cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Easy Cruise Two?
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Cruise Guru |
Über unsere Mainzer Rhein Zeitung kann man ja sagen was man will, aber ein Bericht hat mich heute wirklich vom Hocker geworfen - hier der Original-Wortlaut:
Billigkreuzfahrten gut gebucht Weil Billigkreuzfahrten gut ankommen, setzt Easycruise 2006 ein zweites Schiff ein. "Easy Cruise Two" nimmt -je nach Jahreszeit- Kurs auf die Karibik oder kreuzt zwischen den griechischen Inseln. Die "Easy Cruise One" pendelt zwischen Häfen an der französischen und italienischen Riviera; eine Nacht an Bord ist ab 37,50 Euro buchbar. Ob die Aussage der hohen Buchungsraten ein PR-Auftritt der Reederei ist, oder läuft das Konzept EC One wirklich so gut? Hat schon jemand etwas aus der Richtung läuten hören? Wir haben das Thema hier ja schon leidlich behandelt. Wenn die Cruise tatsächlich so gut gebucht ist, kann ich mir nur vorstellen, dass die Leute sich zu wenig über den Leistungsumfang informiert haben bzw. nicht ausreichend vergleichen... Weiss schon jemand, um welche Einheit es sich bei der EC Two handelt? Ahoi, |
||
|
|
Experienced Cruiser |
Servus
Ich hab letzte Woche das gefunden: Auf cybercruises.com Altersschnitt beträgt 33 Jahre (trotz U18-Verbot) Bereits 90 Nationen an Bord Stelios war am 18.6. auf Barbados Karibik-Programm täglich ab Paris und/oder London und NY zu erreichen |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Marc,
so endgültig entschienden ist die ganze Sache noch nicht. Da ist der Artikel etwas weiter als die Realität. Stelios möchte gerne ein größeres Schiff haben. Es gab einige Spekulationen, er habe womöglich ein Auge auf die seit längerem auf den Phlippinen aufliegende "Mabuhay Sunshine" (7.262 BRZ, Bj. 1983) geworfen, die allerdings erst einmal mit SOLAS 2005 konform gemacht werden müßte. Außerdem müßte das Schiff wohl neu klassifiziert werden, da es nur für einen "Domestic Service" zugelassen ist. Allerdings ist das alles momentan Spekulation. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Cruise Guru |
Darf ich den folgenden Link hier einstellen? Ich habe ein paar Fotos von der Einheit im Netz gefunden. Von aussen sieht sie ja ganz gut aus - im ersten Moment. Von innen...naja, schlimmer als bei EasyCruise kann es ja auch net werden.
http://www.nwdir.com/cscships/MiscShips/Mabuhay%20Sunshine/ Ahoi, |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Marc,
danke für den Link. Ich hatte bislang noch keine Innenaufnahmen gesehen. Aber von der Inneneinrichtung würde ja eh nichts übrig bleiben. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Cruise Guru |
...und von den Fenstern auch....
was lieber Raoul ist genau "Domestic Service"? maritime Grüße Gerd |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Gerd,
wörtlich übersetzt würde das "Inlandsservice" bedeuten. Das Schiff dürfte also wohl nicht für die offene See klassifiziert sein. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Cruise Guru |
|
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Marc,
so sehe ich das auch. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Servus
Das Karibik-Programm steht und die Christmas-/New Year Cruise kommt auf 378€ p.P. mit Fenster 1.460 € p.P. Die Route: Sat Barbados EUR 27.00 Sun Barbados EUR 27.00 Mon St Vincent EUR 27.00 Tue Martinique EUR 27.00 Wed Grenadines (Bequia) EUR 27.00 Thu Grenada EUR 27.00 Fri St Lucia EUR 27.00 Sat Barbados EUR 27.00 |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin Daniel,
1460 Euro für eine Außenkabine bei Easy Cruise ?? Ne ! Beim besten Willen nicht. das ist wirklich Abzockerei. Das bekommt man bei Celebrity ja noch günstiger... Und so weit fliegen, nur um mit Easy Cruise zu fahren - nein danke ! Best regards, Patrick Wetter Odessa Shipping Company new for us on cruise-duty: m/v YUZHNAYA PALMYRA www.yuzhnaya-palmyra.com.ua |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo zusammen,
Fairplay meldet, daß easyCruise in Verhandlungen mit einer ungenannten italienischen Werft über den Bau von zwei neuen Schiffen im Gesamtwert von 70 Millionen Euro stehe. Ein easyCruise-Sprecher hat dies Fairplay gegenüber bestätigt. Die Schiffe sollen für 500-600 Passagiere ausgelegt sein. Parallel suche man aber auch weiterhin noch auf dem Gebrauchtmarkt, sagte er easyCruise-Sprecher. Eine Entscheidung über die Expansion werde nach Ende der Karibiksaison der "easyCruiseOne" im April fallen. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo allerseits,
es gibt ein paar zusätzliche Details zu den geplanten easyCruise-Neubauten, darunter auch eine erste Skizze: Das Schiff ist ca. 7.500 BRZ groß, 100 Meter lang und 18 Meter breit. In 224 Kabinen sollen maximal 504 Passagiere unterkommen. 144 Kabinen und Suiten werden außen liegen und offenbar über den "Luxus" eines eigenen Fensters (!) verfügen. Per Pod-Antrieb soll eine Dienstgeschwindigkeit von mageren 15 Knoten erreicht werden. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo allerseits,
die Entscheidung ist gefallen: Ab dem 14. Juli 2006 wird easyCruise mit der "easyCruiseTwo" ein zweites Schiff einsetzen. Zur allgemeinen Überraschung handelt es sich dabei allerdings um ein 1981 gebautes Flußkreuzfahrtschiff (!) (ehemals M/S "Frontera", Fotos hier), das easyCruise von der Boonstra River Line chartert. Die "easyCruiseTwo" wird Wochentörns auf den Flüssen und Kanälen Belgiens und der Niederlande anbieten, die von Amsterdam aus nach Rotterdam, Brüssel und Antwerpen (und zurück) führen werden. Zeitgleich mit dieser Ankündigung kündigte easyCruise einen "anspruchsvolleren Look" seiner Schiffe an. Statt des knallorangenen Rumpfes mit großflächiger Internet-URL sollen die Schiffe zukünftig einen dunklen Rumpf (darauf das neue easyCruise-Logo), von den weißen Aufbauten durch ein orangenes Band getrennt, haben. Die "easyCruiseOne" soll das neue Farbkleid im Oktober 2006 erhalten. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
So so... öfter mal was Neues!
Dann werde ich die ONE ja wohl noch in Orange sehen können, wenn ich im Juni in Nizza bin. Nicht gerade schön, aber doch exotisch-frech. Karsten K. ========= Ship-Spotting: Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht! |
|||
|
|
New Cruiser |
Naja, ich bin mir nicht sicher ob Boosntra/ Gerd Braad / MS Frontera für Easy Cruise genau richtig ist. Es handelt sich um ein Franchise- Deal, aber ich weiss nicht ob die EC Kundschaft so einfach ist. Abwarten.
Myka |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo zusammen!
Jetzt hat man sich offensichtlich doch entschlossen auf den "Neubau-Zug" aufzuspringen. Easy Cruise gibt bekannt, daß man den LoI über vorerst 2 Schiffe mit ein Kapazität von je 500 PAXen unterzeichnet hat. Bauwerft ist die griechische Neorion Shipyad .. Details hier: http://www.easy.com/archive/08.05.06ECR.html Keep on Cruisin Klaus |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Im Gegensatz zum normalen Easy Cruise Konzept könnte ich mir vorstellen das die Flusskreuzfahrten ein ganz anderes Publikum ansprechen, wenn das Schiff nur nachts fährt:
Den Tag verbringt man in einer interessanten Stadt. Nachts schläft man an Bord wie in einem Schlafwagen (nur bequemer) und ist am nächsten morgen direkt wieder bei einem interessanten Ziel. Die eigentlich Reise und das Leben an Bord spielen bei dieser Reiseform keine Rolle. Die "easyCruiseTwo" wird Wochentörns auf den Flüssen und Kanälen Belgiens und der Niederlande anbieten, die von Amsterdam aus nach Rotterdam, Brüssel und Antwerpen (und zurück) führen werden. |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo allerseits,
der "Letter of Intent", den easyCruise mit der Neorion Shipyard unterzeichnet hat, ist zwar noch nicht - wie eigentlich geplant - in einen formellen Auftrag umgewandelt worden, doch hat easyCruise nun die Louis-Gruppe mit ins Boot geholt, um die easyCruise-Flotte noch schneller zu vergößern. Der "Letter of Intent" wurde von zwei auf drei Schiffe erweitert, die darüber hinaus gehende Option ebenfalls von zwei auf drei Einheiten. Die "easyCruiseTwo" fährt ja seit einigen Wochen. Im jahr 2011 könnte die Flotte acht Einheiten umfassen. Auf der "easyCruiseOne" werden übrigens "auf vielfachen Wunsch hin" beim Werftaufenthalt im Herbst zahlreiche Kabinen mit Fenstern (!) nachgerüstet. Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus Kreuzfahrten-Treff.de Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO: Alle Details HIER |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Raoul,
erst baut man die Fenster zu, dann legt man sie wieder frei...... Wer rechnet auch damit, dass die Kundschaft Gefallen an Fenstern finden könnte..... |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community | Page 1 2 |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed