Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted
Über unsere Mainzer Rhein Zeitung kann man ja sagen was man will, aber ein Bericht hat mich heute wirklich vom Hocker geworfen - hier der Original-Wortlaut:

Billigkreuzfahrten gut gebucht
Weil Billigkreuzfahrten gut ankommen, setzt Easycruise 2006 ein zweites Schiff ein. "Easy Cruise Two" nimmt -je nach Jahreszeit- Kurs auf die Karibik oder kreuzt zwischen den griechischen Inseln. Die "Easy Cruise One" pendelt zwischen Häfen an der französischen und italienischen Riviera; eine Nacht an Bord ist ab 37,50 Euro buchbar.

Ob die Aussage der hohen Buchungsraten ein PR-Auftritt der Reederei ist, oder läuft das Konzept EC One wirklich so gut? Hat schon jemand etwas aus der Richtung läuten hören?
Wir haben das Thema hier ja schon leidlich behandelt. Wenn die Cruise tatsächlich so gut gebucht ist, kann ich mir nur vorstellen, dass die Leute sich zu wenig über den Leistungsumfang informiert haben bzw. nicht ausreichend vergleichen...
Weiss schon jemand, um welche Einheit es sich bei der EC Two handelt?
Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Servus

Ich hab letzte Woche das gefunden:
Auf cybercruises.com

Altersschnitt beträgt 33 Jahre (trotz U18-Verbot)
Bereits 90 Nationen an Bord
Stelios war am 18.6. auf Barbados
Karibik-Programm täglich ab Paris und/oder London und NY zu erreichen

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Marc,

so endgültig entschienden ist die ganze Sache noch nicht. Da ist der Artikel etwas weiter als die Realität.

Stelios möchte gerne ein größeres Schiff haben. Es gab einige Spekulationen, er habe womöglich ein Auge auf die seit längerem auf den Phlippinen aufliegende "Mabuhay Sunshine" (7.262 BRZ, Bj. 1983) geworfen, die allerdings erst einmal mit SOLAS 2005 konform gemacht werden müßte. Außerdem müßte das Schiff wohl neu klassifiziert werden, da es nur für einen "Domestic Service" zugelassen ist.

Allerdings ist das alles momentan Spekulation.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8327 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Darf ich den folgenden Link hier einstellen? Ich habe ein paar Fotos von der Einheit im Netz gefunden. Von aussen sieht sie ja ganz gut aus - im ersten Moment. Von innen...naja, schlimmer als bei EasyCruise kann es ja auch net werden. Big Grin
http://www.nwdir.com/cscships/MiscShips/Mabuhay%20Sunshine/

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Marc,

danke für den Link. Ich hatte bislang noch keine Innenaufnahmen gesehen. Aber von der Inneneinrichtung würde ja eh nichts übrig bleiben. Roll Eyes

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Posts: 8327 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
...und von den Fenstern auch....
was lieber Raoul ist genau "Domestic Service"?
maritime Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

wörtlich übersetzt würde das "Inlandsservice" bedeuten. Das Schiff dürfte also wohl nicht für die offene See klassifiziert sein.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,
naja, was die Einrichtung auf den Pics betrifft, so ist sie auch nicht eben erhaltenswert. Auf der anderen Seite: Wenn ich mir die orangen Plastikzellen der "One" anschaue, ist das hier immer noch schöner...
Ahoi,

Marc

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Marc,

so sehe ich das auch. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Servus

Das Karibik-Programm steht und die Christmas-/New Year Cruise kommt auf 378€ p.P.
mit Fenster 1.460 € p.P.

Red Face was schau ich den da!!! Niemals würd ich da mitfahren...

Die Route:
Sat Barbados EUR 27.00
Sun Barbados EUR 27.00
Mon St Vincent EUR 27.00
Tue Martinique EUR 27.00
Wed Grenadines (Bequia) EUR 27.00
Thu Grenada EUR 27.00
Fri St Lucia EUR 27.00
Sat Barbados EUR 27.00

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Moin Daniel,

1460 Euro für eine Außenkabine bei Easy Cruise ?? Ne ! Beim besten Willen nicht. das ist wirklich Abzockerei.
Das bekommt man bei Celebrity ja noch günstiger...
Und so weit fliegen, nur um mit Easy Cruise zu fahren - nein danke !

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

Fairplay meldet, daß easyCruise in Verhandlungen mit einer ungenannten italienischen Werft über den Bau von zwei neuen Schiffen im Gesamtwert von 70 Millionen Euro stehe. Ein easyCruise-Sprecher hat dies Fairplay gegenüber bestätigt. Die Schiffe sollen für 500-600 Passagiere ausgelegt sein.

Parallel suche man aber auch weiterhin noch auf dem Gebrauchtmarkt, sagte er easyCruise-Sprecher. Eine Entscheidung über die Expansion werde nach Ende der Karibiksaison der "easyCruiseOne" im April fallen.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

es gibt ein paar zusätzliche Details zu den geplanten easyCruise-Neubauten, darunter auch eine erste Skizze:

Das Schiff ist ca. 7.500 BRZ groß, 100 Meter lang und 18 Meter breit. In 224 Kabinen sollen maximal 504 Passagiere unterkommen. 144 Kabinen und Suiten werden außen liegen und offenbar über den "Luxus" eines eigenen Fensters (!) verfügen. Per Pod-Antrieb soll eine Dienstgeschwindigkeit von mageren 15 Knoten erreicht werden.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

die Entscheidung ist gefallen: Ab dem 14. Juli 2006 wird easyCruise mit der "easyCruiseTwo" ein zweites Schiff einsetzen.

Zur allgemeinen Überraschung handelt es sich dabei allerdings um ein 1981 gebautes Flußkreuzfahrtschiff (!) (ehemals M/S "Frontera", Fotos hier), das easyCruise von der Boonstra River Line chartert.

Die "easyCruiseTwo" wird Wochentörns auf den Flüssen und Kanälen Belgiens und der Niederlande anbieten, die von Amsterdam aus nach Rotterdam, Brüssel und Antwerpen (und zurück) führen werden.

Zeitgleich mit dieser Ankündigung kündigte easyCruise einen "anspruchsvolleren Look" seiner Schiffe an. Statt des knallorangenen Rumpfes mit großflächiger Internet-URL sollen die Schiffe zukünftig einen dunklen Rumpf (darauf das neue easyCruise-Logo), von den weißen Aufbauten durch ein orangenes Band getrennt, haben. Die "easyCruiseOne" soll das neue Farbkleid im Oktober 2006 erhalten.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
So so... öfter mal was Neues!

Dann werde ich die ONE ja wohl noch in Orange sehen können, wenn ich im Juni in Nizza bin. Nicht gerade schön, aber doch exotisch-frech. Smile

Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!

Posts: 357 | Location: Eschweiler bei Aachen | Registered: August 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Naja, ich bin mir nicht sicher ob Boosntra/ Gerd Braad / MS Frontera für Easy Cruise genau richtig ist. Es handelt sich um ein Franchise- Deal, aber ich weiss nicht ob die EC Kundschaft so einfach ist. Abwarten.
Myka

Posts: 1 | Registered: May 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen!

Jetzt hat man sich offensichtlich doch entschlossen auf den "Neubau-Zug" aufzuspringen.

Easy Cruise gibt bekannt, daß man den LoI über vorerst 2 Schiffe mit ein Kapazität von je 500 PAXen unterzeichnet hat. Bauwerft ist die griechische Neorion Shipyad ..

Details hier: http://www.easy.com/archive/08.05.06ECR.html

Keep on Cruisin

Klaus

Posts: 480 | Location: Austria | Registered: April 30, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Im Gegensatz zum normalen Easy Cruise Konzept könnte ich mir vorstellen das die Flusskreuzfahrten ein ganz anderes Publikum ansprechen, wenn das Schiff nur nachts fährt:

Den Tag verbringt man in einer interessanten Stadt. Nachts schläft man an Bord wie in einem Schlafwagen (nur bequemer) und ist am nächsten morgen direkt wieder bei einem interessanten Ziel. Die eigentlich Reise und das Leben an Bord spielen bei dieser Reiseform keine Rolle.

Die "easyCruiseTwo" wird Wochentörns auf den Flüssen und Kanälen Belgiens und der Niederlande anbieten, die von Amsterdam aus nach Rotterdam, Brüssel und Antwerpen (und zurück) führen werden.

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

der "Letter of Intent", den easyCruise mit der Neorion Shipyard unterzeichnet hat, ist zwar noch nicht - wie eigentlich geplant - in einen formellen Auftrag umgewandelt worden, doch hat easyCruise nun die Louis-Gruppe mit ins Boot geholt, um die easyCruise-Flotte noch schneller zu vergößern. Der "Letter of Intent" wurde von zwei auf drei Schiffe erweitert, die darüber hinaus gehende Option ebenfalls von zwei auf drei Einheiten.

Die "easyCruiseTwo" fährt ja seit einigen Wochen. Im jahr 2011 könnte die Flotte acht Einheiten umfassen.

Auf der "easyCruiseOne" werden übrigens "auf vielfachen Wunsch hin" beim Werftaufenthalt im Herbst zahlreiche Kabinen mit Fenstern (!) nachgerüstet. Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Details HIER

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

erst baut man die Fenster zu, dann legt man sie wieder frei......Lol
Wer rechnet auch damit, dass die Kundschaft Gefallen an Fenstern finden könnte..... Roll Eyes

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc