CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Silvesterreise mit der MSC MUSICA 2007/2008
Go
New
Find
Notify
Tools
Reply

-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted
Hallo,

ich habe heute die nächste Silvesterreise mit der MUSICA gebucht:

Reisetermin: 29.12.2007 bis 09.01.2008

Route:
Genua
Barcelona
Ceuta
Funchal
Teneriffa
Arrecife
Malaga
Civitavecchia/Rom
Genoa

ab heute ist diese Reise auch offiziell buchbar. Wir haben wieder die gleiche Kabine wie im letzten Jahr.
Wir hätten auch 10001 haben können, aber die liegt auf der falschen Seite und man hat es morgens zu weit
zum Frühstücksbuffet. Flüge und Hotel für die erste Übernachtung sind auch schon gebucht, jetzt müssen wir
nur noch bis zum Jahresende warten - leider habe ich ja für Mai noch einen Festlandurlaub auf Madeira gebucht.

Bei der Buchung konnte ich ja noch nicht wissen, daß mich das Kreuzfahrtfieber voll erwischt!!!

Liebe Grüße Wave
von Trudi

*** PETER PAN 1991 und 1992 *** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 *** MSC MUSICA Weihnachten 2007 ***
MSC MUSICA Silvester 2007/2008

Posts: 129 | Location: D-AC | Registered: November 10, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Trudi.
Hat man Dich nicht vorher gewarnt, daß Kreuzfahrten süchtig machen ? Oder hast Du nicht auf uns gehört Smile Smile ?
Gruß
luigi

Dalmacija (1982) ** Costa Victoria (1997) ** Costa Classica (1999, 2000, 2006) ** Splendour otS (2001) ** Costa Atlantica (2001, 2004, 2005) ** Costa Europa ( 2003) ** Norwegian Dream (2003) ** A'Rosa Blu (2004) ** AIDAblu (2005) ** Costa Fortuna (2005) ** A'Rosa Donna (2006) ** Costa Mediterranea (2007) ** A'Rosa Riva (2007) ** Costa Concordia (2008)

Posts: 269 | Location: Darmstadt | Registered: February 25, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
hast Du nicht auf uns gehört Smile Smile ?

Hallo Luigi,

wenn ich ehrlich bin bin ich schon seit den 80er Jahren Kreuzfahrtfan, einige kleine Schiffschentouren habe ich/wir ja auch schon gemacht, ich konnte nur meine bessere Hälfte bisher nicht überzeugen, fliegen und Schiff, da kommt ja Concord und Posseidon zusammen. Er hat aber die letzte Silvesterreise bestens überstanden, nur etwas teuer - 2 x 0,5 l Bier zum Essen oder an der Bar = 1 Kasten Bitburger zuhause! Aber nachdem wir in Genua schon die Weihnachtstage verbrachten, hatten wir uns an diese Preise schon gewöhnt, dort bekommt man unter 4 Euro auch kein 0,5 l-Bier, vom teuren Essen ganz zu schweigen.

Gruß Trudi ThumbUp

*** PETER PAN 1991 und 1992 *** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 *** MSC MUSICA Weihnachten 2007 ***

Posts: 129 | Location: D-AC | Registered: November 10, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

bin total neidisch auf die gebuchte Reise.Leide momentan schon total da meine Cousine gerade unsere schöne Reise mit der Musica macht. Könnte mich zur Not auch wieder mit den hohen Bier- unde Weinpreisen anfreunden.

Allerdings ist mein Mann wohl nicht ganz Kreuzfahrt tauglich. Hat am letzten Abend beim Koffer rausstellen eine Fingerkuppe eingebüsst. War ein ziemlicher Schreck in der Abendstunde, Mann stand im Zimmer, Fingerkuppe lag im Flur.

Suche aber trotzdem schon emsig nach einer neuen Fahrt, nur zu diesem Angebotspreis findet man ja nichts.

Also, bis dann

Martina

Posts: 12 | Registered: January 09, 2007Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
...am letzten Abend beim Koffer rausstellen eine Fingerkuppe eingebüsst...

Hallo Martina,

bedauerlich, aber das haben wir auch zu zweit gemacht, die Türschließer sind wirklich sehr stramm eingestellt.

Wo Du die Reise buchen kannst findest Du in Deiner Privatpost.

Gruß Trudi Wave

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Wir sind auch noch auf der Ausschau zu einer Sylvestercruise. Euer Routing haben wir aber schon 2x gemacht. Dieses Jahr muß deshalb was anderes her... Mal schauen, was der Markt noch hergibt. Zu Sylvester muß man aber recht frühzeitig buchen, obwohl alles sehr viel teurer ist, als zu einer anderen Jahreszeit.

Posts: 102 | Registered: February 04, 2007Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
[QUOTE]Originally posted by cherokee175:
Euer Routing haben wir aber schon 2x gemacht.

