok. Es war doch letztes Mal mangelhafte Absprache zwischen Schiff und Bodenpersonal, oder?
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

was das Büfett angeht, ja. Allerdings wollten daran ja auch längst nicht alle teilnehmen.

Und bei dem 3-Gänge-Menü ist es so, daß ausnahmslos alle teilnehmen müßten. Und das können wir natürlich nicht "erzwingen". Smile

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

wir sind auf jedem Fall mitbei- ein 3 Gänge menue- nicht schlecht.

Da muss ich noch überlegen was ich am ersten abend mache- das 6/7 Gänge menue ist interessant. Sind die preise an Bord auch so wie in der mail beschrieben?

Bye
Christian

----------------------

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Christian,

ich kann mich nur wiederholen: Wir können die Teilnehmer nicht zur Teilnahme an dem 3-Gänge-Menü zwingen und damit können wir es nicht machen, da es ausschließlich für die gesamte Gruppe buchbar wäre. Selbst wenn es 95% der Teilnehmer machen wollten, würde das nicht reichen. Alle anderen Dinge mit Ausnahme des 3-Gänge-Menüs können individuell gebucht werden.

Die Preise an Bord liegen etwas oberhalb der Vorbucherpreise.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
quote:
Es gäbe die Möglichkeit, ein festes 3-Gänge-Menü (die Gänge wären also nicht wählbar) für € 23,40 pro Person zu buchen, allerdings nur einheitlich für die gesamte Gruppe..

Hallo Raoul,

zu diesem Preis würde ich auch ohne das Menu zu kennen teilnehmen, notfalls hat Rudi eben ein 6-Gänge Menue.. Das Weihnachtsbuffet würde ich auch akzeptieren, hier kann ich ja dem Auge entsprechend wählen. Wir wollen ja schließlich ein schönes Wochenende auf der Color Magic verbringen und nicht mit dem PKW und mitgebrachtem Reiseproviant ins teure Norwegen in Urlaub fahren.

Zu Hause im China-Restaurant zahlen wir für 3 Gänge ungefähr das gleiche:

Wan Tan Suppe 3,00 € oder Hummerkrabbensalat 6,00 €
Rindfleisch mit Paprika 8,50 € oder Knusprige Pekingente 12,50 €
3 Kugeln gemischtes Eis 3,00 € oder gebackene Banane mit Honig 3,50 €

In Aachen kommen wir damit aber schon nicht mehr aus, hier sind die Preise schon um einiges höher. Für ein halbes Grillhähnchen mit Pommes bezahlt man bei uns in der Pommesbude auch schon 7.50 €, auf der Color Magic wahrscheinlich mehr.

Für die Stadtfahrt habe ich uns jedenfalls bereits angemeldet.

Gruß Trudi Smile

*** PETER PAN 1991 und 1992 *** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 *** MSC MUSICA Weihnachten 2007 ***

Posts: 132 | Location: D-AC | Registered: November 10, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Birger
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by shiplover2002:
Hallo
ich bin dafür, ein gemeinsames Essen am zweiten Abend zu veranstalten und 23,40 sind ok.

Hallo zusammen,

da stimme ich Gerd zu. Der Preis sehr fair zu sein.
Wenn alle Teilnehmer dieses Essen buchen müssten, damit wir dieses Angebot so wahrnehmen könnten, sollten wir mal abklären ob nicht vielleicht doch alle dieses Abendessen wünschen. Vielleicht sind wir uns ja schon einig und wissen es nur noch nicht? Ich denke günstiger wird man an Bord kaum etwas vernünftiges zu Essen bekommen.

Beste Grüße,

Birger

2003 SS Norway - 2006 Jewel of the Seas - 2007 Century - 2007 Voyager of the Seas

Posts: 385 | Location: Schleswig, Germany | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Birger,

ich kann leider mit Sicherheit sagen, daß sich nicht alle Teilnehmer vor der Reise entscheiden möchten, was und wo sie essen wollen. Frown

Daher stellt sich diese Option leider nicht. Wir können gerne noch ein weiteres Mal bei Color Line anfragen, aber das Menü ist laut Auskunft und sämtlichen Unterlagen nur für die gesamte Gruppe buchbar.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
quote:
ich kann leider mit Sicherheit sagen, daß sich nicht alle Teilnehmer vor der Reise entscheiden möchten, was und wo sie essen wollen. Frown

Hallo Raoul,

gestern habe ich ein Mail von Dir beantwortet bzgl. buchbaren Extras, warum habt Ihr nicht hier die Option "Gruppenessen" gleich mit abgefragt. Aufgrund der Preise für die darüber hinaus angebotenen Arrangements hätten sich bestimmt viele für diese Option entschieden.
Etwas essen muß ja jeder, die Pizza wird an Bord nicht viel billiger sein als das Gruppenmenue.

Gruße Trudi

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
gestern habe ich ein Mail von Dir beantwortet bzgl. buchbaren Extras, warum habt Ihr nicht hier die Option "Gruppenessen" gleich mit abgefragt.

Hallo Trudi,

weil auch zu diesem Zeitpunkt schon sicher war, daß wir nicht alle unter einen Hut bekommen.

quote:
Aufgrund der Preise für die darüber hinaus angebotenen Arrangements hätten sich bestimmt viele für diese Option entschieden.

Ich kann mich nur ein weiteres Mal wiederholen: "Viele" reicht leider nicht, es müssen "alle" sein.

Es spricht ja überhaupt nichts dagegen, für all diejenigen Teilnehmer, die Interesse an einem gemeinsamen Abendessen haben, ein solches zu organisieren. Das tun wir bei Interesse auch sehr gerne. Es ist allerdings definitiv so, daß

a) niemand gezwungen werden kann und soll, daran teilzunehmen und daß

b) das 3-Gänge-Menü aufgrund der Buchungsbedingungen, die Color Line dafür festgelegt hat (nicht wir!) nicht infrage kommt.

Tut mir leid, es ist in diesem Fall leider etwas komplizierter. Bei einer traditionellen Kreuzfahrt würde sich dieses Problem gar nicht stellen. Frown

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
quote:
Tut mir leid, es ist in diesem Fall leider etwas komplizierter. Bei einer traditionellen Kreuzfahrt würde sich dieses Problem gar nicht stellen. Frown

Richtig, Raoul,

ich hätte diese 25 € auch gleich als incl.-Leistung ins Angebot/pro Person einbezogen. Wenn die Entscheidung an 25 € pro Person scheitert..?? Dann sollte man vielleicht wirklich einen längerfristigen Urlaub buchen und die Color Magic als Fähre incl. PKW und Lunchpaket buchen - aber keine Gruppenreise.

Gruß Trudi

Experienced Cruiser
Picture of Birger
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
Hallo Birger,

Daher stellt sich diese Option leider nicht. Wir können gerne noch ein weiteres Mal bei Color Line anfragen, aber das Menü ist laut Auskunft und sämtlichen Unterlagen nur für die gesamte Gruppe buchbar.

Danke Raoul für Deine schnelle Antwort. Wenn das so ist, dann ist das so, - auch wenn es schade ist. Dann suchen wir uns eben etwas anderes aus Deiner Liste raus. Wir werden schon etwas zu essen bekommen, koste es was es wolle Roll Eyes Big Grin Razz

Beste Grüße,

Birger

2003 SS Norway - 2006 Jewel of the Seas - 2007 Century - 2007 Voyager of the Seas

Posts: 385 | Location: Schleswig, Germany | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Trudi,

Du glaubst gar nicht, wie sehr es auch bei einer Gruppenreise darauf ankommt, daß Du preislich nicht höher liegst als der Listenpreis. Und das Essen hätten wir leider "auf unsere Rechnung" nicht verlustfrei finanziert bekommen, selbst wenn wir statt dessen die Party gestrichen hätten.

So wie es derzeit aussieht, wird sich dieses Problem bei der Gruppenreise 2008 wohl nicht stellen. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Birger,

wie gesagt, ich bin mir sicher, daß wir für all diejenigen, die gerne gemeinsam zu Abend essen wollen, etwas organisiert bekommen. Smile

Ich kann ja noch mal eine Mail dazu rausschicken, falls hier nicht jeder mitliest.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3 4 5 6  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Roll call Gruppenreise Color Magic 11.11.07 bid 13.11.07

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc