CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    MSC- Kinder reisen umsonst????
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Posted
Hallo,

ich will ja nicht nörgeln aber die werbung kinder reisen umsonst stimmt nicht so recht.

Denn ich bin beim überlegen ob wir die schnupperreise der opera 2008 machen und da fand ich, dass bei kindern die hafengbühr von euro: 149 dazu kommen oder ist es wenn nur ein erwachsener und ein kind fährt? Und bei dem 3 bett das kind umsonst ist?

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Christian,

Kinder fahren bei MSC nur dann kostenlos, wenn sie in der gleichen Kabine mit zwei "Normalzahlern" untergebracht sind. Ist das Kind als "zweite Person" gebucht, fährt es in der Tat nicht kostenlos.

Anders publiziert es MSC aber auch nicht. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8327 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi!
Egal wie man es nennt: ab 2008 zahlen Kinder immer 149 Euro (ein Euro weniger als bei ?????), auch als Begleitung zweier Erwachsener. Dieses Jahr ging die Mitnahme von 2 Kindern unter 18 noch kostenlos! Da die Konkurrenz in der Hochsaison die Kinderpreise teilweise sogar deutlichst erhöht hat, dürfte auch bei MSC mit 149 Euro das Ende der Fahnenstange auf Dauer noch nicht erreicht sein
Granitbert

Posts: 323 | Registered: October 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Granitbert:
... Da die Konkurrenz in der Hochsaison die Kinderpreise teilweise sogar deutlichst erhöht hat, dürfte auch bei MSC mit 149 Euro das Ende der Fahnenstange auf Dauer noch nicht erreicht sein
Granitbert

Eine bedauerliche Entwicklung, die sicherlich auch nicht für die beiden Italo-Konkurrenten spricht, immerhin war ja der günstige Kinderpreis einer der großen Wettbewerbsvorteile gegenüber der amerikanischen Konkurrenz ...

Viele Grüße!
Stefan

www.kreuzfahrten-treff.de

Free Cruise Tickers

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) ***

Posts: 883 | Location: Niederwerrn / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Vielleicht ein kleiner Schritt in Richtung realistischerer Preisgestaltung.

Bei kostenloser Unterbringung, Verpflegung und Belustigung von Kindern und gleichzeitigen Einzelzuschlag von 80-100% heißt die bisherige Praxis doch, daß (fast) der gleiche Preis für 1 Person gilt wie für 4 Personen.
Ob das a) gerecht ist und b) wirtschaftlich Sinn macht?

Posts: 185 | Registered: June 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Naja, ganz so stimmt die Rechnung ja auch nicht. Eine Kabine hat in der Regel Platz für zwei voll zahlende Passagiere. Sollte diese Kabine mit Oberbetten ausgestattet sein, haben bis zu vier Personen darin Platz. Zum Beispiel Kinder bis zum 18. Lebensjahr. Sie wohnen in einer Kabine mit zwei voll zahlenden Passagieren. Gut, sie essen: Frühstück, Mittags, Abends. Frag mal die Spezialisten, wieviel die Reederei pro Pax und Tag fürs Essen rechnet. Du wirst staunen, wie wenig das ist. Diese Kosten fallen also kaum ins Gewicht. Sollte die Kabine aber nur mit einem Vollzahler belegt werden, entgehen der Reederei die (nicht unerheblichen) Einnahmen durch die Nichtbelegung des zweiten Bettes. Und das wird meist mit Zuschlägen von 50 bis 100 Prozent bestraft.
Gruß
Uwe

Posts: 1488 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
[QUOTE]Originally posted by Granitbert:
Hi!
Egal wie man es nennt: ab 2008 zahlen Kinder immer 149 Euro (ein Euro weniger als bei ?????), auch als Begleitung zweier Erwachsener.

Hallo,
ich denke, dass die Kinder auch 2008 nicht immer und überall die 149,00 Euro bezahlen müssen! Ich habe mir gerade mal die Minicruise im April mit der MSC Opera angeschaut - da fahren laut Beschreibung immer noch bis zu 2 Kinder bis 17 Jahre bei 2 Vollzahlern kostenlos mit!
MFG, Ramona

Posts: 19 | Registered: July 23, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hey zusammen,

ich bin gerade geschockt Eek

Bei der Buchung unserer Reise 2008 und in dem Katalog stand von alledem nichts, rein gar nichts, nur das Kinder wie gewohnt "frei" mitfahren, bei 2 Vollzahlenden Erwachsenen.

best regards
Philipp

COSTA MARINA 2004 >>>> 09/08/2004 - 18/08/2004 >>>> Kiel - St. Petersburg - Kiel

COSTA CLASSICA 2006 >>>> 30/07/2006 - 12/08/2006 >>>> Kiel - Spitzbergen - Nordkapp - Kiel

MSC ARMONIA 2008 >>>> 14/03/2008 - 01/04/2008 >>>> Rio de Janeiro - Transatlantik - Genua

Until being in Barcelona for New Year's Eve

Free Cruise Tickers

18th birthday

Posts: 145 | Location: Near Hamburg | Registered: June 11, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Shiplover2006:
Hey zusammen,

ich bin gerade geschockt Eek

Bei der Buchung unserer Reise 2008 und in dem Katalog stand von alledem nichts, rein gar nichts, nur das Kinder wie gewohnt "frei" mitfahren, bei 2 Vollzahlenden Erwachsenen.

Hallo,
ja das denke ich auch, auch 2008 fahren die Kinder kostenlos mit, es gibt höchstens ein paar Ausnahmen, ansonsten sind meiner Meinung nach laut Katalog und Leistungsbeschreibung die Kinder frei!!! Oder werden bei eurer gebuchten Reise auf der Rechnung 149,00 Euro ausgewiesen?
LG, Ramona

Posts: 19 | Registered: July 23, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hi Ramona,

das ist das was ich meine. Aber wenn man sich das genauer anschaut denke ich, dass es damit gemeint ist wenn nur ein Vollzahler mitfährt. Aber so richtig sicher bin ich mir nicht.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Uwe:
Frag mal die Spezialisten, wieviel die Reederei pro Pax und Tag fürs Essen rechnet.

Dass Kinder bis einschließlich 17 kostenlos mitfahren dürfen, finde ich schon enorm großzügig. Auch wenn sie bis zu einem gewissen Alter nicht viel essen, so beanspruchen sie zumindest - anders als im Flugzeug - einen eigenen Sitzplatz im Restaurant. Und der Miniklub ist ja wohl auch kostenlos, oder? Wir nehmen meinen fast 17-jährigen Sohn mit auf die Kreuzfahrt und zahlen für ihn nur 99 Euro. Dieser geringe Preis macht mich ganz verlegen, denn das, was er essen wird, wird den Wert von 99 Euro übersteigen.

Posts: 27 | Registered: July 08, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi!
Also der MSC-Trick geht so: Offiziell zahlen Kinder auch 2008 weiterhin "NICHTS" für die Reise, aber 149 Euro "Hafengebühr". Und die zahlen sie auch bei 3-tägigen Schnupperreisen. Wer das nicht glaubt, sollte mal auf die Seiten von MSC gehen, eine Reise anklicken und dann genauer hinschauen.
Costa ist da aber noch deutlich offensiver und verlangt statt 150 Euro bislang für eine Nordlandreise um die 1000 Euro, wenn man ein Kind mitnehmen will.(Und Kinder können übrigens auch klein sein und kaum den Küchenetat belasten)
Ob dies aus unternehmerischen Aspekten wirklich so clever ist, wage ich zu bezweifeln. Denn ohne Kinderermäßigung werden demnächst auch die Eltern nicht an Bord sein. Und ob der boomende Kreuzfahrtmarkt auf Dauer nur von den immer mehr älter werdenen Kunden leben kann und will, ist ja auch eine Frage. Unsere Kinder haben jedenfalls erst dadurch, dass sie oft an Bord sein durften, die Liebe zur Kreuzfahrt entdeckt und sind damit doch die Kunden von morgen. So long, Granitbert

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hafengebühren Erwachsene € Incl.
Hafengebühren Kinder € 149

So geht der "Trick", auch bei Schnuppertouren!
Vgl. MSC-Kreuzfahrten.de

Bei den mir bekannten Reiseanbietern findet sich allerdings noch kein Hinweis auf diese geänderte Preis-Strategie.

Serious Cruiser
Posted Hide Post
ich glaube, das ist von reiseveranstalter zu reiseveranstalter unterschiedlich. wir wollten bei einem duisburger veranstalter msc buchen, die gleiche reise wie letztes jahr, er verlangte pro kind 195,- euro. dann entdeckten wir einen bremer veranstalter, er nahm zwar pro passagier etwas mehr, die kinder waren aber komplett kostenlos und somit die reise etwa 200 euro billiger. hier haben wir dann auch gebucht.

Posts: 40 | Registered: July 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
ich habe auch mal nachgesehen und bemerkt das es unterschiedlich ist.
t. t. reisen kinder kostenlos z.t. muss man für sie 149euro bezhalen.
lg magnus

Posts: 35 | Registered: July 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Und wohin geht wohl der Trend??? Gruß, Granitbert

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Granitbert!

Wohin geht der Trend?

Wohl zu normalen Preisen.

Die Preisgestaltung bei MSC und Costa ist nicht normal.

Normal ist:

Üblicherweise bezahlt man im Urlaub wenn E I N Kind unter 10 oder maximal 12 Jahren mit im Zimmer der Eltern im Hotel übernachtet für E I N Kind einen günstigeren Kinderfestpreis.

Als Single zahlt man für die Alleinbenutzung eines Doppelzimmers einen gewissen Aufschlag. In der Vor und Nachsaisson braucht der Single normalerweise keinen Zuschlag zu bezahlen.

Bei MSC oder Costa bezahlt ein Single in einer Balkonkabine 100% Zuschlag. Auch in der Vor- und Nachsaisson. Er bezahlt also das gleiche wie ein Elternpaar mit zwei 17 jährigen Kindern. Er muß als Einzelperson soviel wie vier andere Personen zusammen bezahlen. Die 17 Jährigen (noch im Wachstum) essen wohl mehr wie Erwachsene. Es ist ja nicht nur das Essen. Da muß gereinigt, Wäsche gewechselt und gewaschen, Geschirr gespült werden, es wird geduscht und man braucht Plätze im Restaurant und Kino, Liegestühle etc. Animateure für die Kids kosten auch Geld.

Nun nimmt die Zahl der Single ständig zu. Diese Gruppe von Reisenden wird immer bedeutender.
Bei deutschen Kreuzfahrtveranstaltern z.B. zahlt der Single eine Zuschlag von 30 - 40% max. 50 %. Es gibt auch Angebote ohne Zuschlag in der Nebensaisson. Bei den hohen Preisen werden MSC und Costa wohl die Singles alle weglaufen. Entweder zu anderen Reedereien oder zu Kreuzfahrten an Land ("Rundreisen").

Für Familien mit Kindern wird es wohl teurer werden. Sniff

Kein Veranstalter kann etwas verschenken. Bisher haben die Singles die Familien mit Kindern subventioniert was wohl so nicht mehr funktioniert.

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Also meiner Meinung nach verdienen die Reedereien an den Getränken und an den Ausflügen. Und da fahren sie eben besser mit 4 Personen an Bord, als mit einer.

Posts: 24 | Registered: August 15, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Also MS Istra denkt gar nicht familienfreundlich.

Als Single kann man sehr wohl etwas mehr für die Reise zahlen. Man hat schliesslich die Kabine für sich allein. Man hat viel geringere Ausgaben für Getränke, Ausflüge und weitere Extras als eine Familie mit 2 Kinder, wo immer die Extrakosten für 4 Personen gerechnet werden müssen.

Posts: 2 | Registered: May 12, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!

Warum sollte ein Single so dumm sein bei MSC 100% Zuschlag zu bezahlen wenn andere Reedereien nur 40% verlangen? Das "etwas mehr" können mehere tausende € sein. NoNo

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    MSC- Kinder reisen umsonst????

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc