Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Da wir seit einiger Zeit in Tokyo wohnen, haben wir für Januar eine Kreuzfahrt mit der Nautica gebucht, die uns von Hongkong nach Singapur führt.
Hat jemand Erfahrung mit der Nautica oder ist schon mit ihr gekreuzt?
Vielen Dank im Voraus.
Blanca

Posts: 45 | Location: Tokyo/Japan | Registered: July 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Blanca,

willkommen im Forum! Big Grin

Die "Nautica" fährt zur Zeit noch nicht für Oceania Cruises und wird im Herbst zunächst aufwendig renoviert werden, bevor sie für das Unternehmen in Fahrt kommt.

Ich war 2003 mit dem Schwesterschiff "Regatta" unterwegs, was vom Schiff und vom Produkt her nahezu identisch sein dürfte. Meinen sehr ausführlichen englischsprachigen Reisebericht mit zahlreichen Fotos und Informationen zum Schiff findest Du hier.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Lieber Raoul,

vielen Dank für deine prompte Antwort. Ich werde mir deinen Bericht ausdrucken und ihn in Ruhe lesen.
Herzlichen Dank!
Blanca

Posts: 45 | Location: Tokyo/Japan | Registered: July 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Lieber Raoul,

ich habe mir deinen Bericht durchgelesen und bin ganz angetan von dem Schiff. Sollte die Nautica auch diesem Niveau entsprechen, können wir mehr als zufrieden sein.
Jetzt habe ich aber noch 2 Fragen: Wie sah es mit den Tanzflächen auf diesem Schiff aus? Mein Mann und ich sind nämlich leidenschaftliche Tänzer.
Und die andere Frage: Wir haben die Kabine 601, die zum Bug des Schiffes zeigt. Jetzt habe ich Bedenken, dass dort eine evtl. Sichtbehinderung
gegeben ist, weil der Bug des Schiffes etwas nach oben zeigt (sieht wenigstens auf den Fotos so aus). Irre ich mich da?

Im Voraus tausend Dank für die Mühe, die du immer machst. Ich glaube, du warst auch Mitglied in dem kreuzfahrtforum.de oder?

Liebe Grüße aus Fernost
Blanca

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Blanca,

Oceania sieht sich zwischen dem Premium- und Luxussegment des Marktes positioniert, also oberhalb von z.B. Celebrity Cruises und Holland America, aber unterhalb von Crystal, RSSC, Silversea & Co.

Der Unterschied zu letzteren wird insbesondere dadurch deutlich, daß etwa Getränke nicht inklusive (außer denen, die überall inkludiert sind natürlich) und die Kabinen kleiner sind.

Gut tanzen kann man in der Lounge auf Deck 5 (dafür ist sie für Showproduktionen wenig geeignet). Das Bordorchester auf der "Regatta" zählte zum besten, was ich je auf See erlebt habe. Ansonsten gibt es auch noch die Aussichtslounge mit Disko- oder Themenmusik (z.B. 60er Jahre etc.).

Was die Kabine angeht: Eine Sichtbehinderung gibt es dort nicht, auch wenn Du natürlich beim Blick über den Bug keinen Blick unmittelbar auf das Wasser "unter Dir" hast. Was ich allerdings bedenken würde: Bei nach vorn gerichteten Kabinen kann es häufig recht windig sein, was die Benutzbarkeit des Balkons u.U. einschränkt. Eine nach achtern oder zu den Seiten ausgerichtete Balkonkabine würde ich persönlich aus diesem Grund immer bevorzugen - auch wenn die Aussicht nach vorn natürlich verlockend ist.

Bei Kreuzfahrtforum.de habe ich sporadisch mitgelesen, war aber nicht aktiv. Man kann halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Smile

Edit: Habe gerade erst gesehen, daß der Thread unter "All Other Cruise Lines" stand. Habe ihn mal ins deutsche Forum verschoben.

This message has been edited. Last edited by: Raoul Fiebig,

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Lieber Raoul,

danke für deine Antwort. Leider war wohl nur die von uns jetzt gebuchte Kabine zu bekommen. Eine auf Deck 7, die wir bevorzugt hätten, gab es nicht mehr. Wenn du sagst, es besteht keine Sichtbehinderung, reicht mir das, Wind ist nicht so tragisch.
Herzlichen Dank!
Blanca

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc