cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
MSC Lirica - Ausflüge und Kinderclub
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
New Cruiser |
Hallo,
kann mir jemand bezüglich MSC Lirica helfen. Wir gehen am 3.9. in Kiel an Bord. Wie sieht es mit Ausflüge in Dover La Coruna Malaga auf eigene Faust aus? Mit Taxi oder Mietwagen? Und wie ist der Kinderclub auf der Lirica - unsere sind 5 und 11 Jahre alt. Danke Euch schon jetzt für die Hilfe Alles Liebe Doris |
||
|
|
Cruiser |
Hallo Doris, Du hast im engl.sprachigen Forum gepostet....
Auf der Lirica war ich noch nicht - aber schon mit MSC und unseren Kindern ( 6 und 4 ). Hab da durchwegs postive Erfahrungen. Die Kinder werden in Gruppen ( altersmaessig ) betreut und toll beschaeftigt und die Eltern koennen entspannen!! |
|||
|
|
New Cruiser |
Ja - ich bin ein Schaf, und jetzt habe ich keine Ahnung wie ich das in das deutsche Forum rüberbringe.
Sorry Doris |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Hallo Doris,
herzlich willkommen. Du bist kein Schaf! Kein Beinbruch. Da gibt es so tolle Administratoren oder Moderatoren, die haben einen Zauberstab... und eins, zwei, drei, bist du im richtigen Forum. Also gut festhalten. Es geht bestimmt bald los. @US-Admin: If one of you is reading this message before a German one discovers this message: Can you forward this thread to the German Subforum DER REST DER KREUZFAHRTWELT. Thanks Mähhh... mähhh... Auch ein blödes Schaf, der schon vieles hier verkehrt gemacht hat und von vielen Moderatoren wieder gerettet wurde. Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Doris,
vielleicht schuat ein Moderator vorbei und verschiebt Dich ins richtige Forum: das ist mir als "Anfänger" passiert. Was die Kinderbetreuung auf MSC angeht: wir waren mit unsren Kindern (damals 5,8 und 10 Jahre alt) auf der Armonia. Die zwei Kleineren waren im Club glücklich und wollten da fast gar nicht mehr weg. Wir haben es sehr geschätzt, dass man sie bei Landgang im Club lassen konnte und sie dann mit den Betreuern auch essen gegangen sind. Abends während den Shows ist auch Kinderparty. Die Grosse war beim ersten Treffen (wichtig, da hin zu gehen!) beim teenieclub. Da wurde weniger Programm angeboten (hängt von der Zahl der Kinder und der Nachfrage ab), aber sie hat gleich Kontakt zu anderen geknüpft und war danach andauernd mit den neuen Freundinnen unterwegs. Wir waren im Mittelmeer, da waren sehr wenig Deutsche und die Betreuer sprachen kein Deutsch (unsere Kinder aber Französisch, so war es leichter fûr sie). Aber Ihr fahrt ja in den Norden und zu deutschen Ferienzeiten, da sollten schon mehr deutsche kinder sein. Ich würde keine geführten Landgänge mit den Kindern machen. Erstens ist es sehr teuer, zweitens echt langweilig für die Kleinen. Wir haben alles auf eigene Faust gemacht, sind aber auch sehr viel gelaufen....deswegen hat mich die Kleinste dann bald angefleht, doch im Club bleiben zu dûrfen. Durfte sie auch, war dort gut aufgehoben.... anja |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Yes, Sir. Im übrigen: Willkommen, Doris. Macht nichts, daß Du Dich im Forum vertan hast - dafür gibt's solche Leute wie mich schließlich. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Doris
hier wirst Du geholfen.... In Malaga liegst Du stadtnah. Wenn Ihr nicht Granada besichtigen wollt (schöner als das Lied!)dann zu Fuß die paar Schritte in die Stadt. Maritime Grüße Gerd |
|||
|
Master Cruiser![]() |
Kann man nur zustimmen. Wenn Du allerdings das erste Mal in Malaga bist, dann empfehle ich einen Halbtagesausflug, der Euch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zeigt und einen guten Überblick verschafft. Ansonsten ist es sehr zu empfehlen, sich in einer der Nebenstraßen einen schönen Platz in einem der Straßenlokale zu sichern und Tapas und natürlich den berühmten Malaga-Wein zu genießen. Viele Grüße! Stefan http://www.urlaub-auf-hoher-see.de *** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) ... and coming soon: Marco Polo ... and ... Summit |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
MSC Lirica - Ausflüge und Kinderclub