ich verschiebe den Thread mal zum "Rest der Kreuzfahrtwelt".
Seatrade Insider zitiert im übrigen Louis-Marketingdirektor Cristos Agapiou mit den Worten, alle Passagiere seien sicher von Bord gebracht worden und es gebe keinerlei Verletzte.
Na wenigsten ist den Passagieren nix passiert. Der Wassereinbruch scheint vorne zu sein, weil das Schiff hinten hoch kommt. Mit diesen Webcams ist man ja immer Live dabei.
Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!
Diese Gegend scheint ja für "Aktionen" dieser Art recht beliebt zu sein.
Im September oder Oktober 2002 ist der damaligen Olympia Voyager - der jetzigen Grand Voyager - im gleichen Seegebiet ähnliches widerfahren. Dass das Schiff damals nicht verloren ging, war lediglich der Tatsache geschuldet, dass es der Besatzung gelang, es rechtzeitig in seichtes Wasser zu steuern ...
*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit
Vielleicht wurde das Schiff ja gar nicht weggeschleppt, sondern ist gleich an Ort und Stelle gesunken? Wir hatten uns gestern schon gewundert, als die Sea Diamond so schnell auf den Webcam Bilödern verschwunden war.
Bild online meldet, man habe den Käptn und mehrere Offiziere verhaftet... Ich hoffe bloß, dass da nichts dran ist. Wenn ich sowas höre mach ich mich richtige Sorgen um Louis Cruises. Wisst ihr ob der Lotse schon auf dem Schiff war, als es zu dem Unfall kam?
Hoffentlich sind die vermissten Paxe bald wieder "gesund" auffindbar!
Free Cruise Tickers - MS Dalmacia - MS Adriana - - MS Fedor Schaljapin - MS Lev Tolstoi - MS Fedor Dostojewski - TS Maxim Gorki - MS Odessa - MS Paloma I - MS Astor -MS Vistamar - MS Akdeniz - MS Delphin - MS Berlin - MS Deutschland - MS Europa - MS c. Columbus - MS Bremen - MS Costa Classica - MS Hanseatic - MS Astra II -
Nach dem es auch im ZDF bestätigt, dass die SEA DIAMOND gesunken sei...
Das ist echt Schade! Für irgendwann in mittlerer Zukunft hatte ich eine verrückte Idee:
3 x hinterher einander die Griechen testen. Natürlich die OCEAN COUNTESS, die SEA DIAMOND und die AEGEAN II... Sie fahren ja die gleiche Runde und dann zu sehen, wer von denen die Beste ist...
Noch einer meiner Pläne, die ich nun in der Form aufgeben muss...
Gruß HeinBloed
Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Hallo wenn dpa schon einen 22 000 Tonner als riesiges Kreuzfahrtschiff betitelt, was wollen die bei einem 220 ooo Tonner schreiben????? Viele Grüße Gerd
die NTV-Nachrichten berichteten soeben, dass der Kapitän und 3 weitere Schiffsoffiziere festgenommen worden seinen.
Das Felsriff sei in allen Seekarten genau verzeichnet.
Erst eine halbe Stunde nach der Havarie sei Alarm ausgelöst worden.
Man hoffe, dass die beiden vermissten Franzosen (Vater und Tochter) sich, ohne sich zu melden, auf eigene Faust bereits in Richtung Festland aufgemacht haben.