CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    DISNEY MAGIC 2007 im Mittelmeer !?!

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Die Kreuzfahrerliste von Villefranche meldet für 2007 einen spektakulären Neuling:

die DISNEY MAGIC !!!

HIER

Auch neu dabei:
SUMMIT, SERENDADE OF THE SEAS, NAVIGATOR OF THE SEAS und die schon 2006 gemeldete VOYAGER OF THE SEAS!!! Alle 3 RCCL-Riesen... Hammer.

Na toll... gerade hatte ich mich - mehr oder weniger - entschlossen, dieses Jahr Richtung Mittelmeer zu reisen (wohin auch immer, Schiff oder nicht)... nun wäre 2007 natürlich interessanter!

Hat DISNEY solche Reisen schon angekündigt?

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo karsten,

klingt nicht schlecht. Nur die Navi ist auch in Kopenhagen gemeldet. Sie wissen ja auch noch nicht ob sie 100% kommt- sie wollen erst mal sehen wie die Voyager ankommt.

Disney ist klasse- würde gerne mal mit der Reisen- Aber die haben ganz schöne Preise. 2400 Dollar für west Karibik Eek

Summit ist neu. Da wird es sicher was neues geben. Conni und Century im Norden und im MM Galaxy und Summit???

Welchen Monat hast du es gefunden?

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
z.B. im Juni. Grenze am besten auch den Hafen nach VILLEFRANCHE ein... dann kommt CANNES und NIZZA nicht mit raus. Leider immer begrenzte Anzeige.

Man braucht auf der Seite immer ein wenig Geduld. Ab und zu verstellen sich die eingegebenen Termine wieder, wenn man eine andere Auswahl eingrenzt.

Ja, denke ich auch... CONSTELLATION und CENTURY sind auch 2007 für Amsterdam gemeldet. Ebenso wie 1 x NAVIGATOR OF THE SEAS, auch die JEWEL.

Cannes meldet übrigens auch die neue Papenburger Aida. ...

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Im Wuppertaler Generalanzeiger war heute eine Sonderveröffentlichung zum Thema Kreuzfahrten.

In erster Linie geht es hier um den Einsatz der Voyager im Mittelmeer ab Barcelona, dann ab dem 15.7. dem Einsatz der Costa Concordia für das westliche Mittelmeer. Später der MSC Musica ab Venedig fürs östliche Mittelmeer.

Man schließt laut der Reederei nicht aus, daß ab 2007 ein zweites Schiff der Voyager-Klasse nach Europa kommt, etwa für Norwegen und Ostsee-Touren mit Starthäfen Amsterdam, Stockholm oder Southhampton.
Dann wird von Costa die Serena für Mai 2007 angekündigt, sowie von MSC die Orchestra. Für 2008 und 2009 die Fantasia und Serenata und alles Riesenpötte.

So ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsch zitiert, aber bei der Menge an Schiffen blickt man ja kaum noch durch.

Mal sehen, wie sich das auf das Preisangebot auswirken wird.

Gruß, Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Mal sehen, wie sich das auf das Preisangebot auswirken wird.

Hallo Marita,

Hoffentlich nur positiv. Wenn man es so liest wird das Mittelmeer die neue Karibik.

@Karsten:
Habs gefunden. Für Kopenhagen ist die Navi 3 Mal gemeldet und immer am P190 also wo die anderen auch immer liegen. Die jewel ist 5 mal da.
Auch die Grand Princess mit Stopp in Hamburg.

Bin gespannt auf die neuen Kataloge.

Bye
Christian

----------------------

Posts: 1237 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by oppis:
Im Wuppertaler Generalanzeiger war heute eine So ich hoffe, ich habe jetzt nichts falsch zitiert, aber bei der Menge an Schiffen blickt man ja kaum noch durch.
Gruß, Marita

Hallo Marita,
ich habe leider Deine e-mail-Adresse gelöscht. Kannst Du mir die nochmals per PM zukommen lassen?
DANKE
Fred

Posts: 685 | Registered: June 30, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

ich habe mir gerade mal die europäichen Ziele der RCI bzw. die Transatlantikfahrten für 2007 angesehen, da taucht die Navigator aber nicht auf.