Hallo,

unsere Reise 06/07 war schon anders. Rom und Malage sind gleich, aber ansonsten ist es ja eine andere Route. Das Schiff ist toll, wir haben noch keinen der anderen Häfen gesehen, aber selbst wenn, würde ich diese Reise wieder machen. Von Rom haben wir in diesem Jahr 6.1. nicht viel gesehen, weil die Stadt aufgrund des Feiertages ganz einfach dicht war. Ganz Rom, halb Italien und etliche Kreuzfahrer waren an diesem Tag unterwegs, alleine dieser Fakt lohnt einen erneuten Besuch. In Malaga werden wir dieses Jahr je nach Wetter privat nur einen Einkaufsbummel unternehmen oder das Pooldeck der Musica genießen. Ich hoffe wir werden wieder zum Silvesterfeuerwerk vor Madeira ankommen, dann ist diese Reise mit Sicherheit wieder ein voller Erfolg.

Gruß Trudi

Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by cherokee175:
Euer Routing haben wir aber schon 2x gemacht.

Hallo - hier der Grund für unsere erneute Reise

http://freenetfoto.de/album/e.motter/

Gruß Trudi

Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

nachdem sich E-Man und Familie auch dazu entschlossen haben, die Silvesterreise wieder auf der MUSICA zu machen, haben sich vielleicht auch andere für diese Reise entschieden. Wenn dem so ist, könnte man sich an den Seetagen vielleicht einmal auf einen Drink treffen.

Ahoi Wave
Trude

Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
Hallo,

allen Kritikern zum trotz haben wir auch die Weihnachtsreise ab 18.12.2007 gebucht. 11 Tage östliches Mittelmeer. Die Reise hätten wir ohnehin ggf. in 2008 gemacht, aber jetzt haben wir die separaten Flüge gespart, dieses Geld steht uns jetzt für Ausflüge zur Verfügung. Weil wir über Weihnachten Betriebsurlaub haben kostet es auch nur 5 Urlaubstage.

Ist sonst noch jemand an Bord?

Gruß Trudi Wink

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Dann liebe Trudi,

bleibt uns ja nur noch dir eine schöne Schmetterlings-Kreuzfahrt zu wünschen.

Möge die See wieder mitspielen, wie im letzten Jahr.

Falls du noch "Veteranen" vom verganenen Jahr an Bord treffen solltest, grüße sie bitte von mir!!!

In diesem Sinne, dann auch

ein Frohes Weihnachtsfest,
ein toller Aufenthalt in Funchal,
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Gruß
HeinBloed

Die Nutzung fremder Bilder erfolgt mit freundlicher Genehmigung von CCL Southampton, NCL Wiesbaden und HAL Seattle

Posts: 2579 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
ein Frohes Weihnachtsfest,
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Hallo,

das wünsche ich allen ebenfalls.

Nach unserer Rückkehr kann ich einige Beschwerden etwas besser verstehen, meinen Reisebericht werdet Ihr in Kürze an anderer Stelle finden (eine Kurzfassung von heute ist bereits eingestellt). Es ist mir zu stressig beide Foren zu beobachten, so werde ich mich (wie einige Administratoren) auf unser deutsches Forum konzentrieren.

Gruß Trudi

Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Trudi:
Es ist mir zu stressig beide Foren zu beobachten, so werde ich mich (wie einige Administratoren) auf unser deutsches Forum konzentrieren.
Gruß Trudi

Hallo,

meinen Reisebericht findet Ihr hier Reisebericht hier

Liebe Grüße Trudi

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Trudi,

habe mit Interesse Deinen Reisebericht gelsen.
Wir waren im November mit der Orchestra im westlichen Mittelmeer. Uns hat es wieder super gefallen. Allerdings musste man aufpassen, das man sich nicht von den chronischen Nörglern anstecken ließ. Es fing an, das das Schiff zu gross ist. Es ist natürlich riesig, aber das weiss man bereits bei der Buchung, finde ich zumindest.
Dann wurde, wie auch Du berichtest, über das Essen genörgelt. Ich bin selbst ein recht kritischer esser, es war aber immer etwas leckeres dabei. Wenn sich Leute am dritten Tag beim Frühstück beschwerten, das es immer das gleiche gibt, konnte ich mir nur an den Kopf fassen. Musste manchmal wirklich darauf, das ich nicht aggresiv wurde.

Habe auch festgestellt, das Leute, die sich ganz andere Reisen leisten konnten viel anders reagieren, die haben immer das Preis-Leistungsverhälnis im Auge.

Wir hatten bereits im Februar auf der Musica das westliche Mittelmeer bereist. Meiner Meinung nach hat sich die Qualität der Speisen verbessert.

Nun möchte ich noch wissen, in welchem deutschen Forum man euch jetzt findet.

Also, viele Grüsse

Martina

Posts: 12 | Registered: January 09, 2007Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Martina Hausburg:
Martina

Hi,

warum willst du wandern?
Auch hier wird deutsch gesprochen und zusätzlich hast du noch ein internationales Forum als Zugabe.

Stefan

Posts: 7 | Registered: June 15, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Martina Hausburg:

Hallo Martina,

Du hast doch meinen Reisebericht gefunden... dort warst Du dann schon richtig.

Gruß Trudi
Wink

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Silvesterreise mit der MSC MUSICA 2007/2008

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc