cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Oceania Cruises
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Experienced Cruiser |
Hallo an Alle,
da mein Mann und ich im nächsten Mai eine Kreuzfahrt aus besonderem Anlaß planen, wüßte ich gerne, welche Erfahrungen Ihr mit OC gemacht habt. Beste Grüße Tilly |
||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Tilly,
ich habe mit Oceania beste Erfahrungen gemacht und würde sogar soweit gehen zu sagen, daß das Produkt für mich insgesamt nahezu perfekt ist. Die Kabinen sind zwar nicht die größten, aber sehr gut ausgestattet. Essen und Service sind hervorragend und müssen keinen Vergleich mit Fünf-Sterne-Produkten wie Silversea, RSSC etc. scheuen. Das Unterhaltungsprogramm ist Geschmackssache: Manch einem ist "zu wenig los", andere wiederum mögen - wie ich - die Konzentration auf wenige, dafür sehr gute Elemente wie ein großes Liveorchester und ausgewählte Einzelkünstler. Die Nebenkosten an Bord schwanken: Nicht-alkoholische Getränke bewegen sich auf einem für amerikanische Schiffe üblichen Niveau, Alkoholika liegen etwas darüber. Landausflüge fand ich recht teuer und empfand die Organisation als einzig wirklichen Schwachpunkt des Pridukts. Völlig überteuert waren meiner Meinung nach die Waren in den Shops. Das Publikum ist fast ausnahmslos amerikanisch, wobei Kalifornien traditionell stark vertreten ist. Die weltoffene Art vieler Passagiere habe ich als sehr angenehm empfunden. Patrick war erst vor wenigen Tagen auf der "Regatta". Sicher kann er aus seiner Sicht auch noch etwas beitragen. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hej Tilly,
u. a. aufgrund von Raouls Schwärmereien sahen wir uns genötigt, auch mal Oceania zu testen: Am Montag geht's auf die Insignia, und ich werde sicher in einigen Wochen darüber berichten. Viele Grüße Susanne Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007 |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Hallo Susanne,
dir und Kennet eine tolle Reise auf der Insignia. Wir sind gespannt auf deinen Bericht. Trevligt resa! Marita und Uwe |
|||
|
|
Master Cruiser |
Tack, Ihr Lieben!
Bin ja platt, wie viele doch hier des Schwedischen mächtig sind! Mal sehen, ob wir am Montag auch die Arielle nebst Iris und Sandra treffen... Erst mal schönen Sonntag noch! Susanne Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007 |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Tilly,
auch wir haben aufgrund von Raouls SChwärmereien OC vor zwei Jahren für unsere Hochzeitsreise ausgesucht. Alles in allem wirklich ein perfekter Urlaub. Inzwischen würde ich OC immer den Vorzug geben, wenn wir eine Fahrt machen würden. Das einzige Problem war für mich damals der nicht ausstellbare Sicherungsschein. Da die Reederei aber inzwischen drei Schiffe hat, die in der Regel bis unters Dach voll gebucht sind, muss man sich hier nicht wirklich all zu viele Sorgen machen. An alle: Mich persönlich würde interessieren, wo ihr den gebucht habt. Ich have damals bei Uniglobe gebucht. Gibt es hierzu Alternativen? Viele Grüße Ernst |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Ernst,
Uniglobe ist die deutsche Generalagentur. Man kann Oceania aber theoretisch auch in jedem guten reisebüro buchen - auch wenn vermutlich nicht all zu viele Büros bereits Oceania-Agentur sind. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo allerseits,
wie Raoul schon sagte, war ich vor ein paar Tagen auf der REGATTA und hab mich nochmals davon überzeugt, daß das Produkt Oceania wirklich zu den Top-Anbietern zu zählen ist. Auch ich bevorzuge die eher zurückhaltende Entertainment-Art, die aber qualitativ hochwertig sind. Auch das Essen war wirklich allererste Wahl. Buchen könnt Ihr Oceania natürlich in jedem guten Büro, daß mit dem Generalagenten zusammenarbeitet. Ich vertrete Oceania in Luxemburg und kann Euch dabei gerne auch weiterhelfen (Soll aber jetzt keine Eigenwerbung sein! ). Auf jeden Fall ist es ein klasse Produkt und dürfte besonders den Leuten gefallen, die Wert auf Stil und gemütliches Ambiente in kleinerem Rahmen legen, also weitab von den Massenprodukten. Best regards, Patrick Wetter Odessa Shipping Company new for us on cruise-duty: m/v YUZHNAYA PALMYRA www.yuzhnaya-palmyra.com.ua |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo und erst mal besten Dank für Eure Antworten. Da ich ein paar Tage abwesend war, konnte ich Susi leider keine schöne Reise mehr wünschen, schade; ich hoffe aber, sie kann alles genießen.
Was Ihr geschrieben habt, hört sich ja gut an. Wir mögen es gerne etwas kleiner und zurückhaltender. Also lieber ein schöner Jazz- oder BigBand-Abend als Animation. Und da sich Oceania berühmt, gepflegt, aber nicht Galarobe zu favorisieren, hört sich das für uns gut an. Das einzige Problem, das wir wohl haben werden, ist die späte Buchung. Da aus beruflichen Gründen nur last minute (6-8 Wochen vorher) gebucht werden kann, habe ich da etwas Bedenken. Na ja, mal sehen. Auf jeden Fall bin ich weiter an jeder Auskunft interessiert. Gruß Tilly |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Tilly,
ich lese erst heute deine Anfrage bezüglich "Oceania". Wir waren im Januar auf der "Nautica" von Hongkong nach Singapur. Service und Essen waren wirklich hervorragend. Die Shows am Abend waren von guter Qualität, aber für unseren Geschmack etwas antiquiert, obwohl wir auch nicht mehr zu den Jüngsten zählen. Gala-Abende gibt es nicht, das Kleine Schwarze kann also zu Hause bleiben, was ich sehr begrüßt habe. Liebe Grüße Angela |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo, Blanca, vielen Dank für Deine Mitteilung. Neugierig macht mich, was Du unter "antiquiert" verstehst. Und vielleicht kannst Du mir ja noch Auskunft zu der Kategorie des Schiffes geben; ich habe von 4 bis 5,5 Sternen alles gefunden.
Ebenfalls liebe Grüße Tilly |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Tilly,
eine Einschätzung nach Sternen ist immer sehr schwierig. Ich würde eher einen Vergleich mit der Konkurrenz ziehen, und da liegt Oceania vom Gesamtprodukt her meiner Meinung nach im oberen Premiumsegment zwischen Massenmarktpremiumprodukten wie HAL und Celebrity und Luxusprodukten wie Crystal oder RSSC. Wenn's denn unbedingt Sterne sein sollen, würde ich gute 4*+ vergeben. 4* ist meiner Meinung nach eindeutig zu wenig, 5*+ deutlich zuviel. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Tilly,
wir gehören zwar nicht mehr zur jüngeren Generation, aber wenn Lieder aus den 50er/60er zum besten gegeben werden, ist das für meinen Geschmack antiquiert. Ich meine jetzt nicht Rock-Oldies oder dergl., sondern alte amerikanische Melodien. Habe jetzt leider kein Beispiel parat. 5 Sterne würde ich dem Schiff nicht geben, aber - wie Raoul schon schreibt - 4 mit Sternchen ist okay. Liebe Grüße Blanca |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Vielen Dank an Euch beide; ich sehe jetzt wieder ein Stück weit klarer. Bin etwas kurz dran, weil - fürchterliche Bronchitis - .
Gruß Tilly |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Gute Besserung, liebe Tilly!!!
Blanca |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed