Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Wer kennt die MS Coral

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Schönen guten Tag an alle Kreuzfahrtfans,
wer kann uns etwas zur "MS Coral" sagen und vielleicht über Erfahrungen berichten, das wäre sehr hilfreich für uns.
Vielen Dank im voraus und einen schönen Tag
Plankenbraut

Posts: 61 | Registered: August 11, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Plankenbraut,
bei der MS Coral handelt es sich um die ehemalige MTS Triton von Royal Olympic. Wir waren 2002 mit dem Schiff unterwegs, Route östl. Mittelmehr inkl. Kanaldurchfahrt vom Korinthkanal, sehr schöne Tour. Zum Schiff möchte ich hier eingentlich nicht allzuviel sagen, ich weis halt nicht in welchen Zustand es heute ist. Grundsätzlich jedoch sind im Verhältnis zur Größe viel zu viele Passagiere darauf, mit sehr engen Kabinen und insgesamt spärlichen Platzverhältnissen. Außerdem war das Schiff insgesamt in einem schlechten Pfelgezustand, aber wie gesagt, ob es heute noch so ist, kann ich nicht beurteilen. Service und Speisen waren in Verhältnis zum Preis ok.
Viele Gruße
Klaus

Posts: 195 | Registered: February 28, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Klaus,
herzlichen Dank für Deine Infos, dann habe ich es doch richtig gelesen, dass es die ehemalige Triton sein soll. Die hatten wir schon einmal gebucht, dann ging die Gesellschaft pleite (ich glaube aber nicht, dass es daran lag, dass wir gebucht haben Smile )und es hiess, dass die Triton wohl verschrottet würde.
So nun haben wir es allso unwissentlich ein zweites Mal gewagt, na da bin ich jetzt aber gespannt. Laut Aussage der Reederei wurde die Triton/Coral in 2005 restauriert, Kabinengrößen haben sich aber nicht geändert.
Viele Grüße
PB

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Plankenbraut:
und es hiess, dass die Triton wohl verschrottet würde.

Hallo Plankenbraut,

das war dann allerdings nichts weiter als ein völlig unbegründetes Gerücht, denn bereits zu Zeiten als ROCL noch nicht pleite war, gab es Interessenten, die das Schiff kaufen wollten.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Plankenbraut,
das find ich ja witzig, seid Ihr dann mit dem Schiff noch gefahren, oder war die Reederei vorher pleite?
Gruß
Klaus

Posts: 195 | Registered: February 28, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Klaus,
nein wir sind leider nicht zum Fahren gekommen, obwohl wir enttäuscht waren, da es durch den Kanal von Korinth hätte gehen sollen.
Na gut, wir waren ja Kummer gewöhnt, denn ein halbes Jahr vorher hatten wir Schottland mit der Mona Lisa gebucht, vier Tage vor Abreise erfuhren wir, dass die ML vor Spitzbergen havariert war und die Reise ins Wasser fiel.
Nun denn, aufgeben war nicht, also haben wir nach der Triton dann gleich die Mistral gebucht (da sie eine ähnliche Route im Programm hatte), anbezahlt und uns auf die Reise gefreut! Aber dann wurde die Reise verschoben nochmals verschoben usw. und die Warteliste ging weiter. Allerdings mussten ich dann zurücktreten, da ich meinen Urlaub verständlicherweise nicht mehr schieben konnte...aber dann war ja Festival auch pleite...
Ich war nahe daran, den Grundsatz auszugeben "Leute erkundigt euch rechtzeitig, wo wir gebucht haben, dann lasst am besten die Finger davon"!! Big Grin
Aber wir haben danach dann doch noch sehr schöne andere Schiffsreisen "ohne Pannen" gemacht.
Herzliche Grüße
PB Jutta

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Jutta,
das ist halt der Unterschied zwischen uns und Euch. Wir haben die Schiffe gebucht, bevor die Reedereien Pleite gingen. Wir haben eindeutig zu wenig Wein konsumiert und somit die Reedereien in den Ruin getrieben.
Gruß
Klaus

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hi Klaus,
siehst Du, das kommt nun davon, mein Partner sagt auch immer, ich treibe alle "Kneipen" in unserer Umgebung in den Ruin, weil wir zuwenig Essen gingen, Ihr habt es mit zu wenig Wein geschafft - bewundernswert Lol
Gruß Jutta

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Klaus,

darf man Dir eine Liste der Reedereien übermitteln, mit denen Du zukünftig bitte nicht mehr fährst. Wird lang, die Liste! Lol

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,
die Liste kannst Du mir gerne zukommen lassen, aber ob ich mich dran halten werde verrat ich nicht.
Viele Grüße
Klaus

Serious Cruiser
Picture of Stefan Kozlowski
Posted Hide Post
Hallo,

nachdem die Triton von ex-ROC hier wieder auftaucht, gibt es denn irgendwas neues zu der World Renaissance (bzw. der -ein Name der mir ganz und gar nicht gefällt- Grand Victoria)?

Im April wurde sie mit Travelplan in Verbindung gebracht, und das war so ziemlich das letzte was hier im Forum gefunden habe...

--
Stefan Kozlowski
kozlowski_s@web.de

Posts: 54 | Registered: April 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Stefan,

die "Grand Victoria" ist irgendwie "verschwunden". Ich habe auch schon seit längerem nichts neues gehört. Frown

Best regards,

Raoul Fiebig

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Raoul,

wenn man ein bisschen sucht findet man sie auf einigen "Former Names" Schiffslisten mit Eigentümer Travelplan, zum Beispiel:

http://www.cruiseweb.nl/charters.html

Das war aber auch schon alles...

--
Stefan Kozlowski
kozlowski_s@web.de

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Stefan,

den aktuellen Eigentümer findet man über den Klassifizierer recht einfach heraus: Pelorus Maritime Inc, Coral Gables, Florida. Als Manager ist weiterhin Elysian Cruise Line (gleiche Adresse) angegeben. Hinter beiden verbirgt sich Ravenscroft, die Firma, der auch die "New Flamenco" gehört. Das beduetet aber nicht, daß das Schiff etwas mit Travelplan zu tun haben muß. Bei Lloyd's Register findet sich zudem die Information, daß das Schiff am 15. Oktober 2005 seine jährliche Rumpfinspektion hatte und auch Teile der Maschinenanlage in diesem Jahr (Mai) neu abgenommen wurden.

Best regards,

Raoul Fiebig

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Danke für Deine Informationen. Schön, das zumindest die Klasse gemacht wird. Das lässt ein bisschen hoffen, dass das Schiff nicht irgendwo vergammelt.

--
Stefan Kozlowski
kozlowski_s@web.de

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Wer kennt die MS Coral

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc