es ist schade, daß sie so eng zusammen liegen mit unserer Classica Tour. Die 1. Tour hätte mir auch gut gefallen. Und ich hätte doch gerne mal überprüft, ob Andreas überschwengliches Lob gerechtfertigt ist.
Aber Kiel ist für uns ja auch nicht eben mal um die Ecke, daher wird es wohl nichts werden.
Manmanman, mit diesen ganzen "Schnuppertouren" würde sich ja was ganz schönes basteln lassen... Jetz wirds langsam auch für mich aus dem Süden interessant!
Nicht nur in den Norden um lange Kreuzfahrten zu machen, oder wie in diesem Jahr 2 kurze Landurlaube (28.-30.7 HH & Bremerhaven & 14.-16.9. (Bremen) Bremerhaven-Papenburg-Bremerhaven)
Originally posted by HeinBloed: Schnupperkreuzfahrt MSC Opera 02.05.-05.05.2007 Kiel-Königsberg-Gdingen-Kopenhagen (ab 299 EUR)
Hallo HeinB, vielleicht liegt es an der Temperatur hier, aber ich kann das von dir gefundene Opera-Angebot nirgends entdecken. Wo soll ich suchen? Gruß Uwe
jedes Online-Reisebüro, das über die Buchungsplattform
CRUISEPORTAL
die Angebote anzeigt, wird derzeit diese Reise anzeigen. Das ist das mit dem Special-Zeichen hinten und wo man sich immer so lange durchklicken muss, bevor man die Preise sieht...
In den Buchungsplattformen E-HOI und CRUISEPOOL sind die Angebote derzeit noch nicht eingestellt.
Gruß HeinBloed
Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Hallo, ihr da alle, die ihr schon MSC erfahren und kennengelernt habt,
wir stehen vor schier "unlösbaren" Problemen bei unserer bestätigten Minicruise Kiel - Kopenhagen auf eben jenem Schiff, von dem hier die Rede ist, nämlich derart, dass wir nicht wissen, wo nachzulesen steht, wie (zeitlich) die Essenszeiten bei MSC im Allgemeinen und im Speziellen auf der Ostsee-Minicruise gelegt sind, ob wir 1. oder 2. Sitzung ankreuzen sollen. (Ende Satz 1) Desweiteren wüssten wir gerne, wo man für diese spezielle Tour die vorgesehenen Landausflüge nachlesen kann und ob es sinnvoll ist, sich bereits im Vorfeld der Reise anzumelden, sprich zu buchen, falls möglich. (Ende Satz 2)
Für Eure freundliche Hilfe wären wir sehr dankbar.
A: When making your cruise reservation, please let us know your preferred dining time. Dining requests are on a first come, first served basis. There is no guarantee that you will be assigned to your preferred dining time, however we will make every effort to accommodate your request. Your confirmed time of dining and table number will be awaiting you in your stateroom the day of embarkation.
Dining times are listed below. Please note that dining times may vary depending upon the ship’s port arrival and departure times.
All Other Sailings 1st Seating 2nd Seating Lunch Noon 1:00pm Dinner 7:00 pm 9:15 pm
Breakfast in the dining room is open seating. Breakfast and lunch buffets are also served on the pool deck. Room service is also available twenty-four hours a day. Special dietary requests for vegetarian, diabetic, low fat, low-sodium, or low-cholesterol diets can be arranged at the time of making your vacation reservation and should be confirmed with the Maitre D’ on the day of embarkation.
Ist dir damit geholfen?
Gruß HeinBloed
Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
guck doch mal hier nach: ... ... Ist dir damit geholfen?
Gruß HeinBloed
Mahlzeit, Hein...Tien,
(Du merkst, ich vermeide konsequent die Vollendung Deines Nickname! Ist Dir doch recht, oder?)
es ist einfach erstaunlich, wie schnell Du u.a. den richtigen Deckel auf beinahe jeden Topf bekommst!
Ja, Dein Hinweis hat geholfen, wir werden wohl die erste Essenszeit anmarkern - entgegen unserer sonstigen Geflogenheit, eher etwas später zu Tafeln.
Ausserdem hat der Link bewirkt, dass meine Reisebuchungsbeauftragte und -berechtigte bis in den heutigen Tag hinein dort und von dort ausgehend die "nächsten Links" durchforstet hat und auf ihrer Meinung nach noch mehr "sehr interessante Details" gestoßen ist.
Die Antwort auf meinen 2 Teilsatz hat sie aber auch noch nicht entdeckt - ok, es ist ja auch noch etwas Zeit!
auf den 2. Teilsatz: Die Ausflüge stehen im Katalog drin.
Nur der wird laut MSC erst im September ausgeliefert. Hoffentlich wird bis dann auch die Homepage auf den neuesten Stand gebracht.
Aber da gäbe es ja noch unsere SEHR SEHR SEHR NETTE Frau Gebrecht von MSC München.
Ich bin mir sicher, dass Sie euch eure Fragen schon beantworten wird. Mir hat sie auch schon alles beantwortet, was ich wissen wollte. Sie schreibt auch so nett: "Sie nerven nicht!". Die E-Mail-Adresse schicke ich dir per Mail.
Deine Buchungsbeauftragte kann sich da mal hinwenden und bekommt hier die Informationen, die sie benötigt. Falls sie auch Italienisch kann: Auf der italienischen Homepage MSC Crociere Italien gibt es noch mehr Informationen als auf der US-Homepage. Sie ist noch aktueller als die amerikanische. Aber meine und eure Reise fehlen immer noch.
Schönes Wochende - C U next week in Berlin.
HeinBloed
ich bin ja nicht so der Vielschreiber hier im Forum. Ich lese mehr und erfreue mich an den zahlreichen Informationen. Nach meiner Frage (März 2006) hier im Forum, bei der es um einen Blick über den AIDA-Tellerrand ging, habe ich mich nunmehr für eine dieser Schnuppertouren entschieden. Am 02.05.2006 geht es für drei Nächte auf die MSC Opera. Nun habe ich mir schon das eine oder andere Posting zum Thema MSC durchgelesen und muss gestehen, dass ich ein wenig verwirrt bin. Leider scheint mein Reisebüro nicht so erfahren in der Buchung von MSC-Reisen zu sein. So wundert mich z. B. die Abfrage einer Wunschzeit für das Abendessen. Mich hat bisher keiner gefragt!?
Darf ich an dieser Stelle nochmals ein paar zusammenfassende Fragen stellen? Habt ihr ein paar heiße Tipps auf der Pfanne, die man im Vorfeld noch beachten sollte? Gerne auch einen Link zu einem anderen Thread hier im Forum, den ich evtl. noch nicht entdeckt habe. Ich gebe zu, dass ich zwar lesen kann, aber im Themen-Entdecken bin ich eine Nullnummer.
... So wundert mich z. B. die Abfrage einer Wunschzeit für das Abendessen. Mich hat bisher keiner gefragt!?
Hallo Hansjürgen,
warte mal ab bis dass Garfield zugeschlagen hat, falls ich ihn ich nicht vorher zu Lasagne verarbeitet habe, und ihn dir dann aus der Pfanne als Tipp servieren kann. Er ist einer DER CHOREPHÄEN von MSC.
Bezüglich deiner Frage mit den Essenszeiten:
Du bekommst mit deinen Reiseunterlagen (Sicherungsschein, Buchungsbestätigung, Rechnung) einen Manifestbogen, bei denen deine Passdaten abgefragt werden. Dort gibst du auch deine bevorzugten Tischzeiten und Sprache an.
Ich meine es sollte schon einen Rollcall für deinen Termin geben, weil ich von anderen weiss, die auch schon gebucht haben. Das sind erfahrene Hasen, die dir dann auch ggfls. vor Ort noch helfen können. Du könntest ja auch einfach den Rollcall eröffnen und dann sehen, wer sich noch meldet.
Leider kann ich selbst nicht dabei sein. Dennoch viel Spaß!!!
Gruß HeinBloed
Du bekommst mit deinen Reiseunterlagen (Sicherungsschein, Buchungsbestätigung, Rechnung) einen Manifestbogen, bei denen deine Passdaten abgefragt werden.
Hmm, Rechnung? Also doch Direktinkasso? Mein RB meinte, dass An- und Restzahlung an das RB gehen und nicht an MSC. Leider sind meine zwei Spezialisten dieses RB momentan selbst im Urlaub. Mein Ansprechpartner, mit dem ich zur Zeit zu tun habe, ist nett...aber nicht der Knaller...
Originally posted by Hansjürgen: ... Hmm, Rechnung? Also doch Direktinkasso? Mein RB meinte, dass An- und Restzahlung an das RB gehen und nicht an MSC. ...
Hallo Hansjürgen,
die Rechnung, die Du bekommst, stammt vom Reisebüro, nicht von MSC. Das Büro übernimmt dann die termingerechte Weiterleitung der Zahlung.
Mir der Rechnung erhältst Du - wie Hein erläutert hat - das Manifest, in dem u.a. gefragt wird, ob Du an der ersten oder zweiten Dinner-Sitzung teilnehmen möchtest. Ist eigentlich also ganz unkompliziert.
Und übrigens, auch auf die Gefahr hin, vorzeitig zu Lasagne verarbeitet zu werden - da ich bisher noch nie mit MSC verreist bin, muss ich leider die Ehre einer MSC-Koriphäre (jetzt musste ich selbst nachschlagen, wie man dieses Wort schreibt ) zurückweisen ...
*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit
wir haben diese Schnupperkreuzfahrt am 02.05.2007 auch gebucht. Mit der Buchungsbestätigung durch unser Reisebüro haben wir das Bordmanifest, in dem die Wahl der Essensitzung abgefragt wird, bekommen, weiterhin erhielten wir den Sicherungsschein von MSC. Außerdem muss man nach Erhalt des Sicherungsscheins eine Anzahlung von 10% leisten. Zahlungsempfänger ist im Normalfall das Reisebüro. Zu den MSC spezifischen Abwicklungsmodalitäten kann ich dir leider auch nichts Näheres sagen, da dies für uns auch eine Premiere auf einem MSC-Schiff ist. Da ich aber weiß, dass Tien (Heinblöd) demnächst mit der MSC Musica unterwegs sein wird, gehe ich davon aus, dass er uns über seine Erfahrungen sehr detailliert informieren wird. Es ist ja noch ein paar Tage hin bis Mai.