cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Mit der Fähre nach Helsinki
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Cruiser |
Hallo!
Ist zwar nicht gerade die Kreuzfahrt aber wir wollen am 14.08.2006 nach Helsinki.Habe gerade zufällig den folgenden Bericht über die Superfast gelesen : Falls jemand Erfahrung hat mit Auto / Motorrad nach Helsinki kann sich gern mal melden. gruß klaus KlausF76@aol.com Hallo KlausF76, leider muss ich auf Nr. 5 der Forumsregeln hinweisen und deswegen den zitierten Bericht herausnehmen. Bitte setze doch einen Link auf die Meldung. This message has been edited. Last edited by: Garfield, |
||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Klaus,
ein Königreich für unsere gut alte Finnjet, ein Jammer, dass sie die Route nicht mehr fährt. Unter diesen Umständen würde ich mit Finnlines reisen. Gruß Klaus |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Klaus & Klaus,
wenn ich derzeit die Wahl hätte, würde ich - auch wenn's länger dauert - definitiv mit Finnlines fahren, solange die Schiffe der "Hansa"-Klasse noch in Fahrt sind. Erstens laufen sie Helsinki direkt an und zweitens sind die Schiffe schon etwas besonderes: Meist weniger als 100 Passagiere, dafür riesige, sehr komfortable Kabinen (doppelt so groß wie bei Superfast!) - und das ganze in geradezu familiärer Atmosphäre. Bereits am ersten Abend hat man alle relevanten Besatzungsmitglieder kennengelernt, die auch alle gern mal für einen Plausch Zeit haben. Aber vielleicht hat bei Superfast das Fine Grrrrrreek Orrrrrrrrganized Chaos inzwischen ein Ende, wo ja nun die Esten von Tallink das Sagen haben. Die Schiffe gefallen mir jedenfalls auch sehr - auch wenn sie völlig anders sind als die von Finnlines. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Moin zusammen,
@KlausF76: Wie sehen Deine Fragen bezüglich Auto/Motorrad konkret aus? Ich bin zwar schon mit dem Auto dort gewesen, aber so pauschal könnte ich nur sagen: "Hmm, ja fahren und gut..." Zur Superfast: Raoul, Wiiiiiiiiderspruuuuuuch!!!!!. Zumindest noch im letzten Jahr war das "Fine Grrrrrreek Orrrrrrrrganized Chaos", wie wir es doch schon mal zusammen erlebt haben, nicht anzutreffen. Das lief alles eigentlich ordentlich ab. Wir sind letztes Jahr auf einer MiniCruise (mit einer Übernachtung an Bord in Hanko) in der Luxuskabine nach vorne raus untergebracht gewesen. Die war etwa 18 m² groß (ich glaube 6 weniger als bei Finnlines), aber hat auch nur einen Bruchteil des Finnlines-Preises gekostet. Andererseits gebe ich Dir natürlich recht mit Größe, Gemütlichkeit und dem direkten Zielort Helsinki.Ich will auch zusehen, noch einen der alten Finnlines-Eimer zu erwischen. Superfast für mich käme (außer dass ich die Abwechslung mag) auch nicht mehr in Frage. Angesichts der unschönen Behandlung der alten Besatzung meldet sich da auch mein Gewissen. Mir geht es dabei nicht um die neue, osteuropäische Besatzung, sondern der "Über-Nacht-Rausschmiss" also die Art und Weise der bisherigen. Klaus, ich habe den Artikel übrigens noch gelesen und würde ihn insbsondere im Hinblick auf die Verzögerungen nicht überbewerten. Das war im April, also zu einer Zeit, als die neue Besatzung gerade mal kurze Zeit an Bord war. Da würde mich eher interessieren, wie es jetzt läuft. Grüße Helge http://www.ship-gallery.de • http://www.carcarrier.de • http://www.shiplovers.de Skagen 1994 • Admiral of Scandinavia 2002 • Nordkapp 2004 • Superfast VII 2005 • Color Fantasy 2005 • Arctic Ocean 2006 • Arctic Fox 2007 • Jewel otS 2007 |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo an alle!
Danke für Eure Antworten. Das Blatt hat sich allerdings ein wenig geändert ( Frauen machens möglich....) Die Reise geht nun mit dem Flieger nach Stockholm. Tja so ändern sich die Zeiten.... Danke nochmals! gruß klaus |
|||
|
|
Cruise Guru |
|
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com