CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Jahrgang 1966, damit 41 und immer noch wunderschön... Mit der BLACK PRINCE unterwegs.

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted
41 Jahre sind kein k.o.-Kriterium, um eine schöne Reise zu machen...
2*+ auch nicht.
451 Passagiere Kapazität auch nicht.
Ein brtisches Schiff auch nicht.

Ich empfand sie als 4* und da ich weniger bezahlt habe, als bei der COSTA CLASSICA, um so erfreulicher.

Für die jenigen, die befürchten, dass es wieder zu lang wird, die Kurzfassung:

Es ist die meine bisher schönste Kreuzfahrt!!!

Es stimmte FAST alles!!!

Der Rest ist für alle anderen, die sich noch ein wenig gedulden können. Es werden wieder einige schöne Kreuzfahrtgeschichten von der BLACK PRINCE erzählt.

Als kleine Appetit-Häppchen zur Überbrückung:

In dem Bericht wird es Geschichten geben...

... von einem Jahrgang, der überzeugt - und das in jeder Hinsicht...

... von einer "alten" Schönheit, die "jung" gehalten wird...

...von einer Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart...

... von schifffahrtshistorischen Orten...

... von der Natur, wie man sie erwartet und noch übertrifft...

... von liebevolle "Marotten", die bislang noch nicht geschafft haben, den Kontinent zu erobern...

... von verlorenen Eiern und schwarzem Pudding zum Frühstück...

... von der Möglichkeit, alles hautnah mitzubekommen, ohne dass man Spion sein muss...

... und von einem Kapitän, der seinen Offizieren den Marsch bläst und dabei seine Passagiere richtig einen bläst...

... von einem gewöhnungsbedürftigen Logo...

... von der Möglichkeit, dass es beim Quiz auch ohne Zahnspangendose geht...

... von dem Auftritt der Andrew Sisters an Bord, auch wenn man kein großes Theater macht bzw. auch hat...

Mal schauen, wie schnell es dieses Mal geht... Es war nämlich so schön, dass ich gar keine Lust hatte, mich von unterwegs zu melden!!!

Gruß aus Manchester
HeinBloed

Posts: 2622 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Hein Blöd!

So ein schönes Messingschild von der Flenderwerft hängt bei mir auch an der Wand. Ist Nummer 543/1964 von einem ehemaligen deutschen Kühlschiff / Bananentransporter der Reederei Schulte & Bruns..

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by MS ISTRA:
Hallo Hein Blöd!

So ein schönes Messingschild von der Flenderwerft hängt bei mir auch an der Wand. Ist Nummer 543/1964 von einem ehemaligen deutschen Kühlschiff / Bananentransporter der Reederei Schulte & Bruns..

Stimmt... das nächste mal im April 2008 nehme ich auf jeden Fall meinen Akku-Schraubbohrer mit...

Weiss jemand, ob sie SOLAS 2010 Betroffene ist...

Wir haben übrigens noch heute wieder die nächste Mini-Cruise (mangels Zeit) gebucht:

Im April 2008 geht es zurück - allerdings über Douglas (Isle of Man) und Dublin...

Ich habe jetzt noch eine Gänsehaut!!!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2622 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Weiss jemand, ob sie SOLAS 2010 Betroffene ist...

Hallo Tien,

ja, definitiv. Fred. Olsen hat bereits bekanntgegeben, daß das Schiff keinesfalls länger als bis 2010 fahren wird.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Liebe Freunde "klassischer, alter, kleiner, intimer" Schiffe!!!

So - endlich geschafft - mein Flug in die USA brachte zum Glück soviel Zeit am Stück, um mal endlich den Reisebericht von der BLACK PRINCE schreiben zu können.

Es sind 43 Seiten = 5.1 MB - also nichts für Leute, die nur Kurzberichte mögen.

Aus organisatorischen Gründen ist es als pdf-Datei hinterlegt.

Da mich der Traffic Geld kostet, die Bitte an diejenigen, die nicht alles auf einmal lesen können:

Bitte mit der rechten Maus-Taste lokal auf die Festplatte speichern und dann von dort aus, später weiterlesen.

Den Bericht findet ihr hier.

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß
HeinBloed

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tien,
Danke für diesen supertollen Bericht!! ThumbUp
Viele Grüße Tobias Wave

Posts: 186 | Registered: October 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Joerg
Posted Hide Post
Hallo Tien,

vielen Dank für diesen tollen, liebevoll geschriebenen Bericht. Die Stimmung Deiner Reise ist praktisch greifbar, und die Black Prince scheint eine interessante Alternative für alle zu sein, die kein Problem mit britischem Publikum haben und sich von Bewertungen nicht abschrecken lassen, sondern sich von ihrer "Spürnase" leiten lassen... Smile

Schade, dass das Ende (leider nicht nur) dieses Schiffes mit SOLAS 2010 wohl unvermeidlich ist.

MS Albatros 06
MS Sapphire 18.09.-28.09.07
MS Deutschland (Flußschiff) 11.12.-14.12.07
MS Albatros 08
TS Maxim Gorki 14.09.-20.09.08

Free Cruise Clocks

Posts: 93 | Location: Münsterland | Registered: July 06, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Kompliment, HeinB,
spannend von der ersten bis zur letzten Zeile. Beim Anblick der fotografierten Speisen lief mir das Wasser im Mund zusammen... Da sollten sich die MSCler Anregungen holen!
Gruß
Uwe

Posts: 1488 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Picture of UncleSam
Posted Hide Post
Hallo Hein,

na das muss doch Super sein bei diesem Jahrgang! Schliese mich da als auch 66iger an.
Hoffe doch das es mit dem Treffen im August klappt!

Grüße aus Mannheim

Rüdiger

Posts: 20 | Registered: July 04, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,
Jahrgang 66 ist schon ein Guter, meine Frau ist auch diesen Baujahrs. Sie hat sich ebenso gut gehalten, aber ob sie Solas-Konform ist, weiß ich nicht so genau, ich find's raus.
P.S. Toller Bericht, schönes Schiff
Gruß
Klaus

Posts: 195 | Registered: February 28, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
... Mei, seid ihr noch jung....
Gruß
Uwe

Posts: 1488 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
quote:
... Mei, seid ihr noch jung....
Gruß
Uwe

und ich noch jünger Big Grin

Hallo Tien,
habe mir deinen Bericht gestern runtergeladen und heute gelesen. Wie immer hatte ich sehr viel Spaß an deinen Ausführungen! Toll das du wärend fast jeder Schiffstour an mich denkst ThumbUp
Die Sache mit dem Reise-Handbrausen-Set lässt sich sicher irgendwie Regeln. Nur auf der N-GEM wirst du es ja hoffentlich nicht benötigen, sie ist ja schließlich neu.

Grüße übern großen Teich!

Wave

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Jahrgang 1966, damit 41 und immer noch wunderschön... Mit der BLACK PRINCE unterwegs.

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc