cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Neues von den Hurtigruten
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Cruise Commodore |
Hallo allerseits,
es gibt ein paar Hurtigruten-Neuigkeiten. 1.) Die "Lyngen" (ex "Midnatsol") wird für 8,6 Millionen US-Dollar an den US-Expeditionsveranstalter Lindblad Expeditions verkauft. 2.) Als Resultat hieraus ergibt sich, daß die "Lofoten" wieder ganzjährig im Hurtigruten-Liniendienst eingesetzt wird. 3.) Auch die "Nordstjernen" wird dem Hurtigruten-Dienst aus diesem Grund erhalten bleiben und in den Wintermonaten im Liniendienst eingesetzt, während die "Nordnorge" diese Rolle in den Sommermonaten übernehmen wird. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
||
|
|
Cruiser |
Na und wenn ich das richtig lese wollen die jetzt noch mehr Geld vom Staat haben. (Hoffe ich habe das inetwa richtig übersetzt)
http://www.itromso.no/nyheter/article106190.ece |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Raoul, hallo allerseits, das nennen wir mal wirklich gute Nachrichten . . . Maritime Grüße aus der Eifel Rike & Guido |
|||
|
|
Cruise Commodore |
...wenigstens eine gute Sache, die ich heute zu berichten habe.
Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Raoul, das solltest Du dann vielleicht mal etwas ausbauen . . . Maritime Grüße aus der Eifel Rike & Guido |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Today was Lyngen visit Geiranger for the last time.. :
|
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Die Nordstjernen fuhr aber auch schon bisher im Winter.
|
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo MS ISTRA, das hat auch niemand bestritten. Es ist aber so, daß sie eigentlich zukünftig nicht mehr fahren sollte, insofern ist dies schon eine neue Entwicklung. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hi Raoul, laut meinen informationen ist der Verkauf noch nicht in trockenen Rüchern. Woher stammen Deine Infos ??
Servus locarno Edit: Formatierung repariert. RF This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig, |
|||
|
|
Cruise Commodore |
http://www.hurtigruten.com/en/default.aspx?sak=2135&side_id=3 Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Ok.....dort steht zu lesen sie haben ein MOA unetrschrieben, das kann vieles bedeuten, aber der eigentliche Verkauf ist damit noch lange nicht getätigt. Das wurde mir auch von Freunden, die nahe bei lindblad stehen, bestätigt. Verkauft wurde das Schiff NOCH NICHT!!!
Gruß locarno |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Dan,
daher schrieb ich auch nicht "wurde verkauft", sondern "wird verkauft". Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo allerseits,
wie Lindblad Expeditions gestern bekanntgegeben hat, wurde der Kauf der "Lyngen" erfolgreich abgeschlossen. Das Schiff soll im Sommer 2008 als "National Geographic Explorer" in Fahrt kommen. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
so nun hat es sich ja aufgeklärt!
Was ich egrne wüßte auf welcher werft sie denn nun umgebaut wird, welche flagge und wer mit dem ship management vertraut wurde. Wieder mal V-ship?? |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Ciao Raoul,
also Deine Informanten (Seatrade?) scheinen es nicht von den Dächern zu zwitschern, müssen wir wohl noch etwas warten. Schönes Wochenende tutti! Locarno |
|||
|
Experienced Cruiser![]() |
Hallo,
kann Susi uns hier vielleicht aufklären?? [quote] wildunger Verfasst am: Mi, 31. Okt 2007, 20:52 Titel: Re: MS Lyngen verkauft -------------------------------------------------------------------------------- Hallo zusammen, ich war letzte Woche in Göteborg und sah, recht unverhofft, ein Schiff der Hurtigrute. Es war die >Lyngen<. Sie lag am 23.10.07 in vollem Hurtigruten-Outfit am Kai einer Werft im Hafen. [quote] Gruss Günther |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hej Günther,
ich versuch's mal. Die Lyngen kam vor zwei Wochen in Göteborg an und soll nach "Landgången"-Kenntnisstand 3 Monate hier in der Werft "Cityvarvet" bleiben. Ursprünglich war wohl ein Umbau in Las Palmas vorgesehen, aber dann hat Göteborg den Zuschlag bekommen. Es sind größere Umbauarbeiten geplant, da das Schiff für Lindblad Expeditions in der Antarktis, in Grönland und im Amazonasgebiet fahren soll. Aktuelle tolle Bilder hat - wie immer - der gute Christopher in seinem Sjöfartsbloggen. Viele Grüße Susanne Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007 |
|||
|
Experienced Cruiser![]() |
Hej Susanne,
danke für die Nachricht, mit all den interessanten links (in gewohnt perfekter Art) ...und es entschwindet wieder ein Oldie in nicht bezahlbare Gefilde Gruss Günther |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin Günther,
mit Baujahr 1982 kann man weniger von einem "Oldie" sprechen, aber mich macht der Verkauf ansonsten auch sehr traurig. Ich bin ein Fan der mittleren Generation und schon 2x auf der Narvik unterwegs gewesen. Ahoi, |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
...und es entschwindet wieder ein Oldie in nicht bezahlbare Gefilde
Die Reisen der N.G.E. werden in USD bezahlt.Dieser liegt im Moment fuer uns aus dem €_-Land extrem gut!!! Bsp:www.explorer2cruises.com Diese Reisen sind absolut bezahlbar..liegen weit unter den Preisen von Hapag Lloyd.All inklusive heisst ab 6000€(hatten viele Gaste die bei Hapag storniert haben) der Preis ist super,bezahlbar und fair!!! Ich habe seit 2004 immer extrem viele dtsch.Gaeste an Bord begruessen koennen(wegen dem Preis-Leistungs-Verhaeltniss)Denkt nicht soooooooo negativ....rechnet um und Ihr werdet sehen, die Reisen sind bezahlbar.Teilweise sogar guenstiger wie Hurtigruten in der Antarktis.Nur im Vorraus buchen sollte man schon.Fragen?Wuensche? In sachen Antarktis koennte ich gerne weiter helfen. |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Neues von den Hurtigruten