cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Roll Call MS CORAL Westliches Mittelmeer 04.08.2007 - 11.08.2007
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Experienced Cruiser |
Jetzt haben wir gebucht Wer kommt mit? Wir sind zu 3.! 2 Erwachsene und unsere Tochter (13J.) Wenn wir um 14.°° Uhr in Mailand-Malpensa landen sind wir doch pünktlich vor der Abfahrt um 19.°° in Genua oder!? |
||
|
Cruise Guru![]() |
Herzlichen Glückwunsch zur Buchung.
Ganz ehrlich, das wird arsch knapp!!! Ich würde dir empfehlen lieber ein Auto zu mieten! Wobei in deinem Fall geht es noch... Marseille ist ja noch ganz gut auf dem Landweg von Genua aus zu erreichen. Nimm mal sicherheitshalber eine alte Badewanne mit, mit der dann du mit deiner Familie der CORAL hinterher paddeln kannst. Wenn du es schaffst, um 15.10 Uhr den EC nach Genua zu bekommen, wäre es gut... dann wärst du um 16.42 Uhr in Genua. Sonst geht es erst um 16.00 Uhr weiter und du wärst um 17.42 Uhr in Genua... bis 17.55 Uhr müsstest du es bis zum Cruise-Terminal geschafft haben... Dass du aber die Verbindung um 15.10 Uhr schaffst, wenn du um 14.00 Uhr ankommst möchte ich bezweifeln. Ohne Stau dauert der Transfer mit dem Bus 50-55'. Der Zug fährt Milano Centrale nicht an und du musst nochmals U-Bahn fahren... Also arsch knapp... So wie ich dich kenne, wirst du die gesamte GROHE Ausrüstung mitnehmen und deinen Werkzeugkasten usw. usw., so dass du auch Gepäck aufgegeben haben wirst... und da brauchst du auch Zeit. Mit dem Auto brauchst du gut 2 Stunden nach Genua. Das würde ich dir als Tipp geben. Aber wie gesagt: Marseille ist zum Glück nicht so weit weg... Gruß HeinBloed P.S. 19.00 Uhr ist Abfahrt. Check-in-Ende dürfte bei 18.00 Uhr liegen... Ist doch nicht die Straßenbahn in Frankfurt (Oder) bei der es reicht eine Minute vorher an der Haltestelle zu sein... |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
DANKE mein guter HeinBloed
|
|||
|
|
Experienced Cruiser |
OK HeinBloed, du hast uns gut beraten und Überzeugt. Wir landen jetzt in Mailand-Malpensa um 20.40 Uhr am 03.08.07. "Die eine Nacht unter einer Brücke in Italien"
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Bananenboot
Stell dir vor du würdest am 4.8. in Milano auf dem Bahnhof stehen und... die Italiener streiken! Um die Nerven zu schonen ist es schon besser ein Tag früher zu reisen. Ich sollte zwar nicht den Teufel an die Wand malen, wir reisen ja am 29.6. auch mit dem Zug, aber auch einen Tag früher. Wir sind ab dem 30.6. auf der Coral. Werde dann berichten. (zB.wie das Wetter war Gruss Margrit [link=http://www.cruisetickers.com/][image noborder]http://cruisetickers.com/tick/859497.png[/image][/link][link=http://www.CruiseTickers.com]Free Cruise Tickers[/link] |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo,
das mit dem Streik ist uns passiert, als wir im März 2005 von unserer Transatlantik ab Rio in Genua ankamen. Glücklicherweise hatten wir eine Nachübernachtung in Bergamo und einen Flug für den kommenden Tag gebucht, allerdings nicht, weil wir mit einem Streik rechneten (wir hatten auch schon die Bahntickets gebucht), sondern weil wir uns eigentlich noch Bergamo ansehen wollten, was dann aus Zeitmangel entfiel. Seither: nur noch Mietwagen. Viele Grüße Tobias |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Ivo
es ist weise von Dir, dass Du einen Tag vorher anreisen wirst. Der August ist in Italien die Zeit des Ferragostos und alle Italiener sind auf der Autobahn. Plane also genug Zeit ein, um von Milano nach Genua zu kommen. Deine 13 jährige Tochter hätte sicher Spass an einem Besuch im Aquarium in Genua. Leider wird es im August jede Menge Leute haben, die auch das Aquarium besuchen wollen. Wir sind schon bald am packen für die Reise mit der Coral in 10 Tagen. Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz Monika |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo
Ich will ja nicht allzu pessimistisch klingen, ich habe hier noch einen Link zur nationalen Streikseite von Italien, den irgendjemand vielleicht mal gebrauchen kann. http://www.infrastrutturetrasporti.it/page/standard/sit...85544f3fb5bd49877a7b liebe Grüsse Margrit |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt