CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Welche 11 tägige Kreuzfahrt an Bord der MSC-Musica?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo ihr Kreuzfahrtspezialisten,
habe einen Gutschein für eine 11 Tägige Reise an Bord der MSC Musica gewonnen und möchte euch fragen welche Route und vorallem in welchem Zeitraum/Jahreszeit es sich lohnt auf dem Mittelmeer zu Reisen.
Gruß und danke schomal für eure Antworten.
VX2000

Posts: 10 | Registered: October 03, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo vx2000
Herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen.
Das Mittelmeer würde ich zu jeder Jahreszeit bereisen. Im Moment würde ich allerdings das östliche Mittelmeer meiden. Es kommt aber auf den jeweiligen Geschmack an, was man sehen möchte.Wenn es eine Fahrt "zum Braunwerden" sein soll, ist natürlich der Sommer ideal.Wenn man allerdings etwas sehen möchte von den Destinationen ist Frühjahr oder Herbst schön, weil nicht so heiß.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
Hallo vx2000,

ich kann mich Uwe nur anschließen und folgendes ergänzen: Zu empfehlen wäre gerade in der kühleren Jahreszeit auch eine Fahrt zu den Kanaren und Madeira. Haben wir im letzten November gemacht - übrigens mit der Musica Wink ...

Viele Grüße!
Stefan

www.kreuzfahrten-treff.de

Free Cruise Tickers

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) ***

Posts: 883 | Location: Niederwerrn / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
die Route Genua-Ajaccio-La Valletta-Rhodos-Alexandria-Tripolis-Messina-Venedig klingt ganz interessant, hab nur Angst dass das Wetter (11-22 Februar) nicht passt. Ist schonmal jemand diese oder eine ähnliche Route im Februar gefahren?
Gruß
VX2000

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Stefan
ich heiße Gerd Wink
Viele Grüße
d o

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by shiplover2002:
Hallo Stefan
ich heiße Gerd Wink
Viele Grüße
d o

Ups - wie komme ich auf Uwe? Confused
Na ja, das Alter ... Big Grin

Viele Grüße!
Stefan

www.kreuzfahrten-treff.de

Free Cruise Tickers

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) ***

Posts: 883 | Location: Niederwerrn / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
hallo vx2000, wie schon shiplover2002 sagte, kannst du das mittelmeer zu jeder jahreszeit bereisen.

wenn du am jahresende zeit hast, würde ich dir die silvesterreise empfehlen, 11 tage, ab genua am 29.12.07.

geht über spanien, madeira, kanarische inseln, rom. diese reise haben wire letztes jahr schon gemacht und wiederholen sie dieses jahr, mit leicht geänderter route, weil sie uns so gut gefallen hat und das schiff einfach spitze ist.

fals du interesse hast, kannst du ja mal meinen reisebericht lesen:

silvesterreise musica 2006/2007

gruss, werner

Posts: 40 | Registered: July 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Ups - wie komme ich auf Uwe?
Na ja, das Alter ...
...meinst Du Uwe oder mich... Lol
der lachende Gerd

Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted Hide Post
Hallo!

Also ich mache vom 7.12.-19.12. die Route
Genua-Barcelona-Gibraltar-Teneriffa-Funchal-Arrecife-Malaga-Rom-Genua
mit der Musica.
Dies ist allerdings meine erste Kreuzfahrt, aber ich glaube dass das sicher angenehm sein wird, da man da "den Winter entfliehen" kann, weil Kanaren & Madeira sollte es auch im Dezember noch angenehm war sein.

LG,
Rose

Posts: 61 | Registered: April 13, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Haben uns jetzt für die Fahrt vom 31.01.08 - 11.02.08 auf der Musica entschieden. Das ist die Route Genua-Ajaccio-La Valletta-Rhodos-Alexandria-Tripolis-Messina-Neapel-Genua.
Habe gelesen dass man Kosika,Malta und Rhodos auf eigene Faust erkunden sollte. Welche Empfehlungen habt ihr für die Restlichen Stationen? Welche Ausflüge könnt ihr empfehlen bzw. welche kann man sich sparen?
Gruß
VX2000

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo,

wir waren im Januar 2007 auf der MSC MUSICA auf der Route

Genua - Neapel - Piräus - Rhodos - Alexandria - Tripolis - Civitavecchia - Genua

unterwegs.

Bezüglich des Wetters und der Ausflüge in Genua, Alexandria, Tripolis, Rhodos und Neapel kannst du ja mal hier gucken:

http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/7281047722/m/9861057232

Bei Tripolis möchte ich aufgrund der Visums-Situation nicht ausschließen, dass es hier zu einer Änderung kommt. Es war jedoch einer der Highlights unserer Kreuzfahrt.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2607 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo vx2000,
habe die gleiche Tour vom 4.11-15.11.07 gemacht, Alexandria haben wir die Pyramiden angeschaut, war stressig, aber trotzdem schön. Tripolis wurden wir nicht an Land gelassen, da neue Einreisebestimmungen, Messina ist ein Ausflug auf den Ätna empfehlenswert,Neapel haben wir die Bucht von Sorrent gebucht, war schön, aber zu teuer.Ich hoffe, ich habe dir helfen können,
mit frdl. Gruß
bema

Posts: 20 | Location: Oberstdorf Bayern | Registered: August 29, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Danke Euch!

quote:
Originally posted by Bema:
Hallo vx2000,
habe die gleiche Tour vom 4.11-15.11.07 gemacht, Alexandria haben wir die Pyramiden angeschaut, war stressig, aber trotzdem schön. Tripolis wurden wir nicht an Land gelassen, da neue Einreisebestimmungen, Messina ist ein Ausflug auf den Ätna empfehlenswert,Neapel haben wir die Bucht von Sorrent gebucht, war schön, aber zu teuer.Ich hoffe, ich habe dir helfen können,
mit frdl. Gruß
bema

Habt ihr die Sachen über MSC gebucht oder seit ihr auf eigene Faust losgegangen? (Pyramiden, Ätna)
Wie ist das mit den neuen Einreisebestimmungen zu verstehen?
Gruß
VX2000

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Wir haben nicht über MSC gebucht, um das Tempo steuern zu können.

Uns haben andere Mitreisende berichtet, dass sie "verarscht" wurden. Zum Ägyptischen Museum (in Kombination mit Pyramiden) wurde nicht gefahren, angeblich weil es geschlossen hätte. Stattdessen wurden sie in eine Papyrus-Fabrik geführt und es wurde erst zurückgerfahren, als alle auch schön eingekauft hatten...

Wir hatten ja unsere Privattour. Das lief gut. Wir konnten in Ruhe frühstücken und als alle von Bord waren, wurden wir abgeholt. Auf der Autobahn haben wir die Busse überholt und konnten uns die Toilettenpausen selbst aussuchen.

Als wir keine Lust mehr an den Pyramiden hatten, wurde uns der Besuch im Ägyptischen Museum angeboten. Aber dazu hatten wir keine Lust. Deswegen war es sehr praktisch, dass wir einfach bestimmen konnten, dass wir zum Schiff wieder wollten.

Unabhängig von neuen Einreisebestimmungen wegen der Reisepassübersetzung ins Arabische:

Das Visum, das an Bord für eigene Ausflüge erteilt wird, gilt nur innerhalb der Stadtgrenzen Tripolis.

Wenn du beispielsweise wie wir nach Magna Leptis wolltest, musstest du dich der Gruppe schon anschließen.

Die Organisation war blöd. Das Ziel aber den Nachteil und das Geld wert. Es war einfach klasse!!!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2607 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo vx2000,
im Gegensatz zu Hein haben wir die Pyramiden ohne Museum aber dafür mit kleiner Nilkreuzfahrt, über MSC gebucht.War nicht billig aber gut organisiert, und wir hatten überall genug Zeit. Sizilien und Ätna haben wir auch über Msc gebucht, da wir nur einen halben Tag Aufenthalt haben sollten.Da wir aber nicht in Tripolis an Land durften(Was mich immer noch sehr ärgert,vor allem nach dem Bericht von Hein),wurde doch ein voller Tag daraus, der Ausflug aber schon gebucht.So waren wir vormittags am Ätna, nachmittags in der Altstadt,die auch nett ist.
Neapel,Bucht von Sorrent, auch über Msc gebucht,aber schlechtes Wetter.
Gruß aus den Bergen,
Bema

Posts: 20 | Location: Oberstdorf Bayern | Registered: August 29, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Das klingt schon ganz gut, würde am liebsten gleich losfahren. Wahrscheinlich wird Tripolis wegen diesen neuen Bestimmungen nicht angesteuert, sondern stattdessen Tunis. Wie läuft das mit den Privat gebuchten Trips? Werden diese im Hafen angeboten oder habt ihr diese schon im Vorraus gebucht?
Gruß
VX2000

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by vx2000:
Wie läuft das mit den Privat gebuchten Trips? Werden diese im Hafen angeboten oder habt ihr diese schon im Vorraus gebucht?

Wir haben im Voraus gebucht. Eine Kleinigkeit per Kreditkarte vorausgezahlt.

Es stand pünktlich ein Minibus inkl. Fahrer, Guide und Reisebürorepräsentant im Bus.

I. d. R. bekommst auch immer am Hafeneingang ein Taxi, das dich durch die Gegend fährt.

Gruß
HeinBloed

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Welche 11 tägige Kreuzfahrt an Bord der MSC-Musica?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc