1.) Die "Lyngen" (ex "Midnatsol") wird für 8,6 Millionen US-Dollar an den US-Expeditionsveranstalter Lindblad Expeditions verkauft.
2.) Als Resultat hieraus ergibt sich, daß die "Lofoten" wieder ganzjährig im Hurtigruten-Liniendienst eingesetzt wird.
3.) Auch die "Nordstjernen" wird dem Hurtigruten-Dienst aus diesem Grund erhalten bleiben und in den Wintermonaten im Liniendienst eingesetzt, während die "Nordnorge" diese Rolle in den Sommermonaten übernehmen wird.
Originally posted by Raoul Fiebig: . . . 2.) Als Resultat hieraus ergibt sich, daß die "Lofoten" wieder ganzjährig im Hurtigruten-Liniendienst eingesetzt wird.
3.) Auch die "Nordstjernen" wird dem Hurtigruten-Dienst aus diesem Grund erhalten bleiben und in den Wintermonaten im Liniendienst eingesetzt, während die "Nordnorge" diese Rolle in den Sommermonaten übernehmen wird.
Hallo Raoul, hallo allerseits,
das nennen wir mal wirklich gute Nachrichten . . .
Ok.....dort steht zu lesen sie haben ein MOA unetrschrieben, das kann vieles bedeuten, aber der eigentliche Verkauf ist damit noch lange nicht getätigt. Das wurde mir auch von Freunden, die nahe bei lindblad stehen, bestätigt. Verkauft wurde das Schiff NOCH NICHT!!! Gruß locarno
so nun hat es sich ja aufgeklärt! Was ich egrne wüßte auf welcher werft sie denn nun umgebaut wird, welche flagge und wer mit dem ship management vertraut wurde. Wieder mal V-ship??
Ciao Raoul, also Deine Informanten (Seatrade?) scheinen es nicht von den Dächern zu zwitschern, müssen wir wohl noch etwas warten. Schönes Wochenende tutti! Locarno
ich war letzte Woche in Göteborg und sah, recht unverhofft, ein Schiff der Hurtigrute. Es war die >Lyngen<. Sie lag am 23.10.07 in vollem Hurtigruten-Outfit am Kai einer Werft im Hafen. [quote]
Gruss Günther
Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005
Die Lyngen kam vor zwei Wochen in Göteborg an und soll nach "Landgången"-Kenntnisstand 3 Monate hier in der Werft "Cityvarvet" bleiben. Ursprünglich war wohl ein Umbau in Las Palmas vorgesehen, aber dann hat Göteborg den Zuschlag bekommen.
Es sind größere Umbauarbeiten geplant, da das Schiff für Lindblad Expeditions in der Antarktis, in Grönland und im Amazonasgebiet fahren soll.
Aktuelle tolle Bilder hat - wie immer - der gute Christopher in seinem Sjöfartsbloggen.
mit Baujahr 1982 kann man weniger von einem "Oldie" sprechen, aber mich macht der Verkauf ansonsten auch sehr traurig. Ich bin ein Fan der mittleren Generation und schon 2x auf der Narvik unterwegs gewesen.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
...und es entschwindet wieder ein Oldie in nicht bezahlbare Gefilde [/QUOTE]
Die Reisen der N.G.E. werden in USD bezahlt.Dieser liegt im Moment fuer uns aus dem €_-Land extrem gut!!! Bsp:www.explorer2cruises.com Diese Reisen sind absolut bezahlbar..liegen weit unter den Preisen von Hapag Lloyd.All inklusive heisst ab 6000€(hatten viele Gaste die bei Hapag storniert haben) der Preis ist super,bezahlbar und fair!!! Ich habe seit 2004 immer extrem viele dtsch.Gaeste an Bord begruessen koennen(wegen dem Preis-Leistungs-Verhaeltniss)Denkt nicht soooooooo negativ....rechnet um und Ihr werdet sehen, die Reisen sind bezahlbar.Teilweise sogar guenstiger wie Hurtigruten in der Antarktis.Nur im Vorraus buchen sollte man schon.Fragen?Wuensche? In sachen Antarktis koennte ich gerne weiter helfen.