Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Bernhard,

da stimme ich Dir voll -und ganz zu!
Den ganzen Abend im Restaurant wäre wohl auch nichts für mich, aber wenn man bedenkt was man u.U. bei Mittag -und Abendessen (besonders an Seetagen) so an Getränken (bei AIDA ja mit drin) so zu sich nimmt, spart man schon eine ganze Menge Geld welches man dann nach belieben z.B. in den Bars wieder zusätzlich verpulvern könnte!
Für mich persönlich ist z.B. wichtig, von vorne herein einen Grundpreis zu haben um dann die Nebenkosten (bei den meisten anderen Veranstaltern zählen dann eben auch o.g. Getränke dazu) besser im Blick zu haben.

Beste Grüße

Peter

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of A.B.C. Familie
Posted Hide Post
Hi Peter,

stimme dir da auf jeden Fall zu.
Das ist eigentlich auch der Grund warum ich dann immer wieder auf die AIDA´s zurück greife. ThumbUp
Halt mich auf den laufenden was du machst.

Ciao Bernhard

2004 AIDAcara
2005 AIDAblu
2006 Astoria
2007 Costa Mediterranea

Posts: 30 | Registered: August 22, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Bernhard,

sind in knapp vier Wochen auf der "blu" gebucht (Kiel-Hamburg / Hamburg-Teneriffa), Ostern 2006 COLOR FANTASY und im Juni´06 -probeweise- auf der Alexander von Humboldt zum Nordkap.
Darüberhinaus besteht eine Vormerkung für die erste offizielle Reise der AIDA-Sphinx in 2007 (Route, Preise u.s.w. ???).

Ich hoffe das es das war, was Du mit "Halt mich auf dem..." gemeint hast. Falls nicht, einfach nochmal posten!

Viele Grüße

Peter

Posts: 341 | Location: Gummersbach/Wiehl (NRW), Germany | Registered: May 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of A.B.C. Familie
Posted Hide Post
Hallo Peter,

WOW du bist ja schon ziemlich weit mit deinen Planungen, und ich dümple noch mit meiner Planung für 2006 rum Roll Eyes.

Ciao
Bernhard

2004 AIDAcara
2005 AIDAblu
2006 Astoria
2007 Costa Mediterranea

Posts: 30 | Registered: August 22, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Moin lieber Bernhard,

ganz so gravierend ist das ganze gar nicht!

Aus beruflichen Gründen können wir in der Regel pro Jahr maximal zwei 7-tägige Kreuzfahrten und evtl. noch eine Kurzreise realisieren, welche allein schon deswegen gut –und rechtzeitig geplant sein wollen!
Der Rest des Jahresurlaubs geht für verlängerte Wochenenden bzw. für ein paar Tage hier –und da drauf.

Die Reise(n) mit der „blu“ haben wir in zwei Teilen gebucht.
Bereits im letzten November haben wir folgende Reisen gebucht:

-April 2005 mit der „cara“ im Mittelmeer und die jetzt anstehende Kurzreise mit der „blu“.

Aus beruflichen Gründen mussten wir jedoch die Reise mit der „cara“ stornieren, weshalb wir uns in diesem Frühjahr entschlossen haben, gleich an die jetzige Kurztour noch die 10-Tage bis nach Teneriffa anzuhängen!

Nach Oslo (Fantasy-Cruise) fahren wir „nur“ deshalb, weil ich meinen Eltern (Stubenhocker) mal eine Seereise schmackhaft machen möchte und wir diese dazu einladen „mussten“!

Die Reise auf der „Alex“ haben wir im Juni/Juli diesen Jahres gebucht und hatten noch Glück, das noch Kabinen im mittleren Preissegment frei waren!
An dieser Reise reizt mich zum ersten das Schiff selbst, -und zum anderen natürlich mal wieder die Route (Nordkapp)!

Für 2007 sind wir wie gesagt für die erste offizielle Reise der Neuen AIDA vorgemerkt, um auch diese Schiffsklasse einmal kennen zu lernen.

Danach werden wir dann mal sehen, auf welchem Schiff wir uns zukünftig „häuslich einrichten“ werden (AIDA oder Phoenix)?
Dies hängt ganz von der Entwicklung –und den zukünftigen Machenschaften von Carnival / Costa ab!!!

Übrigens:
Früh buchen lohnt nicht nur wegen den Rabatten sondern auch wegen der dann noch größeren Kabinenauswahl!
Alternativ auf Restplätze spekulieren, was jedoch nicht unser Fall ist!
Wir planen lieber langfristig und möchten wissen worauf wir uns freuen, da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude sein soll!

Bis bald mal…

Peter

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc