CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    LOI zwischen Disney und Meyer Werft
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo zusammen,

Disney Corp. hat mit der Meyer Werft einen letter of intent zum Bau von zwei Kreuzfahrtschiffen von 122.000 Tonnen abgeschlossen. Die Schiffe mit 1.250 Kabinen sollen 2011 und 2012 geliefert werden.

[URL=http://dclnews.com/PressReleaseDetail.aspx?PressReleaseID=106126]

Gruss,

Philipp

Posts: 35 | Registered: April 08, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen!

Tolle News! ThumbUp

Ich freue mich für die Meyer-Werft!
Und hier findet ihr den Presseartikel im Original:

http://www.meyerwerft.de/page.asp?lang=d&main=3&subs=0&did=1365

Keep on Cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

sehr gute news- hoffe darus wird noch was festes.

ich hoffe es für die Meyer-leuten.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
Wirklich eine gute Nachricht für Meyer! ThumbUp

Obwohl ich einräumen muss, dass mir der Gedanke an 122000 BRZ voller Mickey, Donald und Goofy schon ein wenig Gänsehaut den Rücken hinunter treibt ...

Viele Grüße!
stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit

Posts: 886 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Stefan!

Noch schlimmer wäre nur noch die Vorstellung 122000 BRZ voll von "Kappenrentnern"! Big Grin Big Grin

Keep on Cruisin Wink
Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
also an uns fuhr die Wonder vorbei, auf das Schiff würde ich ohne Ohrenschützer nicht gehen.... ThumbUp
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

zumindest für die Mitarbeiter scheint es bei Disney ganz toll zu sein.
Der Steward, der uns bei unserer Reise auf der MSC Musica auf's Zimmer gebracht hat, war vorher auf einem Disney Schiff und hat geschwärmt wie schön es dort war.

Gruß Klaus

Posts: 22 | Location: Gutenstetten/Mittelfranken | Registered: August 25, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
hallo
unserer Erfahrung nach auf Disney Magic
eine der besten Cruises die wir jeh gemacht haben.
Sevice, Entertainmentund Essen einfach spitze.

Jürgen

Posts: 64 | Location: Germany | Registered: August 03, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Jürgen,

kannst du mal in groben Zügen beschreiben, wie sich das Bordleben auf Disney-Schiffen von dem auf Einheiten anderer großer amerikanischer Gesellschaften unterscheidet?

Besten Dank!

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Huhu,

hier gibt's ein größeres Bild der Schiffchen.

Viele Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Susi
sieht aus wie QM 2 mit zwei Schornsteinen Lol
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hi Gerd,

stimmt, und da fällt mir doch auch spontan ein passender Name ein: Quicky Mouse 2...

Uaaah, entschuldige den Kalauer Smile
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

bei uns in der Ostsee zeitung waren 2 weitere details genannt worde:
Länge 330 meter und Breite 37 Meter Wave

Passender Name(n):
Disney Dream
Disney Fantasy (wenn man schon mal in der Kreuzschifffahrt bleiben Big Grin Wink)

Bye
Christian

----------------------

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Marc
wie Du an unserem Ticker siehst hat es uns inzwischen erwischt, das Disney Fieber.
Wirt konnten nicht widerstehen und sind dabei.

Was unterscheidet die Magic von anderen Schiffen?

Die Verantwortlichen des Disney Konzerns wollten ein Schiff auf den Markt bringen, das an das Ambiente der Liner in den 20. u. 30 Jahren erinnert. Ist Ihnen auch gelungen.
Bis auf die Kabinen sie sind groß, modern, vergleichbar mit X u. RCCL.

Das Entertainmentprogramm, vor allem die Shows sind beispiellos und professionell, das hat bisher noch kein anderes Schiff geboten.

Service und Essen sind exellent wie die Amis sagen.
Es gibt 3 Hauptrestaurants mit festen Sitzungen.
Alle Restaurants haben ein anderes Thema und man ißt mit seinem Kellner und seinen Tischnachbarn jedem Abend in einem anderen Ambiente.

Es gäbe sicherlich noch sehr viel zu erwähnen schau doch einfach mal bei Dishey Cruise Line nach.

Für Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
schönen Abend

Jürgen

Posts: 64 | Location: Germany | Registered: August 03, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Jürgen:
Es gibt 3 Hauptrestaurants mit festen Sitzungen.
Alle Restaurants haben ein anderes Thema und man ißt mit seinem Kellner und seinen Tischnachbarn jedem Abend in einem anderen Ambiente.

Hej Jürgen,

wie muss ich mir das vorstellen? Zieht die ganze Tischgesellschaft jeden (dritten?) Abend in ein anderes Restaurant um? Oder sitzt man im gleichen Restaurant, aber immer an verschiedenen Tischen?

Und wo würdest Du Disney preislich ansiedeln, etwa im Vergleich zu X?

Dank Dir im Voraus für die Infos!
Susanne

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hi Susi

Das funktioniert so: Wie bei jeder Cruise hast Du ja eine feste Tischnummer. Diesen Tisch gibt es in jedem der 3 Restaurants. Am Anfang der Cruise bekommst Du einen Plan an welchem Tag Du in welchem Restaurant bist. Du gehst dann einfach zu Deinem Tisch und triffst dort Deinen gewohnten Kellner und Tischnachbarn wieder.

Die Restaurants haben verschidene Themen.
Einer wie der Ballsaal von Beauty and the Beast
Einer wie im Dschungel und einer ist wenn man reinkommt nur schwarz/weiß Wände Tische alles .
Während des Essens allerdings werden die Zeichnungen an den Wänden farbig, es laufen kleine Filme ab und durch die Beleuchtung und augetragene Tischdeko ist der Raum am Ende kunterbunt.

Preislich ist schwierig zu sagen, aber ich würde sagen etwas teurer als X.

Jürgen

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hej Jürgen,

das hört sich ja echt ganz interessant an! Und ich gehe mal davon aus, dass wir uns auf einen Bericht über Deine TA freuen dürfen? Smile

Vielen Dank noch mal und gute Nacht
Susanne

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Susi
Bericht ist dann auf unserer Homepage
jumwillig.de

Dort ist auch ein Bericht unserer letzten Cruise mit der Veendam durch den Panamacanal und in den Amazonas.

Jürgen

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Juergen,

das ist ja mal ein interessantes Essenkonzept - wir werden auf jeden Fall mal einen Blick in Richtung "Disney" werfen, danke dafür!

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

ergeht es nicht nur mir so oder gibt es von den Disneyschiffen kaum bilder von dem innenleben. Ich finde da kaum was.

bye
Christian

----------------------

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    LOI zwischen Disney und Meyer Werft

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc