CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Roll call: MSC Musica 07.12.-18.12.2007 Spanien, Kanaren, Madeira
Page 1 2 
Go
New
Find
Notify
Tools
Reply

-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted
Dies wird unsere (25 und 35 Jahre) erste Kreuzfahrt sein.
Hat vielleicht noch jemand diese Reise gebucht?

LG,
Rose

Posts: 61 | Registered: April 13, 2007Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted Hide Post
ist vielleicht mittlerweile noch jemand zu uns "dazugestoßen" ?

LG;
rose

Posts: 61 | Registered: April 13, 2007Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
hallo,

wir sind auf der reise mit an board!

bastian (4), simone (36) und roman (37)
aus österreich

vielleicht melden sich ja auch noch ein paar andere!

ist ja noch ein bisserl zeit bis dezember.

;-) lavanzo

Posts: 14 | Registered: August 23, 2007Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted Hide Post
Hey Lavanzo!

Na da sind wir ja jetz schon zu 2 bzw. eigentlich ja zu 5 Wink

Wie kommt ihr nach Genua?
Wir haben die Busanreise gleich dazugebucht (wir fahren ab Wien Südbahnhof). Wann das losgeht werden wir aber schätz ich mal erst kurz davor erfahren.
Von welcher Gegend Österreichs seid ihr denn?

LG,
Rose

Cruiser
Posted Hide Post
hallo,
wir sind aus dem burgenland (7km von eisenstadt).

die anreise machen wir mit dem privaten pkw - mit unserem junior ist es so einfach bequemer.

wir werden schon einen tag vorher abreisen und venedig einen kurzbesuch abstatten.

da es ebenfalls unsere erste kreuzfahrt ist sind wir bereits jetzt sehr gespannt darauf.

wenn du fotos von der musica sehen möchtest schau mal hierher:

http://www.pbase.com/gollubir/schiffe

die fotos stammen von unserer madeira reise im februar 2007. (unter den fotos auf original clicken, dann werden die fotos noch grösser dargestellt)

dort haben wir den entschluss gefasst mit diesem schiff eine kreuzfahrt zu machen. toll, dass wir auch in madeira anlegen. somit schließt sich der kreis wieder.

aus welcher ecke ost-österreichs kommt ihr?

;-) lavanzo

Posts: 14 | Registered: August 23, 2007Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Lavanzo,

schöne Bilder von Madeira. Ich war letztes Jahr im November eine Woche. Ich hab im Porto Santa Maria gewohnt - das Hotel ist auch auf einem Bild von Euch zu sehen. Auf Bild 1158 ist rechts die Teestube in der ich öfter war - freundlicher und netter Service und tolle Tee und Kuchenauswahl Smile
Bei mir war es allerdings genau anderesrum - ich war 1996 auf meiner ersten Kreuzfahrt in Funchal und habe dann beschlossen nochmal sep. hinzufahren - hat allerdings 10 Jahre gedauert.
Im November wurde gerade die gesamte Weihnachtsbeleuchtung installiert - das muß echt gigantisch sein das alles beleuchtet zu sehen.
Euch allen eine wunderschöne Kreuzfahrt
Josef

AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007)

Posts: 101 | Location: München | Registered: September 18, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
danke JOSMUC,
die teestube haben wir leider nicht besucht, aber wir werden es ja bald nachholen können!

bis zu deiner nächsten kreuzfahrt ist's ja gar nicht mehr so weit - da gehts dir besser als uns.

;-) lavanzo

Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by lavanzo:
hallo,
wir sind aus dem burgenland (7km von eisenstadt).

die anreise machen wir mit dem privaten pkw - mit unserem junior ist es so einfach bequemer.

wir werden schon einen tag vorher abreisen und venedig einen kurzbesuch abstatten.

da es ebenfalls unsere erste kreuzfahrt ist sind wir bereits jetzt sehr gespannt darauf.

wenn du fotos von der musica sehen möchtest schau mal hierher:

http://www.pbase.com/gollubir/schiffe

die fotos stammen von unserer madeira reise im februar 2007. (unter den fotos auf original clicken, dann werden die fotos noch grösser dargestellt)

dort haben wir den entschluss gefasst mit diesem schiff eine kreuzfahrt zu machen. toll, dass wir auch in madeira anlegen. somit schließt sich der kreis wieder.

aus welcher ecke ost-österreichs kommt ihr?

;-) lavanzo

hallo Lavenzo!

na da kommen wir ja aus der gleichen gegend, wir sind in der Nähe von Neusiedl zuHause (ca 10 km entfernt).

Madeira fahren wir ja mit der Musica auch an, da kennt ihr euch ja dann schon aus, auch nicht schlecht, dann könnt ihr einfach auf eigene Faust dort etwas unternehmen.

Wir waren noch in keiner Stadt die die Musica anfährt, wissen also auch noch nicht was man sich wo anschauen kann. Mal schauen ob die Ausflüge wirklich so teuer sind wie viele sagen.

LG,
Rose

Cruiser
Posted Hide Post
hallo rose82,
auf madeira freuen wir uns schon ganz besonders. funchal ist wirklich sehenswert.

die landausflüge werden wir alle selber organisieren, da wir keine lust haben mit 100ten von leuten dieselben besichtigungstouren zu unternehmen.

auf madeira waren einmal 2 kreuzfahrtschiffe (eines die aida blu) gleichzeitig im hafen und du glaubst gar nicht welche massen dann plötzlich bei bestimmten sehenswürdigkeiten auftauchen. wegen diverser anhänger konnten die kreuzfahrer leicht ausfindig gemacht werden.
in monte z.b. waren beim korbschlittenfahren ca. 200 personen angestellt.

für uns (eigentlich individualurlauber) ist das nicht das gelbe vom ei.

;-) lavanzo

Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted Hide Post
ja klar sind dann gleich Massen dort. Aber da ich noch nirgends bis jetz war, weiß ich auch nicht wo ich mir was anschauen soll bzw. wo ich überhaupt mal lang gehen muss...

Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by rose82:
ja klar sind dann gleich Massen dort. Aber...

Hallo Rose,

während unseres 14tägigen Urlaubs im Mai auf Madeira waren keine riesigen Kreuzfahrtschiffe im Hafen. Die MSC LIRICA (am Tag nach unserer Ankunft), Silver Wind (ca. 300 Passagiere) und Schwesterschiff Silver Shadow waren die größten, sonst waren nur kleine oder keine Schiffe im Hafen. Trotzdem traf man auf unseren Touren West, Ost überall auf Menschenansammlungen, besonders am Cabo Girao und Ribeira Bravo. Diesen Kurzausflug buchen wohl fast alle Leute, er ist auch Teil der West Tour.

Die Tour zum Nonnental verlief relativ ruhig mit wenig "Feindberührung", dies kann aber auch an dem bis 2 Tage zuvor wütendem Waldbrand gelegen haben.

Wunderschön haben wir privat den Botanischen Garten / Vogelpark besucht. Vom Hafen per Taxi hin, ca. 15 Min./10 € (die Taxen warten auch ca. 1 - 1 1/2 Stunden = Angebot 30 €) nahmen wir jedoch nicht an, weil wir mehr Zeit hier verbringen wollten. Wir sind dann mehr als 5 Stunden hier durch alle Flure und den Vogelpark gewandert. Per Linienbus ging es dann für 1,20 €/Person zum Hafen zurück, abenteuerlich, aber man sollte es einmal gemacht haben. Hier trafen wir nicht auf Menschenmassen.

Den Tropischen Garten (und Monte) besuchten wir auch privat per Seilbahn, direkt am Hafen hin und zurück. Auch hier trafen wir nicht auf Menschenmassen. Hier wird ein Foto + Video für 10 Euro angeboten. Wir haben es genommen, das Video ist sehr gut, mit schönen Bildern und vor allem eine sehr gute Aufnahme des Feuerwerks 2006/2007.

Unweit hinter dem Einkaufszentrum an der landseitigen Busstation am Hafen (man kann hier zur nächsten Straßenebene durchgehen)findet man im Stadtkern die Blandy's Kellerei. Auch hier werden Führungen mit Weinprobe angeboten. Neben einem schönen Park befindet sich der Eingang der Kellerei. Von hier aus kann man entlang der Einkaufsstraße weiter bummeln bis zur Markthalle, Seilbahn etc. Stichstraßen führen immer wieder zurück zum Hafen und der hier angelegten Strandpromenade mit etlichen schönen Restaurants etc.

Mal sehen wie es im nächsten Jahr sein wird, im Mai werden wir wieder hier Urlaub machen.

Wir werden Euch auf der MUSICA am 18.12.2007 ablösen und bis 09.01.2008 an Bord verbringen. Leider werden wir in diesem Jahr nicht zu Silvester vor Maideira sein - das ist eine wirkliche Sensation, welche wir im vergangen Jahr an Bord der MUSICA erlebten.

Für Eure Reise wünsche ich Euch viel Spaß, gutes Wetter - vielleicht sehen wir uns ja bei Eurer Ankunft in Genua.

Gruß Trudi
Wave

*** PETER PAN 1991 und 1992 *** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 *** MSC MUSICA Weihnachten 2007 ***
MSC MUSICA Silvester 2007/2008

Posts: 129 | Location: D-AC | Registered: November 10, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted Hide Post
so, nun ist es bald soweit, noch 3 Wochen, und die Reise kann beginnen.

Mich würde nun interessieren, wann ungefähr die Reiseunterlagen so kommen, bezahlt habe ich bereits alles (vor ca 2 Wochen den letzten Rest).

LG,
Rose

Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted Hide Post
@lavanzo: habt ihr schon eure Unterlagen bekommen?

Cruiser
Posted Hide Post
@rose82

wir haben unsere unterlagen heute erhalten.
alles nett untergebracht in einem schicken "tascherl".

jetzt kann's bald losgehen.

keine angst eure tickets kommen sicher bald.

;-) lavanzo

Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted Hide Post
Hallo!

Haben gestern auch endlich die Unterlagen bekommen, ebenfalls im blauen Tascherl.

Wir sind im Adagio Deck im hinteren Teil des Schiffes.
Kann mir da vielleicht jemand sagen ob wir damit "gut liegen" oder eher nicht. Hört man im hinteren Teil eher die Motoren als im Rest des Schiffes oder gibts sonst irgendwelche Vor- oder Nachteile ?

LG,
Silvia

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Hallo!

Haben gestern auch endlich die Unterlagen bekommen, ebenfalls im blauen Tascherl.

Wir sind im Adagio Deck im hinteren Teil des Schiffes.
Kann mir da vielleicht jemand sagen ob wir damit "gut liegen" oder eher nicht. Hört man im hinteren Teil eher die Motoren als im Rest des Schiffes oder gibts sonst irgendwelche Vor- oder Nachteile ?

LG,
Silvia

Küss die Hand nach Austria!

Soweit ich mich erinnere haben wir immer Nachrichten an einen Mitreisenden an die Tür geheftet, der im Bereich 11200-11300 gewohnt hat. Auf dem Flur haben wir die Vibrationen und leichte GLEICHMÄSSIGE BRUMMENDE Motorengeräusche mitbekommen.

Ein paar Ohrstöpsel schaden vielleicht nichts, wenn du sehr empfindlich bist.

Du solltest das aber auch positiv sehen:

Dafür musst du auch nicht immer 10 Minuten bis zum Restaurant laufen und hast die Treppenhäuser direkt nach unten und oben zu den Restaurants in deiner Nähe...

Wir hatten die Brücke über uns und waren irgendwann entnervt vom ständigen Telefonläuten auf der Brücke.

Ich wünsche dir und allen anderen anderen eine Gute und vor allem Schöne Reise.

