cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Kreuzfahrten für Anspruchsvolle
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Cruise Commodore |
Hallo allerseits,
ganz neu ist die Sache nicht, aber nun gibt es "endlich" auch eine offizielle Internetseite von "Easycruise". Schaut doch einfach mal selbst und laßt Euch von diesem innovativen Konzept überraschen: http://www.easycruise.com/ Auf die nachfolgende Diskussion freue ich mich schon jetzt! Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus |
||
|
|
Experienced Cruiser |
Ich warte schon länger auf die Verwirklichung dieser Idee. Meiner Meinung nach verdient dieses Konzept aber nicht mehr den Namen Kreuzfahrt. Ich schlage "Jugendherberge auf See" vor. Auch bin ich mir nicht sicher, ob das Angebot wirklich erstrebenswert ist. So kostest eine Woche Kreuzfahrt 294 Euro pro "Kabine" (also auch für 2 Reisende), wenn man seine "Kabine" selber reinigt. Allerdings ohne jegliche Verpflegung. Und da man gezwungenermassen nur an Bord essen kann, könnte es am Ende doch noch teuer werden.
|
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo John,
ich bin sehr skeptisch, was die angestrebte Größe dieser Schiffe - deutlich unter 10.000 BRZ - angeht. Klingt wirklich nach "Butterschiffsreisen" mit Jugendherbergseinrichtung. Eine Kreuzfahrt ist das sicherlich nicht. Vielleicht gelingt es, dafür eine neue Klientel zu werben, aber eingefleischte Kreuzfahrer werden (vermutlich zurecht) nur die Nase rümpfen. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus |
|||
|
| <John>
|
Hallo Raoul
Da hast du natürlich Recht. Jemand der wenigstens 1 Kreuzfahrt mitgemacht hat, egal ob mit AIDA oder Celebrity, wird Dank seiner Erfahrungen und daraus resultierenden Qualitätsanforderungen ein solches schwimmendes Bierfass freiwillig wohl kaum buchen. Jedoch wird die Nachfrage nach billigen Cliquentouren auch weiter stark zunehmen. Ein Qualitätsverlust in der Seefahrt wird es allemal. Aber die Nachfrage wird mit entsprechendem Angebot beantwortet. |
||
|
|
Membership suspended Experienced Cruiser |
Tja, den Trend der Zeit kann man grundsätzlich natürlich bitterlich beweinen und dauernde Betroffenheitsrituale initiieren...
...kann man ihn damit ändern oder aufhalten? Bei den Briten ist inzwischen in einem anderen Board auch schon Heulen und Zähneklappern angesagt, auf "ihrer" geliebten neuen QM 2 ist is doch tatsächlich - igitt, wie schrecklich - passiert, daß auf der ersten Transatlantiküberfahrt nur 2 von 7 Abenden "formal" waren, statt wie gewohnt alle. Zum Weinen! Dabei haben die völlig übersehen, daß es ja gar kein britisches Schiff mehr ist, gebaut in Frankreich [...] und bereedert von einer Tochter von CARNIVAL Cruises, der weltweit führenden Gesellschaft im Kreuzfahrtgeschäft. Da gehören halt auch Cunard, Holland Amerika, Princess, Costa etc. dazu. Ebenso eigene Caterer... ...Cunard, gegründet von [...] Samuel Cunard war zwar der erste Anbieter von Transatlantikreisen und der erste Anbieter von einem Dampfer aller Zeiten, aber es ist eben Vergangenheit... ...für die Fraktion der [...], die mit Klunkern behängt sich auf Schiffsreisen begeben, sind die Zeiten weitgehend abgelaufen. [...] Das war wohl mal wieder etwas viel des Guten, lieber Werner. Ich finde es wirklich schade, daß ich nach beinahe jedem Posting von Dir mehreren Beschwerden nachgehen muß. Versuch' doch bitte, Dich etwas zurückzuhalten! Ich möchte hier nicht dauernd "herumzensieren" müssen. Raoul Fiebig [This message was edited by Raoul Fiebig on January 25, 2004 at 01:31 PM.] |
|||
|
| <Nico>
|
Man sollte die ganze easycruise-Geschichte nicht zu hoch hängen. Fest steht, dass es zumindest bei easyjet derzeit nicht zu gut läuft wie bei anderen low-cost Airlines und das erneute Ankündigen des Einstiegs in das Billigsegment im Kreuzfahrtsektor soll wohl eher von anderen Problemen in der easygroup ablenken.
Letzlich würde das easycruise-Konzept noch hinter die Kurzreisen mit einer zumindest durchschnittlich ausgestatteten Fähre zurückfallen. Nico |
||
|
|
Cruise Commodore |
quote: Hallo Nico, genau das war auch einer meiner ersten Gedanken. Jede Übernacht-Fährverbindung von Deutschland aus wäre besser und etliche andere in Skandinavien, rund um die britischen Inseln und im Mittelmeer auch. Und da müssen es nicht mal Fähren im Stil von Silja Line oder anderen Top-Gesellschaften sein. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Angeblich will easycruise ab 2005 die ehemalige Rennaissance 2 einsetzten, ein "Luxusschiff" für 250 Passagiere. Wie dies mit dem Billig-Konzept zusammenpassen soll, ist mir Rätselhaft. Wäre das Essen inklusive, würde es mich aber sehr interessieren.
|
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Frank,
von "Luxus" kann da sicher keine Rede mehr sein. Das Schiff ist auf 100 Passagiere ausgelegt. Jetzt stopft man noch mal 150 weitere rein. Die Kabinen sollen keine 9 Quadratmeter haben. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Kreuzfahrten für Anspruchsvolle