cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
MS Nordstjernen ab HH
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Cruise Guru |
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr kommt ein Hurtig-Schiff nach Hamburg. Zu ihrem 50. Geburtstag besucht MS Nordstjernen ihre Heimatstadt, in der das Postschiff 1956 bei Blohm&Voss vom Stapel lief. Die Reise beginnt am 9. September in Spitzbergen und endet am 21. September in Hamburg. Am 22. September startet die Nordstjernen zu einer sechstägigen Fahrt entlang der südnorwegischen Küste bis Bergen. Für Philatelisten: die Post stempelt im Hamburger Cruise Terminal am 21. und 22. September Briefe und Postkarten mit einem Jubiläumsstempel.
Gruß Uwe |
||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Uwe,
danke - aber zu den "Großen Drei" zählen die Hurtigruten sicherlich nicht. Daher --> schieb! Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
Serious Cruiser![]() |
Moin,
Die NORDSTJERNEN wird ja morgen in Hamburg erwartet. Festmachen am CruiseCenter am Terminal 2 ist für 8:00 Uhr vorgesehen. Festmachen wird die "Kleine" an einem Schwimmponton, da die Kaimauer selbst doch ein wenig zu hoch sein dürfte. Auslaufen ist dann für Freitag (22. September) Nachmittag 16 Uhr angesagt. Vielleicht ganz interessant für die Fotografen an der Elbe ist das doch recht vollgepackte Programm der Nordstjernen, die an den kommenden beiden Tagen (21. und 22. September) zweimal auf Gästefahrt geht:
Das Wetter scheint es ja laut Vorhersage etwas besser mit uns Hamburgern zu halten, als am Montag zum 4er-Treffen... Schönen Gruß, Ingo |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Ingo,
weißt Du, wer die Glücklichen sind, die in den Genuß einer Gästefahrt kommen? Interessierte Besucher hatten diesmal ja leider keine Chance . . . Maritime Grüße aus der Eifel Guido |
|||
|
Serious Cruiser![]() |
Guten Morgen Guido,
wer von Hurtigruten eingeladen worden ist, entzieht sich auch meiner Kenntnis. Aber dafür hatten wir heute morgen super Wetter in Hamburg (nicht so wie am Montag beim 4fach Anlauf), so dass mir das ein oder andere Foto gelingen wollte: Schönen Gruß in die Eifel, Ingo |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin,
ein traumhaft schönes Foto, danke!! Ich erinnere mich immer wieder gerne an meine Reise auf der Nordstjernen (Bergen - Tromsø) zurück. Sie ist supergemütlich eingerichtet, nur die uns zuerst zugeteilte D2-Kabine war der Hammer: Direkt neben uns ging offensichtlich das Abwasserrohr der oberen Decks in den Abwassertank über. Ihr könnt euch vorstellen, welches wunderschöne Geräusch wir alle paar Minuten ertragen durften...*plumps* Freundlicherweise wurde wir dann aber in eine andere (deutlich größere) D2-Kabine umgezogen. Ahoi, |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Ingo,
vielen Dank für das tolle Foto. Das ist ein Schiff!. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
Serious Cruiser![]() |
Hallo Raoul, hallo Marc,
danke für Eure Blumen. Und gebraucht wird das Schiff ja auch noch. Sie soll ja im Herbst schon wieder auf der Hurtigrute ihren Dienst verrichten. Ich hoffe, in den nächsten Tagen die Bilder online zu stellen. Schönen Gruß, Ingo |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin Ingo,
ja, es scheint wirklich, als ob die Nordstjernen noch für einige Jahre eine Zukunft hat. Ich frage mich nur, was im Sommer aus der guten alten (denkmalgeschützten) Lofoten wird. Hoffentlich bleibt sie uns auch noch ein paar Jahre erhalten... http://www.norwegische-postschiffe.de/hurtigruten_ms_al...lo64_post_ffr_01.jpg Ahoi, |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Ingo, der Besuch an Bord dieses wunderschönen Oldtimers sei Dir absolut gegönnt - so bekommen wir demnächst wenigstens wieder neue Bilder in bekannt guter Qualität zu sehen. Ich freue mich schon drauf . . . Maritime Grüße aus der Eifel - dort, wo vor Jahrmillionen noch die Küste war . . . Guido |
|||
|
|
New Cruiser |
Hello !
I am looking for somebody who have photos and maybe also video to sell of Nordstjernen in Hamburg 21.-22.Sept. Tor |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Guten abend - heute direkt aus HH zurückgkehrt um dort die "Nordstjernen" und "Deutschland" zu sehen. War ein tolles Erlebnis mit dem besten Wetter was man haben kann
http://www.seereisenmagazin.com/015-hurtigruten.htm Ein Bild aus Hamburg werde ich nachreichen bzw. Raoul bitten es einzustellen Ewald |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Ewald,
ich kann mich nur wiederholen: Das ist ein Schiff! Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo allerseits,
so - hier Ewalds Fotos: Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Danke Raoul
|
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Ewald,
danke für die Bilder. Sind dir sehr gelungen. Wie viele passen eigentlich auf das Schiff rauf? 80 Passagiere oder mehr? Bye Christian ---------------------- 05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hy Christian, auf die Nordstjernen gehen max 164(=Bettenanzahl) und in kleiner Küstenfahrt kann sie bis 600 Paxe mitnehmen. Jetzt in HH waren 100 an Bord und ich fand es "ätzend voll", im Feb o6- als ich an Bord war, gab es gerade mal 25 Rundreise PAxe und dazu noch ´ne Handvoll Norweger - das war bedeutend angenehmer
schönen Abend noch Ewald |
|||
|
New Cruiser![]() |
Hallo allerseits,
ich war auf der Nordstjernen in Hamburg. Gerne zeige ich Euch meinem Fotos dazu: http://hufblitznetz.de/christoph/urlaub/hamburg-21-09-06/index.htm |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo Christoph,
herzlich Willkommen im Kreis der Kreuzfahrtfreunde und Schiffsverrückten. Schön, daß Du und Deine Fotos von der NORDSTJERNEN den Weg zu uns gefunden haben. Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und uns weitere Bilder und Berichte von Deinen Erlebnissen. Maritime Grüße aus der Eifel Guido |
|||
|
Serious Cruiser![]() |
Hallo Zusammen,
endlich habe ich mal wieder ein paar neue Bilder auf meine Seite hochladen können. Mit dabei sind auch die Bilder von Bord der Nordstjernen Nordstjernen, die ja Ende September Hamburg besucht hatte. Hier schon mal eine Kostprobe (zum Vergössern auf die Bilder klicken): Kommandobrücke Rettungsboote (aus Metall) Vorderer Salon Restaurant Café Sonnendeck (im Hintergrund die M/S Deutschland) Hauptmaschine Blick in den Wellentunnel. Viel Spaß damit und schönen Gruß aus Hamburg, Ingo |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
MS Nordstjernen ab HH