Grüßt uns unsere alte Freundin MSC MUSICA von uns:

Servus
HeinBloed

Die Nutzung fremder Bilder erfolgt mit freundlicher Genehmigung von CCL Southampton, NCL Wiesbaden und HAL Seattle

Posts: 2564 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted Hide Post
hätte ich mir fast gedacht dass du mir da gleich antwortest Wink

wir sind natürlich ganz genau in diesem Bereich :-(

Serious Cruiser
Picture of rose82
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:

Du solltest das aber auch positiv sehen:

Dafür musst du auch nicht immer 10 Minuten bis zum Restaurant laufen und hast die Treppenhäuser direkt nach unten und oben zu den Restaurants in deiner Nähe...
Servus
HeinBloed

das haben wir eh schon am Plan gesehen dass die Restaurants gleich bei "uns" sind, aber dafür ist das Theater am anderen Ende des Schiffes. Aber was solls, a bissi spazieren schadet nie.

und ein paar kleine Geräusche werma auch überleben. In Hotels hört man ja auch meist sehr viel bei dünnen Wänden. Im Sommer in der Türkei haben wir auch immer gehört wenn sich unser Zimmernachbar in die Dusche begeben hat...

LG,
Rose

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
das haben wir eh schon am Plan gesehen dass die Restaurants gleich bei "uns" sind, aber dafür ist das Theater am anderen Ende des Schiffes. Aber was solls, a bissi spazieren schadet nie.

... nur mit dem Unterschied...

zum Restaurant rennst du vermutlich 3-5 Mal am Tag...

zum Theater nur einmal...

Es war jetzt nicht laut, sondern man merkte es einfach. Es war auch in diesem Sinne kein echter inhomogener Lärm, sondern eine gleichmäßige Beeinträchtigung.

NOCHMALS: Wir waren auf den Gängen, um denen etwas vor die Tür zu hängen.

Die Isolierung IN DEN Kabinen kann vollkommen anders sein, so dass du vielleicht gar nichts merkt.

Du hast einen RIESENvorteil:

"Klau" dir eine Sonnenliege, die du dir abends mit die Kabine nimmst (ist ja nicht so weit weg) und stell sie dir jeden Morgen in einer der Ecken im Heck (äußeres Treppenhaus) auf. Wunderschöne Ecken und dann brauchst du dich nicht morgens extra früh aufzustehen, um dir die Liege zu "reservieren"...

Du wirst eine tolle Kreuzfahrt haben und sie genießen. Das andere wirst du spätestens nach einem Tag nicht mehr mitbekommen. Ging uns auf unserer 1. Kreuzfahrt genauso.

Gruß
HeinBloed

Die Nutzung fremder Bilder erfolgt mit freundlicher Genehmigung von CCL Southampton, NCL Wiesbaden und HAL Seattle

Posts: 2564 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
Soweit ich mich erinnere haben wir immer Nachrichten an einen Mitreisenden an die Tür geheftet, der im Bereich 11200-11300 gewohnt hat.

Hallo Silvia,

genau hier haben wir auch gewohnt -11216- und werden wahrscheinlich wieder hier wohnen. Wir haben uns eigentlich hier sehr wohl gefühlt, das leichte Vibrieren des Bettes hatte einen Massageeffekt, den wir, insbesondere ich, aber eigentlich nur in der ersten Nacht gespürt haben, danach empfand ich es sogar als sehr angenehm. Laut - kann ich nicht sagen. Wie gesagt wir haben diese Kabine wieder bestellt, ob wir sie auch erhalten weiß ich noch nicht, da die Papiere noch nicht eingetroffen sind.

Wie HeinBloed schon sagte, ist man nach wenigen Metern direkt am Heckausgang - die Idee mit der Liege ist nicht schlecht für Bewohner von Innenkabinen, ich bevorzuge unseren Balkon, hier ist es weniger windig.

Viel Spaß auf Eurer Reise - wir werden am 18.12.2007 gegen 10.30 Uhr am Terminal sein.

Gruß Trudi

*** PETER PAN 1991 und 1992 *** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 *** MSC MUSICA Weihnachten 2007 ***
MSC MUSICA Silvester 2007/2008

Posts: 129 | Location: D-AC | Registered: November 10, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Der Rest der Kreuzfahrtwelt    Roll call: MSC Musica 07.12.-18.12.2007 Spanien, Kanaren, Madeira

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc