vielleicht könntest du mal deine Reisen auf der MSC MUSICA beschreiben, da mich deine Eindrücke interessieren.
Konkrete Fragen ergeben sich bei mir erst, wenn ich die Berichte lese.
Zu deinem Kommentar zu den 5-Mann-Kabinen auf der MSC MELODY. Ich habe sie auf dem Deckplan gefunden. Sie gehören wohl zur Kategorie 7 und 8. Aber wie lief die Berechnung der 5. Person ab? Im Katalog wird immer bloß für max. 4 Personen die Berechnungsgrundlage beschrieben.
Ansonsten bleiben bei 51 Fahrten und die Hälfte davon bei MSC noch 25,5 Fahrten bei anderen übrig. Vielleicht könntest du diese mal aufzählen, um welche anderen Schiffe es sich handelt, um konkrete Ansätze für Fragen zu ermöglichen.
Übrigens gibt es unten einen Thread nach der Frage, wer die meisten Kreuzfahrten gemacht hat. Vielleicht solltest du darin auch noch posten.
Gruß HeinBloed
Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Also die Routenvielfalt der Musica ist ja noch nicht so groß! Aber ich konnte neben der Junfernfahrt auch noch 2 mal die Route Venedig-Bari-Katakolon-Izmir-Istanbul-Venedig machen. Weiters war ich auf einer Kurzkreuzfahrt Genua-Neapel-Genua. Das Schiff selbst finde ich absolut faszinierend und geschmackvoll. Auch wenn mich manche Dinge stören. Vor allem die Aufteilung des Gesellschftsbereichs. Sollte man auf Deck 5 oder 6 am Heck des Schiffes logieren kann man nachmittags Probleme haben um an die Rezeption zu kommen, da die beiden Restaurant´s gesperrt sind. Die Mitarbeiter um den Hoteldirektor Antonio Cucaro (den ich seit Jahren kenne) sind nach anfänglichen Schwierigkeiten (neue Dimension für MSC) recht motiviert. Das Essen ist sehr ansprechend und für Kreuzfahrtverhältnisse recht geschmackvoll. Ansonsten setzt das Schiff sicherlich neue Maßstäbe bei der Reederei. Ich hoffe es geht so weiter.
51 Kreuzfahrten, man das klingt ja sehr interessant. In welchem Zeitraum hast du diese ganzen Kreuzfahrten gemacht.
Das Essen ist sehr ansprechend und für Kreuzfahrtverhältnisse recht geschmackvoll.
diese Aussage irritiert mich etwas. Auf meinen bisherigen Kreuzfahrten konnte ich mich immer an der kulinarischen Vielfalt auf einem Schiff erfreuen. So wie du es schreibst, ist es besser wie der Durchschnitt. Klärst du das bitte mal auf.
Posts: 216 | Location: Thüringen | Registered: December 08, 2003
Aber ich konnte neben der Junfernfahrt auch noch 2 mal die Route Venedig-Bari-Katakolon-Izmir-Istanbul-Venedig machen. Weiters war ich auf einer Kurzkreuzfahrt Genua-Neapel-Genua.
Hmm... da ja die MSC MUSICA erst seit Juli 2006 fährt und du seitdem schon 4 x auf der MSC MUSICA innerhalb von fünf Monaten warst:
Haben wir es hier vielleicht mit einem Mitarbeiter von Douglas Ward zu tun???
Gruß HeinBloed
Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Ich habe diese 51 Kreuzfahrten in den lezten 7 Jahren gemacht!
Antwort für alle.
Ich Arbeite für einen großen Kreuzfahrtenspezialisten als Einkäufer für das Segment MSC!
pille62!
Diese Ausage braucht Dich nicht irritieren, ich würde nie die vielfalt der feilgebotenen Speisen kritisieren aber auf manchen Schiffen haben sie es nicht immer so mit dem Anrichten.
Sehr oft besteht die Gefahr, dass gerade am Soßensektor viele Fertigproduckte verarbeitet werden, dies war bei der Musica nicht der Fall.
Also meine Aussage über die Küche an Bord der MSC Musica, war ein ehrlichgemeintes lob!