CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Raus aus dem Schatten, rein in das Rampenlicht

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo,

nachdem ich Euch schon monatelang "heimlich" lese, wollte ich mich jetzt mal vorstellen und vielleicht etwas aktiver werden.
Zuerst möchte ich Euch zu diesem tollen Forum gratuliere: ich habe schon soviel hilfreiches und interessantes herausgepickt!

Ich bin Deutsch-Finnin mit Wohnsitz in Frankreich. Unsere erste Kreuzfahrt fand im Herbst 2005 mit der MSC Armonia im östlichen Mittelmeer statt. Es war mein Geschenk zum 40. und sollte eigentlich eine einmalige Traumreise werden...aber Ihr wisst ja, wie das mit dem KF-Virus geht Wink Zumal ich durch die zahlreichen Reisen über die Ostsee nach Finnland schon ein grosser Schiffsliebhaber bin.

Und jetzt ist es soweit: die zweite Reise ist gebucht! Im April 2007 geht es los mit der Oceanic von Barcelona. Pullmantur hatte ich entdeckt, weil sie als einzige 5er Kabinen haben und wir so unsere drei Kinder "umsonst"( d.h. nur die Steuern ) mitnehmen können. Denn die waren von der letzten Fahrt fast noch mehr begeistert als die Mama.

Ja, und da hätte ich gleich die erste Frage. War jemand schon mal auf der Oceanic und kann mir konkret sagen, wie das mit dem 5.Bett ist. Zustellbett, oder sehen die Spanier das nicht so eng, und die drei dûrfen sich auf dem Schlafsofa rangeln?

Im Voraus schon vielen Dank
anja

Posts: 28 | Location: Ostwald/France | Registered: August 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Anja,

schön daß du uns gefunden hast und ein herzliches Willkommen.

Ja, der Kreuzfahrtvirus, der läßt einen leider nicht mehr los und die einmaligen Traumreisen sind dann nur der Beginn für eine lange Liebe.

Zu Pullmantur können sicher unsere Spezialisten etwas beisteuern.

Also, herzlich willkommen von mir, die täglich auf ihren Countdown schaut, wie lange es dauert, bis die Sucht wieder befriedigt wird. Wave

Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
Hallo Anita,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Smile

Da Deine Fragen Pullmantur und die Oceanic betreffen, verschiebe ich diesen Thread aber mal schnell - schwuppdiwupps - in den "Rest der Kreuzfahrtwelt".

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit

Posts: 886 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Anja,

da hast du dir eine für den deutschen Markt sehr ungewöhnliche (aber gute!) Gesellschaft für deine 2. Cruise ausgesucht. Infos über Pullmantur und die schöne, etwas nostalgische "Oceanic" (ein halber Liner) sind etwas spärlich, aber hier habe ich etwas auf Englisch: http://www.magwa.co.uk/oceanic/oceanicphoto.htm

Viel Spass beim Durchklicken Wink und schöne Vorfreude,

Andreas

Edit: Habe gerade bemerkt, daß die Autorin dieser Seite ein Jahr zuvor, wie du, auf der MSC Armonia war. Was'n Zufall.

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

zuerst mal vielen Dank fûr die freundliche Begrüssung! Dass ich hier am richtigen Platz bin, wusste ich schon, aber dass ich gleich so tolle Hilfe bekomme, freut mich wirklich riesig.

Der Link mit den vielen Photos von der Oceanic ist einfach super. Vielen Dank!
Ich habe dann spontan die Verfasserin dieser Seite angeschrieben und dann rückwendend die Antwort auf meine Frage bekommen: Also, die 5. Betten sind Zustellklappbetten, die tagsüber weggeräumt werden. Sie hat mir auch bestätigt, dass die Kabinen wirklich geräumig sind.

Jetzt muss ich nur noch mein Reisebüro davon überzeugen, dass die Kinder wirklich nur die Steuern bezahlen. Gestern bekam ich eine Mail, in dem sie behaupteten, die Kinder müssten doch 40% des Preises bezahlen NoNoDas hat man davon, wenn man sich etwas weniger bekanntes aussucht, da muss man halt das Reisebüropersonal noch ein bischen mitausbilden Wink

Einen schönen Tag wünsch ich Euch allen
Anja

Posts: 28 | Location: Ostwald/France | Registered: August 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by AnjaP:
Dass ich hier am richtigen Platz bin, wusste ich schon, aber dass ich gleich so tolle Hilfe bekomme, freut mich wirklich riesig.

Hallo Anja,

Danke, das hört man immer wieder gerne Smile. Ich wünsche mir anschließend einen Reisebericht von dir, denn persönliche Erfahrungen mit Pullmantur sind hier wie gesagt selten. Dennoch interessiere ich mich privat sehr für eine Reise mit ihnen (auch weil es mal etwas "anderes" ist), und bin deshalb jetzt schon auf deine Erlebnisse gespannt.

Die schönen Bilder der "Oceanic" habe ich mir selbst nochmal angeschaut, wirklich ein besonderes Schiff.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Raus aus dem Schatten, rein in das Rampenlicht

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc