cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Raus aus dem Schatten, rein in das Rampenlicht
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Serious Cruiser |
Hallo,
nachdem ich Euch schon monatelang "heimlich" lese, wollte ich mich jetzt mal vorstellen und vielleicht etwas aktiver werden. Zuerst möchte ich Euch zu diesem tollen Forum gratuliere: ich habe schon soviel hilfreiches und interessantes herausgepickt! Ich bin Deutsch-Finnin mit Wohnsitz in Frankreich. Unsere erste Kreuzfahrt fand im Herbst 2005 mit der MSC Armonia im östlichen Mittelmeer statt. Es war mein Geschenk zum 40. und sollte eigentlich eine einmalige Traumreise werden...aber Ihr wisst ja, wie das mit dem KF-Virus geht Und jetzt ist es soweit: die zweite Reise ist gebucht! Im April 2007 geht es los mit der Oceanic von Barcelona. Pullmantur hatte ich entdeckt, weil sie als einzige 5er Kabinen haben und wir so unsere drei Kinder "umsonst"( d.h. nur die Steuern ) mitnehmen können. Denn die waren von der letzten Fahrt fast noch mehr begeistert als die Mama. Ja, und da hätte ich gleich die erste Frage. War jemand schon mal auf der Oceanic und kann mir konkret sagen, wie das mit dem 5.Bett ist. Zustellbett, oder sehen die Spanier das nicht so eng, und die drei dûrfen sich auf dem Schlafsofa rangeln? Im Voraus schon vielen Dank anja |
||
|
Cruise Guru![]() |
Hallo Anja,
schön daß du uns gefunden hast und ein herzliches Willkommen. Ja, der Kreuzfahrtvirus, der läßt einen leider nicht mehr los und die einmaligen Traumreisen sind dann nur der Beginn für eine lange Liebe. Zu Pullmantur können sicher unsere Spezialisten etwas beisteuern. Also, herzlich willkommen von mir, die täglich auf ihren Countdown schaut, wie lange es dauert, bis die Sucht wieder befriedigt wird. Marita |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Hallo Anita,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Da Deine Fragen Pullmantur und die Oceanic betreffen, verschiebe ich diesen Thread aber mal schnell - schwuppdiwupps - in den "Rest der Kreuzfahrtwelt". Viele Grüße! Stefan http://www.urlaub-auf-hoher-see.de *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Anja,
da hast du dir eine für den deutschen Markt sehr ungewöhnliche (aber gute!) Gesellschaft für deine 2. Cruise ausgesucht. Infos über Pullmantur und die schöne, etwas nostalgische "Oceanic" (ein halber Liner) sind etwas spärlich, aber hier habe ich etwas auf Englisch: http://www.magwa.co.uk/oceanic/oceanicphoto.htm Viel Spass beim Durchklicken Andreas Edit: Habe gerade bemerkt, daß die Autorin dieser Seite ein Jahr zuvor, wie du, auf der MSC Armonia war. Was'n Zufall. |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo,
zuerst mal vielen Dank fûr die freundliche Begrüssung! Dass ich hier am richtigen Platz bin, wusste ich schon, aber dass ich gleich so tolle Hilfe bekomme, freut mich wirklich riesig. Der Link mit den vielen Photos von der Oceanic ist einfach super. Vielen Dank! Ich habe dann spontan die Verfasserin dieser Seite angeschrieben und dann rückwendend die Antwort auf meine Frage bekommen: Also, die 5. Betten sind Zustellklappbetten, die tagsüber weggeräumt werden. Sie hat mir auch bestätigt, dass die Kabinen wirklich geräumig sind. Jetzt muss ich nur noch mein Reisebüro davon überzeugen, dass die Kinder wirklich nur die Steuern bezahlen. Gestern bekam ich eine Mail, in dem sie behaupteten, die Kinder müssten doch 40% des Preises bezahlen Einen schönen Tag wünsch ich Euch allen Anja |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Anja, Danke, das hört man immer wieder gerne Die schönen Bilder der "Oceanic" habe ich mir selbst nochmal angeschaut, wirklich ein besonderes Schiff. Viele Grüsse, Andreas |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Raus aus dem Schatten, rein in das Rampenlicht