Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Lübeck - St. Petersburg mit Trans Russia Express

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted
Moin,

hat schon mal jemand von euch auf der MS Translubeca die Tour Lübeck - Sassnitz - St. Petersburg unternommen? Wie sind eure Erfahrungen/Reiseeindrücke?

Danke und ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Marc,

das ist "mein" Kind. Trans Russia Express ist eine Tochter von Finnlines. Die "Translubeca" ist der Prototyp der "Hansa-Klasse", die zwischen Travemünde und Helsinki im Einsatz ist. Das Schiff hat nur 34 Aussenkabinen von 20 bis 24m² Grösse. Für Passagiere stehen 12 Kabinen davon zur Verfügung. Im Fahrpreis ist Vollpension inklusive, die Buffets sind allerdings nicht ganz so opulent, wie im Helsinki-Verkehr.

Es ist die komfortabel-rustikale Frachtschiffreise. Gerade auf dieser Strecke sind deutlich mehr Trucker als Passagiere an Bord. Anzug und Krawatte können zu Hause bleiben.

Der Liegeplatz in STP ist etwa 10 Kilometer ausserhalb. Die "Translubeca" liegt jeweils von Dienstag 08:00 bis Mittwoch 19:00 Uhr und dient Kurzreisenden als Hotelschiff. Über einen Reisebüro-Partner in Hamburg können Landausflüge(deutschsprachig mit Transfers ab/bis Schiff)gebucht werden. STP ist ein verdammt teures Pflaster. Zu den Reisekosten kommen Visagebühren (ca. EUR 75,-) und ggf. die Landausflüge. Je nach Ausflug kommen da noch einmal EUR 100,- bis 150,- zusammen. Wegen der Visa-Geschichte ist ein Buchungsvorlauf von 6 Wochen ratsam.

Die meisten Gäste waren bisher sehr zufrieden, da es noch etwas abenteuerlich zugeht. Man darf in STP nicht alles so verbissen sehen. Dafür ist es der Effekt der kleinen Gruppe: In STP steht kein 12-Meter-Reisebus, der seine Standardtour abfährt. Bei der geringen Passagierzahl werden die Gäste noch mehr "an die Hand genommen". Es ist allerdings mit einer Kreuzfahrt nicht vergleichbar. Ruhige, komfortable Seereise.

Ich kann Dir gerne eine Broschüre zukommen lassen.

Winterliche Grüsse aus Lübeck
Marco

Posts: 59 | Location: Lübeck / Germany | Registered: June 24, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ich noch einmal,

unter diesem Link sind ein paar Fotos, aufgenommen von zufriedenen Gästen Wink

http://www.marine-regatta-verein.de/gladbeckostseetoern2003.htm

Gruss
Marco
http://www.cruzship.de

Posts: 59 | Location: Lübeck / Germany | Registered: June 24, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Marco!

Hätte ich mir ja auch denken können, dass du da deine Finger im Spiel hast. Smile

Den Katalog hab' ich schon - besten Dank. Ich wollte einfach noch ein paar Erfahrungen zu der Tour hören, aber die Bilder waren schon mal Klasse. Wir hadern noch mit uns, aber diese Art der Anreise gefällt mir deutlich besser als mit dem Flieger.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Marco,

bietet ihr eigentlich vor Ort auch Ausflüge an und wenn ja in welcher Preiskategorie liegen diese? Wie weit ist es eigentlich vom Schiff in die City - gibt es eine vernünftige Möglichkeit auf eigene Faust nicht zu teuer in die Stadt zu kommen?
Und noch eine Frage: Unterscheiden sich die A- und B-Kabinen nur durch die Größe, oder auch durch die Lage?

Danke und ahoi!

Marc

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Moin Marc,

Schau noch mal in meiner ersten Antwort. Alternative vom Schiff in die Stadt wäre nur ein Taxi. Wie gesagt, STP ist eine ziemlich teure Stadt.

Die grösseren A-Kabinen liegen nach backbord bzw. steuerbord, die kleineren B-Kabinen liegen in Fahrtrichtung mit Blick über das Vorschiff.

Beste Grüsse
Marco
http://www.cruzship.de

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Hallo Marco,

da hab' ich wohl Matjes auf den Augen gehabt, sorry. Roll Eyes

Danke!!

Marc

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Lübeck - St. Petersburg mit Trans Russia Express

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc