cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Kreuzfahrtschiff "The World"
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Experienced Cruiser |
Hallo!!
Kann mir bitte jemand etwas zu dem Kreuzfahrtschiff "The World" sagen? Es lag neben uns im Hafen von La Romana/Dom. Rep. Danke für Eure Informationen. Wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Viele Grüße Tobi |
||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo Tobias,
die "The World" ist kein Kreuzfahrtschiff im klassischen Sinn. Sie verfügt über gut 100 verschieden große Eigentums-Apartments (komplett mit Küche etc.) und darüber hinaus über Gästesuiten. Betrieben wird es inzwischen von einer seitens der Apartment-Eigentümer ins Leben gerufenen Firma. An Bord gibt es (natürlich) Restaurants, ein Kino etc. aber auch einen kleinen Laden, der nicht den üblichen Kreuzfahrt-Schnickschnack sondern Lebensmittel und alles, was man so zum Leben braucht, führt. Ich hatte das Glück, das Schiff bei seiner Vorstellung in Hamburg vor ein paar Jahren besichtigen zu dürfen. Fotos findest Du hier. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Raoul,
vielen Dank für die rasche Antwort. Danke auch für die tollen Fotos aus dem "Ruderhaus". Viele Grüße Tobi |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Raoul,
wenn ich mir die Bilder ansehe, wirkt das Ambiente sehr kalt und steril. Nichts, wo ich ich mich auch nur temporär zuhause fühlen könnte. Ist das nur meine Wahrnehmung, oder hattest Du bei Deinem Besuch einen ähnlichen Eindruck? Viele Grüße von Lutz |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Wir haben in Aruba direkt neben der World gedockt und konnten so abends in einige der beleuchteten Appartements blicken.
Die Bereiche, die wir einsehen konnten, schienen alle von einem Designer superchic eingerichtet worden zu sein. Allerdings in einem anderen Stil, als auf den Bildern von Raoul, aber bei den Reichen wird auch des Öfteren etwas umgesteilt. Es wirkt mehr wie ein normales Zuhause eines Superreichen, zu denen Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis usw. gehören. Die World wird dazu genutzt, als Unterbringung bei Großereignissen zu dienen. So liegt sie z.B. manchmal in Monte Carlo bei Formel 1 Rennen, oder war bei der Olympiade in Sidney Aufenthaltsort für einige ihrer Eigner. Also, wie ihr seht, gehöre ich zu den "Spannern" , aber das wollten wir uns nicht entgehen lassen. Gruß Marita |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo allerseits,
In einigen Bereichen wirkte das Schiff in der Tat recht unterkühlt, andere haben mir sehr gefallen (z.B. der Restaurant- / Marina-Komplex achtern).
So, wie ich das Schiff seinerzeit zu Gesicht bekommen habe, befand es sich im Ursprungszustand. Es war gerade einmal eine Handvoll "Bewohner" an Bord, viele Apartments waren noch nicht verkauft. Den Bewohnern steht es laut damaliger Auskunft frei, im Rahmen der durch SOLAS and andere Regelungen vorgegebenen Rahmenbedingungen in ihren Apartments zu verändern, was und wie es ihnen beliebt. Daher ist es sehr gut möglich, daß die Einrichtung gerade in den Wohnbereichen heute nur noch wenig mit den Fotos gemeinsam hat, die ich vor fast vier Jahren gemacht habe. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Kreuzfahrtschiff "The World"