20.04.2007 ab London 21.04.2007 Antwerpen 22.04.2007 Amsterdam 23.04.2007 an Hamburg
inkl. Flug nach London geht es ab 695,00 EUR los...
Warum wird so etwas immer bloß so spät angeboten... Schon wieder ECHT SCHADE!!!
Auch zufällig entdeckt: Mini-Cruises auf der HURTIGRUTE-selbst
1. Tag Oslo - Bergen (per Bahn) 2. Tag Bergen - Trondheim (per HURTIGRUTEN) 3. Tag Trondheim - Oslo (per Bahn) 4. Tag Abreise ab Oslo
Geht ohne An-/Abreise ab 595,00 EUR los... allerdings auf dem Schiff nur mit Frühstück. Und so wie ferrycruiser die Preise beschrieben hat... Damit füllt man wohl die Kabinen, wenn sie jemandem die 1 1/2-Tour anbieten...
Ist vielleicht doch ein wenig zu teuer...
Gruß HeinBloed
Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Hallo Tien, ist schon alles überholt. Der Prospekt ist schon alt und die Nordkapp fährt nicht, da sie nicht rechtzeitig fertig wird (Reparatur nach "grounding") Unsere "Repositioning" (1.4.-9.4.) ist auch ausgefallen und die Ostseereise wird von der Nordnorge durchgeführt. Ob die von Dir angeführte 4-Tage Reise überhaupt stattfindet bezweifle ich.
Die Kurzreise ist im Katalog und geht schon ab €535
Gruss Günther
Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005
Originally posted by gunther: Ob die von Dir angeführte 4-Tage Reise überhaupt stattfindet bezweifle ich.
hatte mich vertan. Die 4 Metropolen Reise wird - wie auch die Ostseereise - von der NORDNORGE durchgeführt. (auf ganz besonderen Wunsch eines "shiplover" Gerd, der endlich mal ein Hurtigruten Schiff in Hamburg besichtigen möchte )
Gruss Günther
Hallo Gerd, ich würde dann auch mal in der "Kl.Johannisstr.10" nachfragen, wie es mit einer Besichtigung der "MS FRAM" am 15.Mai in Hamburg aussieht (ist dann auf der Fahrt von Venedig nach Oslo zur Taufe). Ich würde mir das Schifferl gern ansehen, aber der Aufwand von hier wäre etwas zu groß
Gruss Günther
am 22.2. hatten wir bei Hurtigruten Deutschland nachgefragt, ob man die FRAM in Hamburg besichtigen kann, da bekamen wir als Antwort, das man dort noch nicht wisse ob und wann die FRAM in Hamburg ist. Dann kam einige Zeit darauf der Seestern in dem Stand, das eine Besichtigung möglich ist und dass Ende März genauere Infos auf der Homepage zu finden sind. Nachdem da bis Samstag nichts stand haben wir nochmals nachgefragt und diesmal haben wir die Antwort erhalten, dass wir für eine Besichtigung vorgemerkt sind und in den nächsten 2 Wochen nähere Infos bekommen. Also einfach mal hin schreiben. Übrigens gibt es mindestens ein Reisebüro, in Braunschweig, das einen "Tagesausflug" nach Hamburg mit Besichtigung der FRAM anbietet.
Äh, bin nicht aus Braunschweig. Wir haben die Info von meinen Schwiegereltern.Und auf der Homepage des Reisebüros steht "Wolfenbüttel" als Hauptsitz. Das Büro das ich kenne ist irgendwo zwischen Zentrum und Theater (wenn es dort noch ist).
Mein lieber Tien bei Hapag Lloyd und Phoenix bekomme ich eine Gegenleistung: 5 Gänge Menue. Hier ist es, wie bei Delphin (alt) "Eintrittsgeld" Viele Grüße Gerd
ich darf dich trösten: mitlerweile ist es bei Hapag-Lloyd nur noch ein 3-Gang-Menü.
Und es ist ja nicht so, dass du bei HURTIGRUTEN verhungern müsstest:
Wie heißt es so schön:
quote:
Neben einem leckeren Mittagsbuffet
...
Und dass man in Skandinavian tolle Büffets zaubert, wird dir wohl jeder bestätigen, der schon mal dort war...
Also nicht ärgern, sondern das System mit den eigenen Waffen schlagen.
In diesem Sinne: Genieße den schönen Ostersonntag!!!
Gruß HeinBloed
Da du ja immer nett, freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit bin, hätte ich noch eine Bitte: würdest du während der Schiffsbesichtigung einen Aufstand zu machen und dich bis zum nächsten Tag dich irgendwo anzuketten, und die FRAM am Auslaufen zu hindern. Ab 16.05.2007 bin ich ja in Hamburg. Dann könnte ich sie noch sehen und fotografieren... ohne dass ich mir noch einen Urlaubstag nehmen müsste. Danke!!!
Posts: 2618 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Hallo Tien wie soll das gehen: die Besichtigung ist von 12 bis 13,45 Uhr. Wann soll ich das leckere Mittagsbufett verschlingen? von 13.30 bis 13.45????? Etwas möchte ich vom Schiff sehen Viele Grüße Gerd
das ist doch eine allseits beliebte Taktik: Eine halbe Stunde Zeit zur Besichtigung, dann anderthalb Stunden Mittagessen. So etwas habe ich schon oft genug erlebt!
Hier der Verlauf der Schiffsbesichtigung der MS FRAM:
Der Ablauf ist wie folgt geplant:
- 12.00 Uhr Sektempfang an Bord der FRAM - Im Anschluss Schiffsrundgang auf eigene Faust inkl. Kabinenbesichtigung - Auf Wunsch persönliche Reiseberatung mit Special-Angeot für Antarktis-Seereisen mit MS FRAM - Mittagsbuffet im Restaurant inkl. Getränke - Ende der Schiffsbesichtigung um 13.45 Uhr