Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
<gigi4ever>
Posted
Hallo Ihr

hab ihr es schon gelesen!
die rhapsody von msc fähr nordlandrouten ab sofort nicht mehr mittelmehr!
wurde am freitag auf der itb bekannt!
was sagt ihr dazu?
cu

Edit or Delete MessageReport This Post
Membership suspended
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Bei dem Kantinenfraß von MSC unterster Qualität nichts.

Bei den kleinen Kabinen und der miserablen Space Ratio erst recht nichts.

Bei deren organisatorischem Chaos schon gar nichts.

2 x MSC, 2 x geärgert, mir langt das, auch wenn die auf den Mars fahren.

Da gibt es massig bessere Schiffe!

Posts: 143 | Location: Gutach | Registered: January 11, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
<gigi4ever>
Posted
also ich kann nur posotiv über msc reden !
war 4x mit msc unterwegs da hat alles gepasst!
das einzige was zu bemängeln gewesen ist war auf der lirica das essen, was wirklich nicht sehr toll war wie du eventuell auch meinst!

Edit or Delete MessageReport This Post
Membership suspended
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Naja, auf der Monterey, Melody und Lirica sieht die Sache mit der Kabinengröße und der Space Ratio natürlich anders aus.

Ich selber bin auf der Monterey und der Melody gereist.

Der Knackpunkt ist für mich das Essen und der Service.

Das Essen war 1995 auf der Monterey noch akzeptabel, der Service durch die beiden Kroaten an meinem Tisch gut.

Auf der Melody 1997 taugte beides nichts, am Tisch bedienten Italiener.

Die Rhapsody ist wie das Schwesterschiff Olympia Countess ein ehemaliger Cunarder, das war damals der Versuch von Cunard mit 3-Sterne-Schiffen auf Rundkursen in der Karibik ein Geschäft zu machen.

Wurde aber bald wieder aufgegeben, die Schiffe hatten ein katastrophal schlechtes Verhältnis von Komfort im Vergleich zu dem, für was Cunard damals sonst stand (Vistafjord, Sagafjord, QE 2).

Zu diesem Club hat auch noch die Triton gehört, ehemals Cunard Adventurer.

Später hat man das selbe nochmals mit besseren, neu gebauten Schiffen versucht, die dem 4-Sterne-Segment zuzuordnen waren, das waren die Crown Dynasty, auf der ich 2 mal gereist bin, die Crown Jewel und die Crown Monarch.

Die Crown Dynasty ist immer noch britisch, die heißt jetzt Braemar und fährt für die Traditionsreederei Fred. Olsen Lines.

Cunard gehört mittlerweile zu Carnival und versucht sich jetzt eben im gehobenen Marktsegment, so wie Holland America Line, die ebenfalls zu Carnival gehört.

Massenmarkt wird dann durch Costa, Princess und Carnival selber abgedeckt.

Posts: 143 | Location: Gutach | Registered: January 11, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc