Hallo allerseits, wir waren zwar schon einmal auf der Marco Polo und fahren jetzt demnächst wieder mit ihr. Da wir eine Glückkabine für einen Superpreis gebucht haben, wurde uns jetzt die Kabine 221 Superior Außenkabine zugeteilt. Dazu habe ich eine Frage: Kann mir bitte jemand erklären (wir haben ja genug Spezis unter uns, die fast alles wissen) was sich genau gegenüber unserer Kabine verbirgt. Es sind dort ganz komische Zeichen im Lageplan enthalten, die wir nicht erklären können und wir rätseln nun. Es wäre schön, wenn jemand uns dazu eine Erklärung geben könnte. Vielen Dank im voraus Aurora
schön, dass Ihr die Marco Polo mit einplanen konntet. Ich wünsche eine wunderschöne Reise. Wo gehtes denn hin? Habt Ihr schon eine Ahnung, ob die Kabine eine der ruhigen sein soll? Was die Symbole zu bedeuten haben, weiss ich auch nicht. Vielleicht zwei Sitzecken? Oder zwei Schalter für irgendwas? Wenn ich mir den Deckplan aber so ansehe, könnte es sein, dass es direkt neben Eurer Kabine zur Gangway gehen könnte. Aber ob das wirklich störend ist? Vielleicht den ganzen Tag lang das "PLING" vom Aus- und Einchecken im Ohr..... Ich drück Euch die Daumen, dass die Kabine was taugt.
Hallo Birger, vielen Dank für Deine Antwort. Unsere Route geht über Barcelona, Alicante, Malaga, Cadiz, Lissabon, Leixos, La Caruna (kennst Du doch auch, nee) La Rochelle, St. Malo, Brüssel und dann Dover. Da wir schon einmal mit der MP gefahren sind, wissen, wir, dass es ein phantastisches Schiff ist mit nur einem kleinen Haken, dass és dort sehr laute Kabinen gibt. Wir hatten damals auch eine laute, haben dann aber wie immer Oropax genommen und es dann gut überstanden. Diesmal sollte die Kabine 221 auf dem Pazifikdeck auch laut sein, so wie ich recherchiert habe. Aber wir haben statt einer normalen Außenkabine eine Superior-Außenkabine bekommen, vielleicht weil wir Repeater sind und auch Latutudes-Mitglieder bei NCL, außerdem noch ein Bordguthaben von 100 Dollar zusammen. Hört sich doch ganz gut an, oder? Naja, über dieses Gegenüber hatten wir uns jetzt allerdings so unsere Gedanken gemacht? Was steckt denn bloß noch da hinter? Schön, dass Du uns die Daumen drückst, damit es nicht noch etwas "Schlimmes" sein wird. Ansonsten muß man das eben an Bord regeln, das haben wir auch schon öfter getan. Liebe Grüsse Aurora
Hallo Aurora ich will hier keinen Orthografiekurs veranstalten Es schreibt sich Leixoes und spricht sich Lädschoes und von dort solltet Ihr Porto besuchen, sehenswert! Viele Grüße Gerd
Hallo Gerd, man, wie peinlich, da habe ich doch glatt ein "e" vergessen bei Leixoes, man möge mir verzeichen!!!! Vielen Dank für Deinen Tipp, Porto zu besuchen, aber wir waren dort auch schon und sind mit dem Sightseeing-Bus herum gefahren, es lohnt sie wirklich.
in Porto war ich auch schon mal fast..... Damals (1996) war die Frage: Kauf ich mir einen Esstisch mit vier Stühlen oder fahre ich nach Portugal mit dem Bus in die Nähe von Porto zwei Wochen zum Zelten. Nun, ich habe mich für den Tisch entschieden (wie spießig.....!). Aber es hat sich gelohnt: Der Tisch samt Stühlen existiert noch immer und Porto wartet immer noch auf meine ganz persönliche Entdeckung. Darauf freue ich mich. Genießt einen feinen Portwein auf mein Wohl .
Stimmt das nun, oder war das ein Gag!!!! Mein Mann bezweifelt das.
Hallo Aurora,
er bezweifelt, daß es Sitzgelegenheiten sind? Zumindest als ich zuletzt auf der "Marco Polo" war, waren es noch welche. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Hallo Raoul, er meinte nur, weil Du ein nettes Smily geschickt hast, Du wolltest uns auf den Arm nehmen. Aber ich mußte schon, dass es den Tatsachen entspricht und dafür noch einmal "danke" für Deine Mühe.
Hallo allerseits, wir sind ganz begeistert von der Marco Polo zurück und haben das sehr gute Essen, die netten Salons und Bars sowei Außendecks, die Freundlichkeit des Personals und unsere schöne Kabine 221 genossen. Wie Raoul schon bestätigte, hatten wir seitlich vor unserer Kabine eine Sitzgruppe postiert, deren Benutzung von Kreuzfahrtgästen aber in gar keiner Hinsicht gestört hat. Gestört hat allerdings und das ist der einzige Negativpunkt, die Lautstärke der Maschinen, von denen wir allerdings wußten und im Vorfeld haben wir Oropax mitgebracht, was auch wirklich gut klappte. Man hörte dadurch wirklich nichts.
Man merkt allerdings die Traurigkeit des Kapitäns Aage Hoddevik und der Angestellten, dass das Schiff verkauft worden ist. Der Kapitän erzählte, dass er erst durch das Internet erfahren hat, dass Transocian es im Vollcharter gemietet hat und lt. Aussage soll es eine griechische Familie gekauft haben. . Man fährt nun in eine ungewisse Zukunft, die philippinischen und indonesischen Mitarbeiter wissen nicht sicher, wie es weiter geht.
Das waren vorab meine Eindrücke von der Marco Polo. Wir würden jederzeit wieder mit ihr fahren und haben uns auf ihr sehr wohl gefühlt. Man fühlte sich wie in einer großen Familie, von daher hat sie eine Seele, wie man sie von größeren Schiffen eher nicht kennt.
jaja der Herr Hoddevik, der soll sich nun mal nicht so anstellen. Er weiß wohl als Einziegster wie Seine Zukunft so aussieht ;-) Und das mit dem "Erst im Internet erfahren" kaufe ich Dem auch nicht ab. So hatte er so etwas schon lange vorher angedeutet. Naja ich wünsche Ihm zusammen mit seiner Frau einen ruhigen Ruhestand.