cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Reise mit der Hurtigrute März 2008
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Serious Cruiser |
Hallo allerseits.
Ich überlege in den nächsten Osterferien wieder nach Norwegen zu reisen, diesmal aber mit den Hurtigruten, da im März keine andere Redderei da etwas anbietet. Die Reise die ich mir ausgeguckt hatte wäre folgende: Kirkenes --> Bergen 6 Nächte Schiff wäre die MS Kong Harald Preis läge für mich alleine bei 1320 € mit An/Abreisepaket. Jetzt möchte ich, da sicher von euch schonmal welche Norwegen so besucht haben dürften, mal Kommentare und Anmerkungen zu der Reise. Welche Vor - und Nachteile euch zum Schiff und zur Reise einfallen und vielleicht auch Tipps, was man bei so einer Reise beachten sollte. Zudem möchte ich natürlich nicht umsonst im März fahren, da ich mir noch schneebedeckte Landschaften erhoffe und vielleicht auch mal einen Sternenhimmel mit Polarlichtern. Sind viele Wünsche, aber vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob dies zu dieser Jahreszeit dort noch sichtbar wäre. Möchte etwas Tageslicht haben und natürlich auch etwas Nacht Wäre super, wenn mir jemand dazu ein paar Rückmeldungen geben könnte. Vielen Dank und einen schönen Abend noch! Frank |
||
|
Experienced Cruiser![]() |
Hi Frank,
na, nach der Albatros wohl den Norwegen-Virus gekriegt? Meine Eltern wollen auch im Frühjahr nach Norwegen - Flug nach Oslo, dort die Eisenbahn nach Bergen und Flug ab Kirkenes. So eine ähnliche Reise hat das Forumsmitglied Helge gemacht, auf dessen wirklich super lesenswerten Reisebericht ich verweisen möchte: Reisebericht Ansonsten freue auch ich mich über Kommentare, da ich von hurtigrouten 0 Ahung hab. LG-Tina |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Tina,
danke schonmal für den Link, werd mich gleich mal durchlesen : ) ist aber ja zum Glück noch etwas zeit un ich kann ersmal die Klausuren beruhigt hinter mich bringen Danke und bis denn mal. Frank |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hi,
auch unser mitglied Ferrycruiser ist ein hurtigruten-experte und kann dir sicher viel erzählen und helfen. Bye Christian ---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic |
|||
|
|
Cruiser |
Wir waren dieses Jahr mit der Midnatsol im Feb. März unterwegs. Einfach super. Ich würde allerdings Bergen - Kirkenes - Trondheim bzw. wieder bis Bergen bevorzugen. Der Fahrpreis ist nicht wesentlich teurer und du siehst südgehend andere Häfen wie nordgehend.
Fotos vom unserer Fahrt kannst Du auf unserer Seite www.hurtigruteschiffe.de sehen. |
|||
|
Hallo Frank,
ich würde die gleiche Frage mal in einem Forum der "Norwegen Freunde" stellen (verlinken dürfen wir ja nicht mehr) Da gibt es in dem "Hurtigruten Forum" genug Experten, die um diese Jahreszeit schon mal gefahren sind und Dir gewiß berichten können. Wir sind u.a. mal über Weihnachten/Neujahr mit der Trollfjord gefahren und das war echt toll. Ansonsten kann ich "Polarlys nur zustimmen, Du solltest zumindest bis Trondheim zurückfahren. Gruss Günther |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo allerseits,
danke für eure Antworten @ Polarlys: Danke für die Hinweise zu deiner Kreuzfahrt : ) Ja stimmt schon, der Preis ist nur leicht höher, aber dafür hat man ja auch 4 Tage mehr. Der Link funktioniert zwar, aber deine Seite ist im Moment im Aufbau oder? @ Günther: Danke auch für den Hinweis mit dem Forum der Norwegen Freunde, ich habe mich eben registriert und werd meinen Text dort Morgen auch mal reinsetzen. Ich habe nun aber von der MS Kong Harald das Datum gewechselt und würde jetzt lieber mit der Midnatsol die Tour bis Trondheim fahren. Ich werd mich die tage mal hinsetzen und alle Infos verarbeiten und dann auch versuchen es fest zu buchen. Ich hoffe das die Winter-Specials dann noch verfügbar sind... Danke euch allen Frank |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Frank, ich hatte eigentlich vor im Feb 08 wieder eine Reise zu machen. Das hab ich mir nun abgeschminkt!! Die haben innerhalb von 2 Jahren für die einfachste Kabinenart die Preise um fast 500 € erhöht
Ewald |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin,
ich bin mal so frei, auf meinen eigenen Reisebericht zu verweisen - guckst du hier. Natürlich gibt es auch Infos über Anreisemöglichkeiten, die verschiedenen Schiffe etc. Ahoi, |
|||
|
|
Cruiser |
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo allerseits,
dann dank ich euch beiden mal für die Links und werde mich gleich auf der Arbeit mal hindurch wühlen Eine Frage habe ich grade noch im Kopf, und zwar gibt es Ausflüge die 4 Std dauern, wo das Schiff aber nur 1 1/2 Std im Hafen ist. Ich glaube bei den Vesteralen oder ist dies der Fall. Werde ich dann aber zum nächsten haben wo das Schiff ist gebracht oder wie läuft das in der Regel ab? Vielen Dank und einen angenehmen Tag euch allen noch, Frank Nächster Ausflug/Urlaub: Nächste Kreuzfahrt: Free Cruise Tickers 29.06. - 16.07.2007 MS Albatros -> Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen 08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody -> Shetland Inseln - Schottland - GB 01.06. - 03.06.2006 MSC Lirica -> Kiel - Kopenhagen |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin,
es gibt -ähnlich wie bei Kreuzfahrten- Ausflüge, bei denen man das Schiff an einem Hafen verlässt und am nächsten wieder zusteigt. Die Gäste werden entsprechend per Bus an den nächsten Hafen gebracht. Auf der Hurtigrute ist es teilweise (z.B. auf den Lofoten/Vesterålen) sogar möglich, auf eigene Faust per Bus zum nächsten Hafen zu fahren, um mehr von der Landschaft zu erleben. Ahoi, |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo zusammen,
@ Marc: Okay danke, dann hab ich mir das ja richtig gedacht So, ich habe mir folgende Reise fest eingebucht: 1. Hinreisepaket: Fähre Kiel - Oslo und dann der Bergen-Bahn weiter bis Bergen 2. Kreuzfahrt mit der MS Trollfjord Bergen - Kirkenes - Trondheim 3. Rückreisepaket: Zugfahrt von Trondheim - Oslo mit der Dovre-Bahn. Übernachtung in Oslo und dann Fährpassage Oslo - Kiel Ich wollte ja erst die Flüge buchen, aber das war mir dann zu stressig. Für den Hinflug hätte ich wirklich 2 mal umsteigen müssen mit einer Umsteigezeit von höchsten 50 Minuten. Zudem bin ich noch nie geflogen und so will ich nicht meinen ersten Flug machen Der Rückflug, da hätte ich ganze 1 1/2 Std Zeit gehabt, vom Anleger zum Flughafen in Trondheim zu kommen, natürlich wieder auf eigene Verantwortung wenn es nicht klappen sollte. Nene, so ist es doch viel bequemer Was ich noch fragen wollte: Wie weit ist es vom Bahnhof Kiel zum Terminal der Color Line? Nimmt man da besser ein Taxi? Weil das ja auf der anderen Seite ist, als das Kreuzfahrtterminal. Bin bisher immer nur mit dem Bus angereist, werd bis Kiel von Köln dieses mal den ICE nehmen. Danke noch mal für eure Mithilfe. Schöne Woche noch, Frank Nächster Ausflug/Urlaub: Nächste Kreuzfahrt: Free Cruise Tickers 29.06. - 16.07.2007 MS Albatros -> Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen 08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody -> Shetland Inseln - Schottland - GB 01.06. - 03.06.2006 MSC Lirica -> Kiel - Kopenhagen |
|||
|
|
Cruiser |
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
Okay,
also bin ich da bevor das Taxi überhaupt den Motor angemacht hat Danke für die Info. Frank Nächster Ausflug/Urlaub: Nächste Kreuzfahrt: Free Cruise Tickers 29.06. - 16.07.2007 MS Albatros -> Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen 08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody -> Shetland Inseln - Schottland - GB 01.06. - 03.06.2006 MSC Lirica -> Kiel - Kopenhagen |
|||
|
|
Cruiser |
|
|||
|
|
Serious Cruiser |
War ja auch in dem Sinne gemeint,
das ich bevor das Taxi losgefahren ist über die Brücke und schon am CL Terminal bin lG Frank Nächster Ausflug/Urlaub: Nächste Kreuzfahrt: Free Cruise Tickers 29.06. - 16.07.2007 MS Albatros -> Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen 08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody -> Shetland Inseln - Schottland - GB 01.06. - 03.06.2006 MSC Lirica -> Kiel - Kopenhagen |
|||
|
Hi Frank,
da hast Du dir ja eine wirklich tolle Reise und Route ausgesucht. Dich hat der Norden nun wohl vollends in seinen Bann genommen? Freue mcih zumindest schon jetzt auf deinen sicherlich sehr reich bebilderten bericht. Bis bald. Tina |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hey Tina,
ja will da im letzten Ausbildungsjahr auf jedenfall noch einmal hin und da passt mir das Ostern richtig gut : ) Möchte es eben auch mal im Frühjahr erleben^^ Nja mit dem Bericht von der letzten Kreuzfahrt häng ich ja noch hinterher.. ist einfach kaum Zeit da wegen Schule und so.. Naja der wird aber auch noch irgendwann fertig, habe ja mehr als genug Bilder gemacht, da fällt mir das andere dann zu ein Ja viele Bilder und auch nen Bericht schreib ich dann natürlich. Liebe Grüße, Frank Nächster Ausflug/Urlaub: Nächste Kreuzfahrt: Free Cruise Tickers 29.06. - 16.07.2007 MS Albatros -> Schottland - Island - Spitzbergen - Norwegen 08.07. - 15.07.2006 MSC Rhapsody -> Shetland Inseln - Schottland - GB 01.06. - 03.06.2006 MSC Lirica -> Kiel - Kopenhagen |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Reise mit der Hurtigrute März 2008