CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Neues von den Hurtigruten

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted
Hallo allerseits,

es gibt ein paar Hurtigruten-Neuigkeiten.

1.) Die "Lyngen" (ex "Midnatsol") wird für 8,6 Millionen US-Dollar an den US-Expeditionsveranstalter Lindblad Expeditions verkauft.

2.) Als Resultat hieraus ergibt sich, daß die "Lofoten" wieder ganzjährig im Hurtigruten-Liniendienst eingesetzt wird.

3.) Auch die "Nordstjernen" wird dem Hurtigruten-Dienst aus diesem Grund erhalten bleiben und in den Wintermonaten im Liniendienst eingesetzt, während die "Nordnorge" diese Rolle in den Sommermonaten übernehmen wird.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8327 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Na und wenn ich das richtig lese wollen die jetzt noch mehr Geld vom Staat haben. (Hoffe ich habe das inetwa richtig übersetzt)
http://www.itromso.no/nyheter/article106190.ece

Posts: 7 | Registered: August 19, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
. . .
2.) Als Resultat hieraus ergibt sich, daß die "Lofoten" wieder ganzjährig im Hurtigruten-Liniendienst eingesetzt wird.

3.) Auch die "Nordstjernen" wird dem Hurtigruten-Dienst aus diesem Grund erhalten bleiben und in den Wintermonaten im Liniendienst eingesetzt, während die "Nordnorge" diese Rolle in den Sommermonaten übernehmen wird.

Hallo Raoul, hallo allerseits,

das nennen wir mal wirklich gute Nachrichten . . .

Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
...wenigstens eine gute Sache, die ich heute zu berichten habe. Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Posts: 8327 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
...wenigstens eine gute Sache, die ich heute zu berichten habe. Roll Eyes

Hallo Raoul,

das solltest Du dann vielleicht mal etwas ausbauen . . . ThumbUp

Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Today was Lyngen visit Geiranger for the last time.. :

Posts: 65 | Location: Stryn | Registered: May 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Die Nordstjernen fuhr aber auch schon bisher im Winter. Smile

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by MS ISTRA:
Die Nordstjernen fuhr aber auch schon bisher im Winter. Smile

Hallo MS ISTRA,

das hat auch niemand bestritten. Es ist aber so, daß sie eigentlich zukünftig nicht mehr fahren sollte, insofern ist dies schon eine neue Entwicklung. Wink

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi Raoul, laut meinen informationen ist der Verkauf noch nicht in trockenen Rüchern. Woher stammen Deine Infos ??
Servus
locarno

Edit: Formatierung repariert. RF

This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,

Posts: 106 | Registered: November 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Woher stammen Deine Infos ??

http://www.hurtigruten.com/en/default.aspx?sak=2135&side_id=3

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ok.....dort steht zu lesen sie haben ein MOA unetrschrieben, das kann vieles bedeuten, aber der eigentliche Verkauf ist damit noch lange nicht getätigt. Das wurde mir auch von Freunden, die nahe bei lindblad stehen, bestätigt. Verkauft wurde das Schiff NOCH NICHT!!!
Gruß
locarno

Posts: 106 | Registered: November 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Dan,

daher schrieb ich auch nicht "wurde verkauft", sondern "wird verkauft". Wink

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

wie Lindblad Expeditions gestern bekanntgegeben hat, wurde der Kauf der "Lyngen" erfolgreich abgeschlossen.

Das Schiff soll im Sommer 2008 als "National Geographic Explorer" in Fahrt kommen.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
so nun hat es sich ja aufgeklärt!
Was ich egrne wüßte auf welcher werft sie denn nun umgebaut wird, welche flagge und wer mit dem ship management vertraut wurde. Wieder mal V-ship??

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ciao Raoul,
also Deine Informanten (Seatrade?) scheinen es nicht von den Dächern zu zwitschern, müssen wir wohl noch etwas warten.
Schönes Wochenende tutti!
Locarno

Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
Hallo,
kann Susi uns hier vielleicht aufklären??
[quote]
wildunger
Verfasst am: Mi, 31. Okt 2007, 20:52 Titel: Re: MS Lyngen verkauft

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche in Göteborg und sah, recht unverhofft, ein Schiff der Hurtigrute. Es war die >Lyngen<.
Sie lag am 23.10.07 in vollem Hurtigruten-Outfit am Kai einer Werft im Hafen. [quote]

Confused

Gruss
Günther

Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hej Günther,

ich versuch's mal. Wink

Die Lyngen kam vor zwei Wochen in Göteborg an und soll nach "Landgången"-Kenntnisstand 3 Monate hier in der Werft "Cityvarvet" bleiben. Ursprünglich war wohl ein Umbau in Las Palmas vorgesehen, aber dann hat Göteborg den Zuschlag bekommen.

Es sind größere Umbauarbeiten geplant, da das Schiff für Lindblad Expeditions in der Antarktis, in Grönland und im Amazonasgebiet fahren soll.

Aktuelle tolle Bilder hat - wie immer - der gute Christopher in seinem Sjöfartsbloggen.

Viele Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
Hej Susanne,

danke für die Nachricht, mit all den interessanten links (in gewohnt perfekter Art)

...und es entschwindet wieder ein Oldie in nicht bezahlbare Gefilde Sniff

Gruss
Günther

Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Günther,

mit Baujahr 1982 kann man weniger von einem "Oldie" sprechen, aber mich macht der Verkauf ansonsten auch sehr traurig. Ich bin ein Fan der mittleren Generation und schon 2x auf der Narvik unterwegs gewesen.
Frown

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
...und es entschwindet wieder ein Oldie in nicht bezahlbare Gefilde Sniff[/QUOTE]

Die Reisen der N.G.E. werden in USD bezahlt.Dieser liegt im Moment fuer uns aus dem €_-Land extrem gut!!!
Bsp:www.explorer2cruises.com
Diese Reisen sind absolut bezahlbar..liegen weit unter den Preisen von Hapag Lloyd.All inklusive heisst ab 6000€(hatten viele Gaste die bei Hapag storniert haben)
der Preis ist super,bezahlbar und fair!!!
Ich habe seit 2004 immer extrem viele dtsch.Gaeste an Bord begruessen koennen(wegen dem Preis-Leistungs-Verhaeltniss)Denkt nicht soooooooo negativ....rechnet um und Ihr werdet sehen, die Reisen sind bezahlbar.Teilweise sogar guenstiger wie Hurtigruten in der Antarktis.Nur im Vorraus buchen sollte man schon.Fragen?Wuensche?
In sachen Antarktis koennte ich gerne weiter helfen.
ThumbUp

Posts: 109 | Registered: June 27, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Neues von den Hurtigruten

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc