Hallo zusammen! Ich habe kürzlich ein recht günstiges Kreuzfahrt-Angebot der MS Royal Star entdeckt. Ich habe bisher noch nie etwas über dieses Schiff gehört. Die Informationen im Internet sind auch recht dürftig. Kennt jemand von Euch dieses Schiff näher und kann mir feedback geben. Im voraus herzlichen Dank! Jens
Ja, ich bin 2 x mit denen gekreuzt, ab Mombasa in 1995 und 1997.
Es ist ein 50 Jahre alter 5000-Tonner, der im 2-Sterne Segment (und ein Plus) einzuordnen ist.
Service und Essen sind ausgesprochen gut, Kabinen klein, Unterhaltung wenig, Deckfläche spärlich, Pool eine bessere Badewanne.
Ziele hochinteressant.
Gehört dem African Safari Club, also einem Schweizer Multimillionär und der Familie Moi, der Familie des vorigen kenianischen Präsidenten.
Kenia wie auch die Ziele Sansibar, Komoren, Madagascar, Seychellen sind faszinierend und gehören zum besten, was man weltweit per Kreuzfahrt erleben kann.
Unter DIESEM Aspekt würde ich da auch ohne weiteres bei einem Sonderangebot wieder buchen.
Ansonsten gibt es viel bessere Schiffe in dreistelliger Stückzahl.
Aber: Eben NICHT in diesem Fahrgebiet.
Captain Aravantinos ist sehr erfahren in dem Fahrgebiet und die Küche ist deutsch geleitet.
Die fliegen die Lebensmittel mit ihrer eigenen Maschine stets aus dem süddeutschen und schweizerischen Raum ein, hat von daher höchste Qualität.
Was soll es denn kosten? Wie lange? Welches Hotel dazu?
Das beste sind: Dolphin und noch besser Flamingo, mit der größten Poolanlage Ostafrikas.
Posts: 143 | Location: Gutach | Registered: January 11, 2004
ich kann Werner in quasi allen Punkten zustimmen. Zufügen möchte ich nur noch kurz, daß die ROYAL STAR früher als OCEAN ISLANDER bekannt war. Sie gehörte damals Ocean Cruise Line, ein Unternehmen, welches von Gerry Harrod geführt war. Die Schiffe waren stets in einem sehr gepfelgten Zustand und waren bekannt für ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Reederei Starline Cruises hat bei der Übernahme der OCEAN ISLANDER zur ROYAL STAR die guten Eigenschaften alle übernommen. Ein durchaus familiäres Schiff mit einem ausgezeicneten Fahrgebiet. Ich kanns nur empfehlen !
Danke für Euer schnelles feedback. Hört sich soweit ja ganz gut an. Interessante Ziele, gutes Essen und ein freundlicher Service sind uns auch allemal wichtiger als eine Top-Ausstattung. Das mussten wir leider auch bei unser letzten Reise auf der MSC Lirica feststellen. An Werner: Auch auf die Gefahr hin, das jetzt alles ausgebucht ist, bevor wir uns entscheiden. Ich habe das Angebot bei atlantik-seereisen entdeckt. 2 Wochen mit Zielen wie Mombasa, Seychellen, Zanzibar etc. incl. Flug für EUR 1.600 in der Innen- und EUR 1.750 in der Außenkabine. Viele Grüße Jens
Das ist der ehemalige FRITZ GASTAGER INZELL OBERBAYERN.
Der Vorteil: 22 Tage ab dem 29.03.
in der Innenkabine für Euro 1502 Aussen 1633.
Viel besser als das Atlantik Angebot.
Beeile Dich!!
Und vergesse nicht, während Deines Hotelaufenthaltes in Kenia unbedingt mit dem African Safari Club eine mehrtägige Flugsafari in die Masai Mara oder nach Tansania dazuzubuchen...
...die haben sehr gute Lodges, sind preiswert, ein herrliches Erlebnis!
Posts: 143 | Location: Gutach | Registered: January 11, 2004