Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of Joerg
Posted
Hallo liebe Kreuzfahrt-Freunde!

Da Kreuzfahrten ja bekanntlich süchtig machen, leide ich inzwischen unter aufkommenden Entzugs-Erscheinungen... Big Grin

Die versuche ich zu bekämpfen, indem ich meine nächste Cruise plane. Dabei bin ich auf die MS Sapphire der Reederei Louis Cruise Lines gestossen. Sie ist ein klassisches, überschaubares Schiff wie ich es mag, und auch das Preis-Leistungsverhältnis scheint vernünftig zu sein.

Ab Mitte des Jahres fährt sie die Route Genua-Neapel-Piräus-Kusadasi-Patmos-Mykonos-Santorin-Katákolon-Messina-Marseille-Genua, hört sich sehr interessant an.

Wer war schon mal auf dem Schiff? Geht es leger zu (Kleiderordnung), wie sind die Nebenkosten (Getränke), werden evtl. deutschsprachige Ausflüge angeboten?

Bin für alle Tips, Infos und Erfahrungen (ob positiv oder negativ) dankbar!

Aus dem Münsterland grüsst Euch Jörg

MS Albatros 06
MS Sapphire 18.09.-28.09.07
MS Deutschland (Flußschiff) 11.12.-14.12.07
MS Albatros 08
TS Maxim Gorki 14.09.-20.09.08

Free Cruise Clocks

Posts: 93 | Location: Münsterland | Registered: July 06, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post

Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Joerg
Posted Hide Post
Hallo HeinBloed,

danke schonmal für die Hinweise. Der Bericht im Seereisenmagazin stimmt zuversichtlich...

So in etwa sind meine Erwartungen. Verwöhnt bin ich sowieso nicht - könnte wirklich was für mich sein...

Gruß Jörg

MS Albatros 06
MS Albatros 08

Free Cruise Clocks

Posts: 93 | Location: Münsterland | Registered: July 06, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Joerg
Posted Hide Post
So, es ist vollbracht - ich habe gebucht. Vom 18.09. bis 28.09.07 gehts ab Genua mit der MS Sapphire ins Mittelmeer (Route siehe Oben).

Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere User für diese Cruise - nur zu!

Gruß Jörg

MS Albatros 06
MS Albatros 08

Free Cruise Clocks

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Siehe auch hier mehr zur Sapphire.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo
Schau mal unter "www.schiffskritiken.de" nach.
Gruß Andy

Posts: 62 | Location: Esslingen | Registered: December 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Joerg
Posted Hide Post
Hallo liebe Kreuzfahrt-Freunde!

Heute habe ich meine Reiseunterlagen bekommen, und die Vorfreude auf meine 2. Kreuzfahrt steigert sich langsam. Ich bin auch wirklich urlaubsreif und kann es kaum noch abwarten...

Los geht es am 17.09. mit dem Bus ab Essen mit Zwischenübernachtung, Ankunft in Genua soll am 18.09. gegen 12.00 Uhr sein, dann Einschiffung und um 15.00 Uhr heißt es dann "Leinen los!"!

Ich habe mich über die Destinationen auch dank diverser Threads dieses Forums gründlich informiert und möchte viel selbst erkunden, aber vielleicht entscheide ich mich spontan auch doch noch für den einen oder anderen Ausflug, mal sehen wie sich die Situation vor Ort (in der Region gabs ja auch zahlreiche Waldbrände) darstellt.

Natürlich werde ich nach meiner Rückkehr besonders auch vom Schiff berichten, zur Sapphire gibts bislang ja noch nicht so viel hier im Forum zu lesen.

Aus dem Münsterland grüßt Euch Jörg, der gerade einen schweren Kreuzfahrtenvirus-Rückfall erleidet... Big Grin

MS Albatros 06
MS Albatros 08

Free Cruise Clocks

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Jörg,

wünsche dir eine schöne Reise, der Virus tritt immer öffter auf als man es war haben möchte, gut das man zwischendurch noch Arbeiten gehen muß.

manze

Costa Tropicale 2001 und 2002; Costa Fortuna 2004; Costa Classica 2004; AIDAblue 2005; Costa Atlantica 2005; Color Fantasy 2006; Costa Classica 05/2006 Costa Concordia 2006;MSC Opera 2007; Costa Classica 2007, Norwegian Gem Okt. 07, Costa Mediterranea Nov. 07 ; Costa Concordia Nov. 07.demnächst: Costa Victoria Mai 08 ;MSC Orchestra

Posts: 231 | Registered: April 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Joerg
Posted Hide Post
Hallo zusammen!

Wollte mich mal kurz von meiner Mittelmeerkreuzfahrt mit der MS Sapphire zurückmelden, nachdem ich gestern Mittag von einer leider sehr stressigen Busrückreise zuhause ankam und heute richtig ausgeschlafen habe.

Vorab: Es hat mir im großen und ganzen gut gefallen. Die Route ist klasse, und auch das Schiff hat mir gut gefallen. Bei dem für mich einzigen Vergleich mit der Albatros kann die Sapphire jedoch nicht ganz mithalten. Mehr gibt es bald in einem ausführlichen Bericht mit Bildern, kann aber noch ein paar Tage dauern, da ich dafür Zeit und Ruhe brauche und leider ab Morgen wieder arbeiten muss.

Hier schon mal ein aktuelles Bild der MS Sapphire in Katakolon:

Aus dem Münsterland grüßt Euch Jörg

MS Albatros 06
MS Albatros 08

Free Cruise Clocks

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Hallo Jörg,

ich bin gespannt auf deinen Bericht - für die Tour auf dieser schönen klassischen Einheit beneide ich dich schon jetzt. Hast du weitere Fotos -vor allem von der Inneneinrichtung- gemacht?

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Jörg,

am 21.09.07 lagen wir in Piräus genau neben deiner Sapphire, wir waren auf dem etwas größeren Dampfer am Pier gegenüber... Big Grin

Gruß,
Holger
------------------------------
MSC Rhapsody, Sept. 2005
MV Arielle, Sept. 2006
MSC Sinfonia, Mai 2007
MSC Opera, Sept.2007

Posts: 103 | Location: Nackenheim | Registered: May 22, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Joerg
Posted Hide Post
Hallo zusammen!

Der Reisebericht ist in Arbeit, ich denke das ich ihn morgen Abend fertig habe und einstellen kann!

@ Ferrycruiser: Ich habe noch viele Fotos, auch vom Schiffsinneren. Auch eine genaue Beschreibung wird es geben. Ein wenig Geduld noch... Wink

@ Holger B.: Das kann ja nur die MSC Opera sein. Habe ich natürlich auch fotografiert, neben weiteren Kreuzfahrern. Gibts bald im Schiffsbilder-Thread. Smile

Gruß Jörg

MS Albatros 06
MS Albatros 08

Free Cruise Clocks

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc