ich habe gerade bei CruiseMates eine interessante Erklärung vom 13. März 2007 von Bruce Nierenberg gelesen zur Entwicklung der Kreuzfahrtindustrie und wie er die Dinge so sieht.
Auch wenn ich nicht immer mit allem einverstanden war, was er so umgesetzt hat, so hat er hier doch einige Punkte wiedergegeben, denen ich zustimmen würde. hier gibt es den ganzen Text zu lesen.
Würde mich freuen zu hören, wie Ihr die Lage so einschätzt und ob Ihr seine Gedankengänge ok findet.
... und das ist derselbe Mann, der die Delta Queen Steamboat Company unter Delaware North mit äußerst mäßigem Erfolg geführt hat??? (Was er in diesem Beitrag im Übrigen überhaupt nicht erwähnt).
Bruce ist was ich ein "prime example of a used car sales man" deklarieren würde. ich kenne ihn persönlich, da ich auch mit der SS Royale, dem erstem Red Boat, tätig war. Was er vergisst zu sagen ist, dass das Konzept und insbesondere das geld dafür von dem damaligem inhaber von flodia Exxport gehörte (dem jetzigem Starboard). bruce kann zu verkaufen, sich selbst natürlicm am besten! hat aber noch nie beweisen das außer der Idee auch substanz dahinter steckt. in dieser hinsicht erinnert er mich an einem gewissen kapt.G.....dortf" der auch gerne sich als DER AMCHER der kreuzfahrt industrie verkauft. Auch seine Versuche selber ein Schiff zu managen und der Welt zu beweisen was man(n) alles besser, schöner und erfolgreicher machen kann, letztlich kläglich gescheitert sind....as we like to say...."talk is cheap" !!!! Bruce sollte lieber weiter an seinem handicap arbeiten, denn auch da ist er noch einganzes Stück von der 10 entfernt ) Locarno