Gruss Bernhard

Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Wo sind die denn schon zu sehen?

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:

Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Wenn ich mir das vorstelle...

"Hey, fahr mal zur Seite, ich will vorbei!" - "Shut up, we are stuck ourselves!" Big Grin

...könnte wirklich etwas voll werden - läuft die kleine Badewanne dann nicht über?! Wink

Irgendwie ist es keine schöne Vorstellung, wenn eines dieser Monster von RCCL vor Capri liegt, rein optisch gesehen. In der Karibik mag man sich dran gewöhnt haben, aber "hier"...???

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen!

Bei den vielen Neubauten die auf den Makrt kommen ein ganz natürlicher Vorgang, daß immer mehr "große Einheiten" in europäische Gefilde kommen. Eine Entwicklung die ich außerordentlich begrüße! ThumbUp

Es wird sich - hoffentlich - auch auf die Preise positiv auswirken. Roll Eyes

Denn obwohl die amerikanischen Gäste wiederum vermehrt nach Europa kommen, werden doch noch ansehliche Bettenkontigente für den europ. Markt überbleiben. Smile

Es wird spannend, wer sich in Europa die meisten "neuen" Kunden holen kann, bzw. wer bei den bestehenden Anbietern am erfolgreichsten Kunden abwerben wird.

Hoffentlich gute Zeiten für den Kreuzfahrt-Fan.

Keep on Cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Was mich mit Schrecken erfüllt, ist das Überlaufen der Hafenstädte, die für diesen Ansturm kaum gewappnet sind.
Ich habe das in Cozumel erlebt, ich glaube 11 Schiffe und in St. Maarten 4 normale Schiffe und die QM2, das war des Guten zuviel.

Ich stelle mir die Altstädte vor in Dubrovnik, Malta u.ä. Das muß doch zu einem Kollaps führen.

Royal Caribbean hat ja extra einen Sonderprospekt in Deutsch aufgelegt für die Voyager und die Splendour, bin gespannt, was uns da in Zukunft von Forenusern berichtet wird.

60 % der Betten seien für Passagiere aus Europa reserviert und die anderen 40 % werden an Passagiere aus Nordamerika verkauft, so Danglidis.

Mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Auf viele schöne neue Kreuzfahrten

Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Kann mir jemand sagen wo die Disney-Schiffe in Deutschland zu buchen sind?

Wer ist schon mit einem Disney-Schiff gefahren und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Viele maritime Grüße
Eissi

http://www.xfahrt.de

Posts: 28 | Registered: February 19, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo,

nur so nebenbei. Laut Hafen Madeira läuft die Navigator of the Seas 5 Mal Madeira an und jeweils von 12 bis 18 uhr nur! Viel zu Kurz um 3000 Paxe runter zulasen und wieder rauf zulassen NoNo

Scheint so als ob Rccl Kanaren im Programm hat im Oktober 2007.

Bye
Christian

----------------------

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

also wie Marita schon geschrieben hat, ich glaube, unsere europäischen Hafenstädt(ch)en werden dann etwas überlaufen sein. Dann geht´s zu wie z.B. auf den Bahamas/Nassau - so haben´s wir erlebt => gingen mit Passagieren von 12 eingelaufenen Schiffen von Bord - fürchterlich und schade, denn Nassau hat mir gut gefallen, nur die vielen Menschen ..... NoNo

Posts: 31 | Registered: February 12, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Blöd nachgefragt...

Was ist an eigentlich an Disney Besonderes, dass es das als günstigstes Angebot rechtfertigt:

Category 11 : Standard Inside Stateroom
$ 5,554.00

für 10 Tage Mittelmeer.

Dafür kann ich ja schon auf die QM2...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2616 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Eek was!!! Na ja die Disney cruiser hatte ja ausser der Karibik nichts anders - und jetzt da es eine Alternative gibt stürzen sie sich vermutlich drauf - und wie überall die Nachfrage bestimmt den Preis...

Ich muss zu geben wir haben auch gekuckt aber bei dem Preis (war noch etwas günstiger) haben wir gesagt ohne uns und haben die Voyager of the Seas stattdesen gebucht.

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tien,

das nenn ich mal eine selbstbewußte Preisgestaltung! Ich weiß nicht, was an den Schiffen solche Preise rechtfertigt, aber es scheint immer noch Menschen zu geben, die bereit sind solche Summen auszugeben. Ob das die normale Durchschnittsfamilie sein wird wage ich zu bezweifeln.
Egal, auch auf anderen Schiffen kann man viel Spaß haben!

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Birger,

das wäre doch das richtige Schiff für eure Hochzeitsreise. Geht ja im Herbst zurück...

Ach nee - erst nächstes Jahr. Also für den 1. Hochzeitstag.

Für den Preis kann ich ja wohl erwarten, dass mich Micky Mouse abends zu Bett bringt, Minnie mich morgens weckt, Pluto das Frühstück serviert usw.

@moeve: Der Preis war für die 10 (nicht 11!!!)-Tages Tour durchs Mittelmeer in einer Standard Innenkabine... Nix Karabik... Aber vielleicht war ja schon jemand schon mal drauf und kann mir sagen, ob das so ist wie Disneyland mit "Mad Tea Party", "Space Mountain" und der Parade natürlich. Jetzt hat mich die Neugier gepackt und ich versuche mal weiterzubuchen...

Aber die Tour ist ja nichts Besonderes:

Wednesday Barcelona, Spain — 9:30 p.m.
Thursday At Sea — —
Friday Palermo, Sicily 7:00 a.m. 4:30 p.m.
Saturday Naples, Italy (Pompeii) 8:00 a.m. 6:30 p.m.
Sunday Olbia, Sardinia 9:30 a.m. 5:00 p.m.
Monday Civitavecchia, Italy (Rome) 7:30 a.m. 9:30 p.m.
Tuesday La Spezia, Italy (Florence, Pisa) 7:30 a.m. 6:30 p.m.
Wednesday Marseilles, France 8:00 a.m. 7:00 p.m.
Thursday Villefranche, France (Monte Carlo, Cannes, Nice) 8:30 a.m. 5:30 p.m.
Friday At Sea — —
Saturday Barcelona, Spain 6:45 a.m. —

Fly & Cruise wird nur von Nordamerika angeboten...

Immerhin 100 USD billiger, wenn man keinen Bus-Transfer zum Pier möchte und 338 USD weniger, wenn man kein Versicherungspaket möchte...

Und ich stelle gerade fest, dass es doch ein Schnäppchen ist: Das ist der Preis pro Kabine, nicht pro Person... dennoch immer noch zu teuer, wenn man keine Kids hat.

Gibt es auch andere Anbieter, die je Kabine anbieten???

Gruß
HeinBloed

Posts: 2616 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hey Tien
wir waren schon auf der Disney Magic Big Grin
Die Figuren von Disney begegnen dir überall auf dem Schiff, daß dir Pluto oder A oder B Hörnchen das Frühstück servieren ist völlig normal, nur Mini hat mich leider nicht zu Bett gebracht Sniff
Ansonsten fühlt man sich wirklich ein wenig wie in Disney Land aber der Sevice ist super und Disney bietet die beste Unterhaltung die wir bisher auf einem Schiff erlebt haben.

Möchtest Du noch mehr wissen oder ein paar Fotos haben, mail mir doch.
viele Grüße
Jürgen

Posts: 64 | Location: Germany | Registered: August 03, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Inzwischen sind es nicht mehr ganz so viele Neulinge 2007 in Villefranche:

aus der SUMMIT wird nun doch nix, bleibt drüben in Amerika. Stattdessen wieder die MILLENNIUM.

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    DISNEY MAGIC 2007 im Mittelmeer !?!

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc